crepp Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Hallo, Ich habe jetzt das erste Mal einen mit DVBViewer aufgenommenen Film (mpeg , 3,5 GB) auf DVD gebrannt u. wollte ihn am DVD Player abspielen. Dabei sind mir 2 Probleme aufgefallen: 1. Der Film hat eine ziemlich miese Qualität (Klötzchenartefakte Ton/Video-Versatz) obwohl auf der Platte in guter Quali aufgenommen wurde. 2. Der Film war nur zur Hälfte auf der DVD und ich mußte die 2. Hälfte (Filmdatei geteilt) mit Video Deluxe auf eine 2. DVD brennen. Mache ich hier grundsätzlich etwas falsch (Denkfehler) oder liegt es an den Einstellungen/Optionen des Programms ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! MfG T.Kräußlich Quote
halalev Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Hi! Hast Du denn die 3,5MB-MPG - Datei überhaupt in eine DVD-Struktur gebracht, oder sie lediglich (wie auf einer Festplatte) gespeichert? Zu den Verfahren gibt es hier im Board alle drei Tage wieder die gleichen Fragen... mfG Quote
crepp Posted October 18, 2006 Author Posted October 18, 2006 Hi!Hast Du denn die 3,5MB-MPG - Datei überhaupt in eine DVD-Struktur gebracht, oder sie lediglich (wie auf einer Festplatte) gespeichert? Zu den Verfahren gibt es hier im Board alle drei Tage wieder die gleichen Fragen... mfG Ich hab sie , nur auf eine DVD gebrannt (ohne Nachbearbeitung) ... Quote
Derrick Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Es hängt zum einen von deinem standalone ab, ob das überhaupt befriedigend funktioniert. Viele player können aber inzwischen raw mpeg abspielen. Bei der aufnahme ist aber darauf zu achten, dass die max. paketlänge auf die sektorgrösse der dvds beschränkt wird (max. 2048 bytes). Dafür gibt es irgendwo ein häkchen in den settings. Die beurteilung der qualität ist immer subjektiv. Was am monitor gut aussieht, gefällt am fernseher vielleicht nicht mehr. Dass ton und bild auseinanderfallen und störungen sichtbar sind, hängt vielleicht von aufnahmefehlern ab. Wenn du die datei z.b. mit projectx demuxt, siehst du solche stellen im log. Warum nicht alles aufgenommen wurde, kann ich dir von hier aus nicht sagen.. ..vielleicht ist dein vorgang beim brennen der daten aber auch nicht korrekt. Quote
didem Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Warum nicht alles aufgenommen wurde, kann ich dir von hier aus nicht sagen.. ..vielleicht ist dein vorgang beim brennen der daten aber auch nicht korrekt. Hatte genau das Problem: Klötzchenbildung und irgendwann ging gar nichts mehr! - Da war der DVD Brenner im A.... Im übrigen brenne ich die unbearbeiteten mpeg Dateien des DVB-Viewers häufig auf DVD und schaue sie auf meinem Laptop an. Mußte für den Windows Media Player 10 einen Codecpack (nicht von MS!) installieren und ab gings.... Hab auch keine Probleme mit Dateigrößen über 2048 MB - bis DVD-Größe (4,7 oder mehr) kein Problem. Quote
Recommended Posts