Jump to content

DBOX 2 Kanaliste importieren

herby84

Recommended Posts

Posted

Hi gibts ne möglichkeit von der DBOX 2 den Zapit Ordner mit der Programliste der D-Box 2 in DVBViewer zu importieren.Gibts da ein Programm dafür oder Plugin?

DANKE

Posted

Hast Du denn eine Möglichkeit gefunden, von der dBox2 über Netzwerk aufzunehmen?

Die Frage ist hier im Forum schon mehrfach gestellt worden, ob das geht, "Netzwerkquelle" als Aufnahmequelle wird in der Spezifikation ja angegeben.

mfG, Nubbi

Posted

Ja Netzwerk geht. Kann alle Dateien vom Zapit Ordner rüberladen.Wollte aber wissen wie es mit der Importierung der Dateien in DVBViewer funktioniert.

Posted

Das ist ja interessant. Ich verstehe Deine Frage zwar nicht ganz, aber als dbox2-Nutzer suche ich eine alternative Möglichkeit, von der Box aufzunehmen.

Kann man DVBViewer so einstellen, dass er von der dbox2 aufnimmt?

Kann man den DVBViewer auch für eine Aufnahme programmieren, dass das Programm also den Rechner hochfährt, das Programm auf der dbox2 umschaltet, aufnimmt und anschließend wieder runter fährt?

Danke und Gruß, Nubbi

Posted

Ich will nix aufnehmen will nur meine D-Box 2 Senderliste in DVBViewer importieren!!!!!!!!!!!

• 4 weeks later...
Posted
Ich will nix aufnehmen will nur meine D-Box 2 Senderliste in DVBViewer importieren!!!!!!!!!!!

Jau.. das interessiert mich auch.. Ich komme mit diesem Kanaleditor nicht so ganz klar *g* und es "hängt" sich ab und zu mal auf..

Wäre auch zumal von Vorteil.. da es ja ständig Leute gibt die nen Scan machen.. und dann alles schön Sortieren nach Kategorie usw. So hat man sich auch schonmal arbeit gespart...

@Nubbi..

*Klugscheißer Modus on*

Hä aber warum gerade über DVBViewer.. es gibt doch genug Tools die man aufn PC installieren kann (z.b Jack The Grabber). Wo sie sich halt sogesehen den Stream über Netzwerk ziehen und dann abspeichern.. (Meist als .TS Format.. kann man aber einstellen) und dann weiter zur Verarbeitung über ProjectX & Cuttermaran.

*Klugscheißer Modus off*

Grüße,

Ghost-Storm

Posted

Freundet Euch mal mit dem Tool TransEdit samt Anleitung an (Mitgliederbereich).

Wenn man den Unterschied zwischen Transponder- und Senderlisten wahrnimmt, lassen sich dort beide höchst individuell korrigieren, ergänzen und nach Belieben sortieren.

So kann man für seinen eigenen Standort eine optimale und schnelle Senderliste erhalten, die man dann per Kontextmenü oder per Export/Import in die DSVBviewer überträgt, ohne alles, was einen nicht interessiert.