goerissen Posted October 21, 2006 Posted October 21, 2006 Ich habe seit der Installation von Nero 7 immer dieses Problem: Beim Anwählen von Fernsehsendern erscheint nur diese Fehlermeldung und der Bilschirm bleibt schwarz. Audio geht problemlos und auch Video lässt sich aufnehmen und auch anschließend mit dem Nero-Tool abspielen. Ich habe schon versucht, DVBViewer neu zu installieren. Die benutzt Karte ist die SkyStar2 - ich habe auch die TE-Edition wieder installiert - kein Erfolg. Versucht habe ich ebenfalls, die verschiedenen MPEG2-Decoder unter Optionen-DirectX auszuprobieren (da erscheint: Unchanged - Overlay Mixer - VMR7 -VMR9). Wahrscheinlich mach ich was ganz Primitives falsch -nur was??? support.zip Quote
hdv Posted October 21, 2006 Posted October 21, 2006 Hallo, bei dir im System sind nur 2 MPEG Decoder installiert, Nero und Ligos. Diese sind für DVB nicht zu gebrauchen. Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen. Danach stelle den Sonic unter Optionen -> DirectX -> "MPEG Videodecoder". Als Audio Decoder ist der AC3 Filter zu empfehlen, für AC3 wie auch MPEG Audio. Versucht habe ich ebenfalls, die verschiedenen MPEG2-Decoder unter Optionen-DirectX auszuprobieren (da erscheint: Unchanged - Overlay Mixer - VMR7 -VMR9).das sind nicht die Videodecoder, sondern die Videorenderer, die entscheiden wie das Videobild auf dem Monitor angezeigt wird. Quote
goerissen Posted October 21, 2006 Author Posted October 21, 2006 Vielen Dank! Jetzt funktioniert's (wieder) Quote
Recommended Posts