Jump to content

Favoriten mit Zahlentasten umschalten

arco

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit kurzem habe ich eine Technotrend C-1500 und bin mit dem DVBViewer bis jetzt sehr zufrieden. Bei meiner alten analog Karte konnte ich mit der Software die Kanäle mit den Zahlentasten umschalten. Wenn man die Tasten 1 und 2 schnell hintereinander gedrückt hat bekam man Programm 12 usw.

Ich fände es gut wenn man mit dem DVBViewer die Favoriten so durchschalten könnte.

Das FAQ http://www.dvbviewerfaq.de/index.php?sid=8...ghlight=eingabe

habe ich mir schon durchgelesen aber leider würde das so nur von Programm 1-9 funktionieren.

Falls es doch eine Möglichkeit gibt könnte mir jemand einen Tip geben? :bounce:

Posted

Für die Favoriten musst du keine neuen Befehle erstellen die sind schon vorhanden aber keiner Taste auf der Fernbedienung zugeordnet das musst du noch machen auf der Tastatur liegen sie am Anfang auf Shift1,..Shiftt9 du kannst sie aber auch z.B. auf die Zahlen des Nummernblocks legen.

Posted

Ups, da muss ich wohl blind gewesen sein :bounce:

Danke für deinen Hinweis :bye:

Posted

Problem ist, dass ich keine Kanäle über 11 über Nummerneingabe einstellen kann.

Posted

Sind die Tasten so angelernt das du Kanal 1-9 anwählen kannst und hast du die Umschaltverzögerung bei Nummerntasten nicht so weit herunter gesetzt das dir keine Zeit mehr bleibt um die zweite Ziffer zu Drücken?

Bei deiner Fehler Beschreibung fallen mir keine weiteren Ursachen ein.

Posted

Ups, Fehler gefunden, ich hatte auf der 2 Antirepeat 0.