Jump to content

Bildfehler / Bildgrösse nur 1/4 des Fensters

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

seit dem Update auf 3.5.0 habe ich mit dem Cyberlink Video-Decoder (PowerDVD 7)

bei aktiviertem VMR7 / VMR9 Video Renderer das Problem, dass das angezeigte Bild nur 1/4 des DVBViewer-Fensters ausfüllt. Der Rest ist mit Artefakten übersäht. (Siehe Bild)

Da ich zwei Monitore nutze benötige ich den VMR7/9Renderer um das Bild auf dem sekundären

Monitor anzuzeigen. Der Fehler tritt nur mit dem Cyberlink Video-Decoder (Versionsunabhängig),

DVBViewer Version 3.5.0 und aktiviertem VMR7/9 Renderer auf. Wenn der Renderer auf Unchanged

steht gibt es keine Probleme, das Bild wird allerdings eben nur auf dem 1. Monitor angezeigt.

Ich würde diesen Decoder gerne weiterhin nutzen da er mir die besten Resultate liefert.

Habe versucht mich im Forum schlau zu machen, habe

allerdings keine passenden Referenzposts gefunden.

Ich danke für die Hilfe!

Dominic

Anhänge:

support.zip

bildfehler.jpg (Beispiel)

options.jpg (DirectX Options-Dialog)

support.zip

post-2108-1161727810_thumb.jpg

post-2108-1161727989_thumb.jpg

Edited by Guest
Posted

Nur ein Versuch:

Teste mal verschiedene Einstellungen im DVBViewer:

Ansicht/Filter/Cyberlink VideoDecoder

Ich hatte auch Probleme mit PowerDVD. Nicht deine....aber vielleicht hilft es ja.

Seit dem ich diesen Decoder installiert habe, sieht mein Bild in Cuttermaran auch anders aus:

480x576 Pixel = links und rechts schwarze Balken

720x576 Pixel = volles Bild so wie immer.

Posted

Hallo,

Grafikkarte von nvidia?

Benutze bitte den neuesten DVBViewer Pro Beta, dort gibt es die Möglichkeit einen "NVidia VMR Fix" im VMR7/9 Modus zu aktivieren. Dadurch werden vom DVBViewer aus Fehler in den nVidia Treibern kaschiert.

Wenn im CyberLink die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein sollte schalte diese mal bitte aus. Ansicht -> Filter -> CyberL.. -> "Use Hardware Accelerator" abhaken.

PS: die neuesten Beta Versionen findest du im Mitglieder-Bereich unter der Rubrik Beta Section.

:)

Posted

Hi,

Lag tatsächlich an der Hardwarebeschleunigung mit nVidia Grafikkarte.

Habe nicht im Beta-Forum nachgelesen, da hätte ich die Lösung wohl

schnell gefunden..

Danke!

Dominic