Jump to content

Display ausschalten bei Aufnahme?

Hotdogge

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe als Computer nur ein Subnotebook von IBM (X41) und verwende ganz gerne DVBViewer und nehme auch ziemlich oft etwas auf. Was mich nun stört, dass bei den ganzen Aufnahmen immer das Display anbleibt. Wäre es ein PC, würde ich einfach den Monitor abschalten, aber das geht halt nicht.

Außerdem ist der Verschleiss ziemlich hoch, wenn es nahezu jede Nacht anbleibt und außerdem stört es mich beim Schlafen.

Hat da einer einen Tipp für mich?

Gruß

Christopher :)

Edited by Hotdogge
Posted

Hallo,

Hat da einer einen Tipp für mich?
na klar. :disgust:

Zum einen könntest du dieses Tool verwenden: MonitorOff. Monitor ausschalten, ...mit Doppelklick

Du kannst dir dann in das Plugin_menü des DVBViewer eine Schaltfläche basteln.

Für DVBViewer Pro: hier

Für DVBViewer GE: hier die Erkärung

Doch dann ist möglicherweise die Tonwiedergabe noch aktiv.

Daher bietet die Pro Version noch eine bessere interne Möglichkeit.

Erstelle dir einen Befehl mittels ActionEditor unter Otionen -> Eingabe, Erkärung siehe hier, Wie erstelle ich eigene Inputbefehle.

Du must dann den Befehl, Shutdown Monitor=12328, auswählen, steht dort aber auch nochmal erklärt.

:)

Posted

:) Danke!

Klapp wunderbar, jetzt schalte ich bei mir den Monitor mit der "Raute/doppelkreuz" aus.

Gruß

Christopher