Jump to content

Senderprobleme nach Neuinstall

Snyper

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

wieder einmal ein kleines Problem nach einer Neuinstallation :)

Die Sender

1. Kabel1
  2. SAT1
  3. Pro7
  4. Das Vierte
  5. Tele 5

gehen wieder nicht, sondern ich erhalte nur ein schwarzes Bild...

Je nachdem welchen Decoder ich einstelle, erhalte ich ab und zu Tonfragmente.

Alle anderen Sender laufen wie gewohnt.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte. ?

Installiert sind jeweils die neuesten Versionen von DVBV Pro, TS Treiber.

DECT Telefone sind keine vorhanden. Die Austria Sat1 und Pro7 gehen !

Gruß

Edited by Snyper
Posted
[*]Kabel1

[*]SAT1

[*]Pro7

[*]Das Vierte

[*]Tele 5

Liegen die Sender alle auf einem Kanal? Evtl. hast Du den falschen Kanal eingestellt.

Ich habe das Problem hier in Duesseldorf daß ich auch teilweise die Kanäle aus Köln empfange. Mit meiner Antenne gibt das aber Probleme. Wähle ich die Düsseldorfer Kanäle ist alles OK.

Posted

...da fehlt jetzt noch jemand, der probleme mit 256QAM hat :)

Posted

Nein, die Kanäle sind so wie Sie vorher auch waren....

Leider bekomme ich den Fehler auch nach einer kompletten Neuinstallation der TS-Skystar2

Gruß

Posted

Hi!

...Mal die beiden Frequenzen (12460H = Das Vierte; 12480V = Pro7) mit TransEdit gescannt und das Ergebnis "nach Frequenz" (als .ini) exportiert ... müsstest Du jetzt in den Viewer importieren und die Sender an "Deine passende Stelle" verschieben ...

mfG

12460_12480.ini

Posted
Hi!

...Mal die beiden Frequenzen (12460H = Das Vierte; 12480V = Pro7) mit TransEdit gescannt und das Ergebnis "nach Frequenz" (als .ini) exportiert ... müsstest Du jetzt in den Viewer importieren und die Sender an "Deine passende Stelle" verschieben ...

mfG

Danke für das File, geht leider auch nicht.

Ich denke mal ich hab ein massives Videodecoder Problem......

Gruß

Posted

Hallo,

um zu dem Trauerspiel auch mal meinen Senf dazuzugeben, werde ich nun auch ein paar Zeilen schreiben.

@ Snyper,

könntest du eine Ahnung haben, warum, eine ganze Zeit lang niemand auf deinen Topic geantwortet hat?

Weil der völlig fehlerhaft ist bzw. war. Dann wurde irgendwann Teile des Topics ergänst, was natürlich niemand wissen kann, den ein editierter Post taucht nichtmehr unter dem Punkt Neue Beiträge auf.

Ich für meinen Teil nutze das Forum fast nur auf diesem Weg!

Nehmen wir ihn mal auseinander.

wieder einmal ein kleines Problem nach einer Neuinstallation
tja, kann jeder mal haben, doch ich weiß nicht welche Problem vorher schoneinmal bestanden.
gehen wieder nicht, sondern ich erhalte nur ein schwarzes Bild...
was hast du alles getan, da sie schoneinmal funktionierten muß ja etwas gemacht worden sein.
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte. ?
was wurde schon alles probiert, um das Problem selbstständig lösen zu können.
Installiert sind jeweils die neuesten Versionen von DVBV Pro, TS Treiber.
was ist für dich die neueste Version? Die neusete Version kann schon veraltet sein, wenn inzwischen eine neue Beta herausgekommen ist.
DECT Telefone sind keine vorhanden. Die Austria Sat1 und Pro7 gehen !
das ist ein Fakt, welcher anfangs nicht drinstand! Daher kam auch der erste Hinweis von didem auf das einstreuen falscher Frequenzen. Doch seit dem das drinsteht könnte man darauf schließen, das du die Empfangsart DVB-S benutzt.Da du aber im Forumsteil DVB-T gepostet hast, verunsichert bzw. irritiert das nur.

Daher auch eine Verschiebung des Themas, in einer andere Rubrik.

___

1. wenn du einen dieser nicht funktionierenden Sender einschaltest, was wird dann im DVBViewer Filter angezeigt? Unter Ansicht -> Filter -> DVB Source, gegebennenfalls einen Screenshot hier posten.

2. Wie ist es denn wenn du beide Frequenzen mittels Kanalsuche suchen läst? Werden diese gefunden?

3. wenn das Vierte nicht funktioniert, wie ist es dann mit imusic TV oder GIGA ?

4. Was wird beim einschalten der Sender in der Statuszeile für ein Pegel angezeigt? (grüner Empfangsbalken)

Ich denke mal ich hab ein massives Videodecoder Problem......
dann dürften die Sender aber trotzdem noch aufnehmbar sein. Ist das der Fall?

:(

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

sorry war eine Zeitlang off :angry:

Ich habe gestern das gesamte System neu aufgesetzt und alle aktuellen Treiber und Patches sowie Updates installiert.

Leider muckt die DVB-S Skystar 2 trotzdem weiter rum, obwohl alle erdenklichen Tips und Tricks ausprobiert wurden.

AC3, PowerDVD Decoder wieder installiert, Hardwarebeschleunigung etc. etc. etc.

Ein neuer Senderscan hat auch kein Erfolg gebracht.

1: imusic TV oder GIGA geht nicht

2: Sat 1 EPG geht, Kein Bild oder Ton

3: Pro 7 EPG geht, Kein Bild oder Ton

4: Kabel1 EPG geht, Kein Bild oder Ton

5: Tele5 Kein Bild oder Ton

6: Das Vierte EPG geht, Kein Bild oder Ton

7: HSE EPG geht, Kein Bild oder Ton

Screenshots vom DVB Source kann ich nachher anfügen, habe noch nicht alles drauf.

Komischerweise sind die Empfangsbalken bei den entsprechenden Sendern im roten Bereich,

was sonst nicht der Fall war, da nichts verändert wurde und die Sender liefen ja schon einmal.

Die Schweizer und Österr. Kabel1 & Pro 7 laufen aber 1a

Gruß :wacko:;)

support.zip

Posted

Die namen müsste ich in frequenzen umrechnen. Bei pro7, sat1 und kabel1 weiss der geneigte leser, dass es der DECT-anfällige transponder auf 12480MHz ist. Epg wird wohl auch noch über andere transponder übertragen oder es kommt ab und zu mal was rüber.

Der rote balken und der empfang der ausländischen versionen runden die fehlerbeschreibung ab.

Du musst deine anscheinend schlampig aufgebaute satanlage auf vordermann bringen. Verdächtige sind wie immer die kabel und verbindungsstellen. Zu dem problem gibt unzählige beiträge in allen satforen..

;)