Jump to content

DVBVIEWER und HDTV


tommi1968

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

ich habe folgende Geräte:

 

FloppyDTV für DVB-C (ohne CI-Modul)

Windows XP Home

Grafikkarte ATI Radeon 1600 XP Pro HDMI

HD-Ready Fernseher

Kabelanschluss über KabelBW - HD-Sender (sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt werden übertragen)

DVBViewer

 

Leider werden die Bilder der HD-Sender (Sat1HD und Pro7HD) nicht dargestellt - was benötige ich noch dazu? Die Sender werden unverschlüsselt ausgestrahlt. Benötige ich noch eine spezielle Software?

 

Ich habe PowerDVD 7 Deluxe - da ist ein H.264 Softwaredecoder dabei - den habe ich auch im DVBViewer eingetragen (unter Directx bei H.264). Aber der Bildschirm bleibt dunkel.

 

Ich kann nirgends eine Erläuterung hierzu finden und bin daher für Unterstützung von euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Tommi

Posted
Kabelanschluss über KabelBW - HD-Sender (sowohl verschlüsselt als auch unverschlüsselt werden übertragen)

..das ist schon mal gut, aber empfängst du die sender überhaupt?

Posted
Benötige ich noch eine spezielle Software?

Normal nicht. Fragen:

 

1) Wurden die Sender bei einem Sendersuchlauf gefunden?

 

2) Was wird nach dem Einschalten der Sender in der Statusleiste des DVBViewers als Signalqualität angezeigt? Eventuell in das Farbfeld klicken, bis die Signalqualität erscheint (grüner Balken mit Prozentangabe, wenn ein ausreichendes Signal vorhanden ist).

 

3) Bleibt nur das Bild weg, oder auch der Ton?

 

4) Sind Firmware und Treiber der FloppyDTV auf dem neuesten Stand?

 

HDTV bei Kabel BW wird mit der QAM 256-Modulation übertragen, soweit ich weiß, und damit hatten FireDTV-C-Geräte bis vor kurzem erhebliche Probleme. Dies wurde jedoch mit einem Firmware-Update behoben.

 

5) Was zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (Ansicht -> Filter -> DVBSource) als "Video State" und "Audio State" bei dem Versuch an, die Sender wiederzugeben?

Posted

Hallo,

 

also - die Sender wurden nicht über den Sendersuchauf gefunden - hab ich nochmals versucht. Daran wird es wohl liegen (ich habe die Tabelle von einem anderen System kopiert gehabt).

 

Ich habe die aktuelle Firmware geladen und die Software (BDA-Treiber sowie DVBViewer) sind ebenfalls aktuell. AUf QAM 256 werden auch viele Sender gefunden - nicht aber die beiden HD-Sender. Bei einem anderen PC mit einer DVB-C Karte (Cinergy o.ä.) wurden am gleichen Kabelanschluss die Sender gefunden....

 

Was kann ich versuchen?

 

Viele Grüße

Tommi

 

P.S. Unter DVBSource wird sowohl bei Video als auch Audio State "no data" angezeigt.

Posted
also - die Sender wurden nicht über den Sendersuchauf gefunden

 

Unter DVBSource wird sowohl bei Video als auch Audio State "no data" angezeigt.

..das kann ja nur bedeuten, dass du auf den frequenzen nichts empfängst. Ob du eine verkehrte liste hast oder was sonst falsch ist, kann ich von hier nicht beurteilen. Fest steht nur:

kommt_nix.jpg

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...