mytai2 Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hallo Leute, ich benutze zur Zeit die neuste Beta-Version (3.5.50) und mußte Gestern feststellen, dass das Abspielen von DVD's nicht mehr geht. Mir ist im Moment nicht bewußt irgendetwas (z. B. Codecs) am System geändert zu haben, aber ausser ein bischen Sound kommt nichts bevor der DVBViewer mit einem Systemfehler abstürtzt. Die Fehlermeldung besagt, dass es ein Problem in der quartz.dll gab, kann mir dabei Jemand helfen? Gruß, holger support.zip Quote
hdv Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hallo, was als erstes auffällt, das für die DVD Wiedergabe der nicht zu gebrauchende Ligos Video Decoder eingestellt ist. Ändere das mal auf Sonic oder den CyberLink Video/SP Decoder, unter Optionen -> DVD.Optionen. Eventuell reicht das schon. Quote
Tjod Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Von dem was ich auf die schnelle finden konnte handelt es sich bei der quartz.dll um einen Komponenten des Microsoft DirectX DirectShow Systems das der DVBViewer nutzt eventuell hilft dir der Tipp von hier weiter (einer der ersten Treffer bei Google wenn man nach quartz.dll sucht ). Quote
mytai2 Posted November 2, 2006 Author Posted November 2, 2006 Hallo Tjod, danke für den Hinweis, aber die Seite kannte ich schon und die Neuregisatrierung der Datei hat nicht geholfen. Ich habe inzwischen allerdings festgestellt, dass ich nach Installation von Nero7 und auswahl des entsprechenden Codecs eine DVD abspielen kann, wenn ich die "VIDEO_TS.VOB"-Datei direkt anwähle. Das ist ja schon mal ein Lichtblick! Ich werde am Wochende mal weitersuchen unds dann berichten. Gruß, Holger Quote
Recommended Posts