Jump to content

Karte wird nicht erkannt

dasooo

Recommended Posts

Posted (edited)

habe seit neuestem folgendes Problem:

meine TV-Karte Airstar 2 funktioniert seit neuestem nicht mehr...

hab es mit der TE, der GE und der PRO edition ausprobiert und keine version erkennt die karte. treiber aktualisiert... hilf nix. was soll ich machen??? :(

hab mit der Forumssuche leider nix passendes gefunden

Edited by dasooo
Posted (edited)

:(

ok

Airstar 2

Treiber: 4.3.0.9999

Board: Asus K8VX

Treiber: KP wo man den nachschaut

Sapphire Radeon 9600 XT

Treiber: 8.252.0.0

support.zip

Edited by dasooo
Posted

Hallo,

deine TechniSat Installation ist fehlerhaft, als wenn keine Karte im Rechner verbaut wäre!

Erstens nach dem Einbau der Karte den Treiber installieren, Danach die komplette TechniSat Software aufspielen!

Danach folgen dann DVBViewer TE und DVBViewer Pro / GE, natürlich jeweils in eigene Verzeichnisse installiert.

:(

Posted

Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter mut der TechniSat-Treiber zu finden sein - was nicht so aussieht.

TechniSat-SW deinstallieren und richtig neu installieren!

Posted
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter mut der TechniSat-Treiber zu finden sein - was nicht so aussieht.

TechniSat-SW deinstallieren und richtig neu installieren!

das ist ja das seltsame... im gerätemanager wird sie angezeigt und ist aktiv...

@ hdv : was meinst du mit technisat software???

Posted (edited)
was meinst du mit technisat software???

Was soll denn so eine Frage?

TechniSat ist Hersteller der AirStar und der zugehörigen Treiber und Software.

Solange die nicht vollständig und richtig installiert ist (reichlich Anleitungen dabei) und funktionierend installiert bleibt (!), funktionieren auch PRO/GE nicht.

Nach Anleitung von TechniSat neu installieren!

Edited by Engelbert
Posted (edited)
Was soll denn so eine Frage?

TechniSat ist Hersteller der AirStar und der zugehörigen Treiber und Software.

Solange die nicht vollständig und richtig installiert ist (reichlich Anleitungen dabei) und funktionierend installiert bleibt (!), funktionieren auch PRO/GE nicht.

Nach Anleitung von TechniSat neu installieren!

... hmmm, ich widerspreche nur sehr ungern aber das ist so nicht ganz richtig.

ich habe die funktionseingeschränkte SW von Technisat nicht installiert sondern nur die Technisat treiber.

ich verwende zum gucken trotzdem DVBViewer pro.

es sind nur einige dateien die man am system haben muss um mit der pro version schauen zu können ... aber das nur nebenbei.

gruß

cyber

Edited by cyber
Posted (edited)

@ cyber

Es ist aber bestimmt kein vernünftiger Gedanke, normanlen Usern anzureden, sich aus dem SW-Paket von TechniSat herauszusuchen, welche Dateien und Registry-Einträge er wie und wo vornehmen müßte.

Da gab es schon bessere Widersprüche.

Edited by Engelbert
Posted
@ cyber

Es ist aber bestimmt kein vernünftiger Gedanke, normanlen Usern anzureden, sich aus dem SW-Paket von TechniSat herauszusuchen, welche Dateien und Registry-Einträge er wie und wo vornehmen müßte.

Da gab es schon bessere Widersprüche.

da muss ich dir recht geben ...

ich wollte damit nur sagen das es auch ohne technisat SW funktioniert ... ich weiss schon das es dir bekannt ist aber es soll ja noch den einen oder anderen user geben der es nicht weiss.

lg

cyber

Posted

Hi!

Dann versuch ich's mal, die Begriffsverwirrung aufzulösen ...

Die "Grundinstallation" läuft von der CD in 4 Schritten automatisch ab:

1. Der Treiber wird installiert -> windows/system32/drivers

2. Die Technisat-Software in den Ordner "Technisat DVB". Dabei wird bei der (V. 4.3.2) skydll.dll -> windows/system32; neuerdings (4.4.0) skydll.dll -> Installationsordner -> C: Programme/Technisat DVB/bin (wenn bei der Installation nichts anderes angegeben)

3. Den DVBViewer TE (Technisat Edition) in den Ordner "DVBViewerTE".

4. Die auf der CD befindlichen sonic - (audio/video) Decoder -> C:/Programme/ Gemeinsame Dateien/Sonic Shared

@ cyber: "funktionseingeschränkt", wie Du es nennst ist dabei der DVBViewerTE - und nur diese Software kann anschließend wieder deinstalliert werden.

Danach wird die Pro- oder GE in separate Verzeichnisse installiert (Pro-) oder nach entzippen verschoben (GE).

Zuletzt in den jeweiligen DVBViewer-Versionen -> Optionen die Standart-Prozeduren (Hardware-Erkennung, Ordner bestimmen, Codecs auswählen, Vorlauf einstellen, Winlirc/FB einrichten, Scheduler in den Ordner werfen, etc. pp.) ausführen.

mfG

PS: Die Supporttool.exe muß sich in dem DVBViewer-Verzeichnis befinden "um das es geht", damit mit den dort vorhandenen .ini/xml die Einstelldaten als "supporttool.zip" verpackt, hochgeladen und betrachtet werden können ...

Posted
@ cyber: "funktionseingeschränkt", wie Du es nennst ist dabei der DVBViewerTE - und nur diese Software kann anschließend wieder deinstalliert werden.

... ich meinte auch die DVBViewerTE Version ... ich bin mit der pro vollends zufrieden :bye:

ansonsten hast du die installation sehr anschaulich dargestellt ...

lg

cyber