Jump to content

Bekomme "Das Erste" nicht in die Favoritenliste

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die Sendeliste neu aufbauen lassen und möchte nun unter Anderen "Das Erste" mit in die Favoritenliste aufnehmen.

Bei allen anderen bisherigen Sendern ist das auch kein Problem gewesen, nur, wenn ich auf "Das Erste" umschalte, kommt kein Bild und kein Ton. Suche ich über den Menüpunkt "Kanalliste ..." nach "Das Erste" und klicke den Sender dort an, geht es ohne Probleme.

Merkwürdig. Kann sich (und mir) das jemand erklären?

Thx,

jabr

Posted

Hallo,

Kann sich (und mir) das jemand erklären?
im Moment nicht, was wohl daran liegt, das du zu wenig Informationen lieferst. Wir wissen ja nicht einmal welche Version des DVBViewers du einsetzt!

Mach mal den hier, Korrektes Posten eines Problems.

:(

Posted
im Moment nicht, was wohl daran liegt, das du zu wenig Informationen lieferst. Wir wissen ja nicht einmal welche Version des DVBViewers du einsetzt!

Nun gut, auch wenn ich nicht weiss, welche tiefergehenden Erkenntnisse der Hinweis DVBViewer V3.5.0.1 (beta) bringt. Auch will ich gerne sämtliche Infos. gem. Korrektes Posten eines Problems bringen, bezweifele aber, dass das zielführend ist.

Darum zunächst noch einmal eine detailiertere Beschreibung dessen, was ich tue und was passiert.

Ich öffne [Kanal] -> [Kanal Editor...], suche im Linken Menü "das erste", finde im Tree unterhalb von "ARD" die Einträge "Das Erste" und "Das erste (AC3)". Rechts unten klicke ich auf <Bearb. Fav.> und ziehe per Drag and Drop "Das Erste" in den rechten Tree unter Kultur. Danach schließe ich mit <Schliessen>.

Wähle ich nun unter [Kanal] -> [Kultur] -> [Das Erste], bekomme ich einen kurzen EPG Hinweis auf das aktuelle ARD Programm, das Bild bleibt aber schwarz und es kommt kein Ton.

Wähle ich alternativ [Kanal] -> [Kanalliste...] und gebe hier im Suchfeld "Das Erste" ein, findet das Programm ebenfalls "Das Erste" und "Das Erste (AC3)". Beides kann ich anklicken und sehen und hören.

Nach beenden und neustarten von DVBViewer findet sich im Kanalmenü nicht mehr der Eintrag von "Das Erste" und "Das Erste (AC3)", sondern die Einträge "Service 28106" und "Service 28106 (AC3)" an der Position von "Das Erste" und "Das Erste (AC3)".

Grüße

jabr

Posted

Hallo,

naja, mittels der dann erstellten support.zip kann man auf einen Blick sämtliche Einstellungen sehen, bzw. einfach nur die Versionsnummer.

Mancher User setzt die Version ein, meint er, doch laut support.zip ist es dann doch die andere.

Daher ist dieser Weg der unkomplizierteste! Was jedem schreibereien erspart.

Als Tipp kann ich dir nur sagen, einmal die favourites.xml zu löschen, wäre denktbar das diese beschädigt ist. Diese wird beim Start des DVBViewer neu erstellt.

Das verschieben weil sie so als Backup zur Verfügung stände, doch achte auf den Usermode.

:(

Posted
Hallo,

naja, mittels der dann erstellten support.zip kann man auf einen Blick sämtliche Einstellungen sehen, bzw. einfach nur die Versionsnummer.

Mancher User setzt die Version ein, meint er, doch laut support.zip ist es dann doch die andere.

Daher ist dieser Weg der unkomplizierteste! Was jedem schreibereien erspart.

o.k., das sehe ich ein

Als Tipp kann ich dir nur sagen, einmal die favourites.xml zu löschen, wäre denktbar das diese beschädigt ist. Diese wird beim Start des DVBViewer neu erstellt.

Habe ich gemacht. Das File ist dann leer. Dann ziehe ich (wie zuvor beschrieben) "Das Erste" und "Das Erste (AC3)" und "ZDF..." hinein und heraus kommt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<settings>

<section name="0">

<entry name="Header">1080454602|Service 28106</entry>

</section>

<section name="1">

<entry name="Header">1080716746|Service 28106 (AC3)</entry>

</section>

<section name="2">

<entry name="Header">1081634150|ZDF (deu)</entry>

</section>

</settings>

Noch eine Idee?

Danke und Grüße

jabr

Posted

..schau doch mal in deiner kanalliste nach, ob dein gewünschtes "erstes" auch service 28106 ist.

Posted (edited)
..schau doch mal in deiner kanalliste nach, ob dein gewünschtes "erstes" auch service 28106 ist.

Nein, ist es nicht. "Service 28106" hat Kanalnummer 0 und "Das Erste" hat Kanalnummer 754.

Ich habe jetzt "Service 28106" aus der Kanalliste gelöscht und nun gehts. Danke an alle.

Grüße

jabr

Edited by jabr