peter Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hallo, ich kann seit etwa 6 Wochen nicht mehr TV sehen. Habe deshalb eine Sicherung zurückgespielt, die ich mit DriveImage erstellt hatte. Sauberste Installation mit SP2 etc. Konte einen Tag TV sehen. Danach nichts mehr. Wenn ich EPG empfange und sehen kann, welches Programm gerade läuft, habe ich dann auch automatischTV-Empfang? Ich kann mir problemlos MPEG2-Videos ansehen, die ich mit DVBViewer aufgezeichnet habe. Ein Scan ist aber seltsamerweise immer Erfolglos. im Anhang mein support.zip Peter support.zip Quote
hdv Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hallo, Wenn ich EPG empfange und sehen kann, welches Programm gerade läuft, habe ich dann auch automatischTV-Empfang?es müssen dann trotzdem nicht alle Sender für die du EPG hast empfangbar sein. Den es wird teilweise für mehrere Sender übertragen. Manchmal sogar für andere Satellitenpositionen. Ich kann mir problemlos MPEG2-Videos ansehen, die ich mit DVBViewer aufgezeichnet habe.auch jetzt, wo du scheinbar keinen Empfang hast? Stelle mal unter Optionen -> DirectX, den "CyberLink Video/SP Decoder" ein. PS: Thema mal verschoben, da der DVBViewer Pro zum Einsatz kommt, gehört das Thema nicht in das TechniSat Edition Forum. Quote
peter Posted October 30, 2006 Author Posted October 30, 2006 Hallo, es müssen dann trotzdem nicht alle Sender für die du EPG hast empfangbar sein. Den es wird teilweise für mehrere Sender übertragen. Manchmal sogar für andere Satellitenpositionen. auch jetzt, wo du scheinbar keinen Empfang hast? Stelle mal unter Optionen -> DirectX, den "CyberLink Video/SP Decoder" ein. PS: Thema mal verschoben, da der DVBViewer Pro zum Einsatz kommt, gehört das Thema nicht in das TechniSat Edition Forum. Habe ich gemacht. Gleiches Ergebnis: Kein Bild, kein Ton, beim scan werden keine Sender gefunden aber ich habe EPG und beim Kanalwechsel Vorschau auf die nächste Sendung. Peter Quote
hdv Posted October 30, 2006 Posted October 30, 2006 Hallo, lösche die epg.dat, welche du im Installationsverzeichnis findest, danach starte den DVBViewer neu, wird jetzt noch EPG empfangen bzw. angezeigt? beim scan werden keine Sender gefundenwird überhaupt kein Sender gefunden?Was sagt die Statuszeile bezüglich Empfang? PS: du brauchst nicht komplette Beiträge, zumal direkt über deinem, zitieren, das macht das lesen komplizierter. Quote
peter Posted October 30, 2006 Author Posted October 30, 2006 Habe die EPG.dat umbenannt. jetzt ist der EPG-Button wirkungslos. Peter Quote
Engelbert Posted October 31, 2006 Posted October 31, 2006 (edited) Rüste mal Dein System auf, aktuell ist die PRO mit V 3.5.0.50 und der DVBViewer Filter (pushsource.ax) in V 2.8.2 (registrieren). Zm Einstellen könnte auch der neue DVB Wizard hilfreich sein. Sehr vorteilhaft zum Scannen und Erkennen irgend welcher Probleme ist das tolle Tool TransEdit (Mitgliederbereich). Edited October 31, 2006 by Engelbert Quote
peter Posted October 31, 2006 Author Posted October 31, 2006 Habe ich alles erledigt. Negatv. Alles deinstalliert, Karte in neuen Slot, alles neu installiert. Dito. Auch mit den Tools: scan findet keine Sender. Kann die Karte gelocked sein? Falls ja, wie schalte ich auf TV um? Christian hat mir vor Jahren mal einen regeintrag für win98 geschickt, der aber unter xp-pro nicht funkioniert. Peter Quote
halalev Posted October 31, 2006 Posted October 31, 2006 Hi! Probier mal das SetUp4PC - ohne jeden Viewer, damit läßt sich via Kanalscan eine Etage tiefer ermitteln, ob überhaupt Empfang vorhanden ... mfG Quote
peter Posted November 1, 2006 Author Posted November 1, 2006 Meine Karte funktioniert wieder! Auch ein scan mit SetUp4PC hatte keinen Erfolg. Im Unterschied zu bisherigen Installationen habe ich den Ordner TS440a von Technisat nicht wie bisher auf dem Desktop oder in D:\Software abgelegt sondern in C:\ Sollt da ein Zusammenhang bestehen? Danke für Euren Support. Gruß Peter Quote
Recommended Posts