Jump to content

Sender gefunden, ohne Frequenz

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe hier noch ein kleines Problem:

Wenn ich einen Kanalsuchlauf mache, findet er so weit alle Sender.

Einige Sender, die auf 442000 KHZ liegen und mit QAM256, 6900 laufen erscheinen auch in der Senderliste (z.B. KDHOME, Kinowelt), funktionieren aber nicht.

Wenn ich nun in die Kanalliste schaue, steht dort als Frequenz 50500, also die Startfrequenz.

Ich habe testweise mal nur die Frequenz 442000 durchsuchen lassen. Dort findet er zwar 14 Sender, die auch funktionieren, aber eben nicht alle. So findet er türkische Sender und den RTL-Shop, aber die will ich ja nicht wirklich. Auf der Frequenz müssten laut meinen Receiver weit mehr Kanäle liegen.

Trage ich bei den Sendern die Frequenz manuell ein, so bleibt das Bild trotzdem schwarz.

Es müsste eigentlich gehen, da die Technotrend-Softare die Kanäle gefunden hat und auch ordentlich ohne Signalfehler anzeigt.

Testweise habe ich einen Receiver an die entsprechende Antennendose gehängt. Der findet die Kanäle auch auf 442000 MHZ.

Was mache ich da falsch ?, bzw. was kann ich noch alles versuchen ?

Meine Daten sind noch unter der folgenden Topic zu finden: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=14971

Achja, die Transponderlisten habe ich vorher noch ein wenig angepasst und die folgenden Teile geändert:

...

7=92500,5,6900

8=99500,5,6900

9=107500,5,6900

10=113000,3,6900

11=121000,3,6900

12=128500,5,6900

13=135500,5,6900

...

Um die dort liegenden Sender zu finden.

Ansonsten läuft nun alles ziemlich perfekt.

Vielen Dank im voraus schon ein mal für die Hilfe.

Bye,

Sebastian

Edited by teris
Posted (edited)

Ein sehr einfaches und höchst komfortables Tool ist TransEdit samt Anleitung (aus dem Mitgliederbereich).

Damit kann man individuelle Transponder- und Senderlisten zusammenstellen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt (QAM64 / QAM256; FreeTV und verschlüsselte Sender).

Es hängt vom Kabelprovider und Ort (-steil) ab, welche Sender auf welchen Frequenzbändern (Transpondern) liegen, da kann man nur allgemeine Hilfen geben.

Edited by Engelbert