Jump to content

Screenshots

rriem

Recommended Posts

Posted

Hallo,

manchmal wäre es ja ganz witzig, von einem laufenden TV-Programm oder einer Aufnahme einen Screenshot zu machen. In der Action.ini gibt es hierfür auch ein Event: Screenshot = 115

Wenn ich dem einen Key zuordne und ihn auslöse, passiert aber nichts, bzw. eigentlich weiß ich nicht, wo die Bilder landen.

Ich habe alle Optionen durchgesucht und nichts gefunden, wo man den Pfad und das Dateiformat für Screenshots einstellen kann. Habe ich da was übersehen oder gibts die Funktion überhaupt nicht?

Wenn man da noch was einstellen könnte, wäre das ganz schön.

Thx.

Gruß

rriem

Posted

Wäre Menü Ansicht -> Screenshot vielleicht auch genehm? :bye: Es funktioniert allerdings nur mit anderen Videorenderer-Einstellungen als Overlay. Der DVBViewer befördert die Bilder in die Windows-Ablage und als Datei in das Aufnahmeverzeichnis.

Posted
Wäre Menü Ansicht -> Screenshot vielleicht auch genehm? :bye: Es funktioniert allerdings nur mit anderen Videorenderer-Einstellungen als Overlay. Der DVBViewer befördert die Bilder in die Windows-Ablage und als Datei in das Aufnahmeverzeichnis.

Das Menü nutze ich wegen Vollbild nicht, Auslösen war ja auch nicht meine Frage, das Action kann ich mir auf die FB legen. Mir ging es um den Ablageort, dass man diesen konfigurieren kann.

Muss ich noch mal ausprobieren, bei mir ist natürlich VMR9 eingestellt, dass das in Overlay nicht geht , ist ja klar.