Jump to content

Gelöschte TimeShift-Datei wiederherstellen

Muehlhof

Recommended Posts

Posted

Hallöli,

ich habe gestern mit DVBViewer V3.5.0.1 einen Film angesehen und nebenher lief "Automatischer TimeShift". Ich habe die Option TimeShift-Datei beibehalten nicht aktiviert. Unbedacht schalte ich nach dem Film den DVBViewer aus und ... die TimeShift-Aufnahme ist sofort weg.

Und jetzt denke ich, es wäre trotzdem ganz sinnvoll noch ein paar Szenen davon zu speichern. Ich weiß nur nicht wie ich an die Daten komme. Kann mir da jemand helfen? Eine mehrere GB-große Datei kann doch nicht völlig verschwinden, eine physikalische Löschung geht doch nicht so schnell -oder??

Gibt es da einen Ausweg zur Wiederherstellung?

Gruß

muehlhof

Posted

Hallo,

das ist schon möglich,

doch du solltest bis zur Wiederherstellung so wenig Schreib- und Lesezugriffe machen wie möglich!

Versuchen kannst du dich mal mit dem Programm File Recovery, welches kostenlos und auch in deutscher Sprache ist.

:)

Posted

Hallo

nichts zu machen, da ist nichts zu finden, was nur annähernd wie ein .ts File aussieht oder die Größe (>2GB) davon hat. Wie gibt´s denn sowas? Ich habe es mit "File-Recovery" und mit "Restoration" probiert. Auf der Platte sind derzeit ca 18 GB frei.

Noch ne Idee?

Muehlhof

Posted (edited)

Jaa mit dem Programm muss man etwas suchen, die Dateien landen in unterschiedlichen Ordnern und heißen nach dem löschen meist auch anders. Probieren, suchen, Probieren und etwas Glück braucht man auch...

Ich hatte es auch schon mal das ich aus einem Programm eine Datei gelöscht habe, die habe ich nicht wieder gefunden. Da muss es beim Löschvorgang Unterschiede geben, der normale Vorgang läuft über den Papierkorb.

Sonst musst du mal alle Ordner die das Programm auf der Festplatte/Partition anbietet mal durchgehen.

Die Datei muss nicht umbedingt die Endung .ts haben... (denke ich)

Edited by villi
  • 2 years later...
Posted

Hallo zusammen,

habe mit der GE 2710 in der Aufnahme-Kontrolle versehentlich Aufnahmen im ts-Format gelöscht. Mit PCInspector hatte ich leider keine Erfolg die Dateien wiederherzustellen.

Hat jemand Erfahrung oder kann noch Tipps geben ???

Vielen Dank.

sirius_4

Posted

Hi!

Recuva probieren ...

mfG