flemschu Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Wie geht das mit dem lernen in der Inputsektion ? Eine Menge Knöpfe, aber ind welcher Reihenfolge und wie in Verbindung mit der Fernbedienung selbst ? Es gibt nichts dazu im Manual !! Da steht was man alles kann aber nicht wie. Leider. Habe den remoteplugin (mce) in der Remotedatei placiert. Sonst ziemlich zufrieden. Mfg Flemming Quote
hdv Posted November 1, 2006 Posted November 1, 2006 Hallo, Wie erstelle ich eigene Inputbefehle unter Optionen -> Eingabe -> Inputplugins noch einen Haken bei dem MCE setzen. Quote
flemschu Posted November 2, 2006 Author Posted November 2, 2006 Hallo, Wie erstelle ich eigene Inputbefehle unter Optionen -> Eingabe -> Inputplugins noch einen Haken bei dem MCE setzen. Danke für die schnelle Hilfe, aber es geht in dem link um Hinzufügung einer Gruppe und ich versuche ganz einfach normale Befehle in die Fernbedinung einzubauen. Gibt es nirgendwo eine "How to.." ?? Habe diesen Haken eingesetzt. Mfg Flemming Quote
Shaint Posted November 2, 2006 Posted November 2, 2006 Ok du fügst das Plugin in den Plugin-Ordner ein, anschliesend gehst du zum Reiter "Eingaben" --> "Inputplugins" dort setzt du einen Haken bei dem Plugin und dann gehst du wieder zu "Eingaben" und klickst auf lernen und auf die zu belgende Funktion, dann musst du nur noch die Taste auf der Fernbedienung drücken. Quote
flemschu Posted November 3, 2006 Author Posted November 3, 2006 Ok du fügst das Plugin in den Plugin-Ordner ein, anschliesend gehst du zum Reiter "Eingaben" --> "Inputplugins" dort setzt du einen Haken bei dem Plugin und dann gehst du wieder zu "Eingaben" und klickst auf lernen und auf die zu belgende Funktion, dann musst du nur noch die Taste auf der Fernbedienung drücken. Danke für die Antwort. Soweit geht es auch ganz gut. Was mache ich danach ? Es gibr ja viele andere Knöpfe. Wofür sind sie da ? Laden. speichern, anwenden ?? Mfg Flemming Quote
Shaint Posted November 3, 2006 Posted November 3, 2006 Die MCE ist ja nicht dür den DVBViewer gemacht und andersrum auchnicht. Die Tasten musst du halt mit Funktionen belegen die du auf deiner Fernbedienung haben willst. Quote
hdv Posted November 3, 2006 Posted November 3, 2006 Hallo, hier ist z.B. mal einiges dazu zu finden, Input - Tastatur und Fernbedienung Was mache ich danach ? Es gibr ja viele andere Knöpfe. Wofür sind sie da ? Laden. speichern, anwenden ??danach? Den DVBViewer benutzen! Wofür: Lernen: einem vorgegebenem oder selbst erstelltem Befehl eine Taste (Tastatur, Fernbedienung) zuzuweisen Default: schaltet auf die vorgegebenen Tastenkombinationen zurück (so wie sie auch bei einer Neuinstallation wären) Löschen: ermöglicht es einen definierte Tastenkombination für einen Befehl zu löschen, weiterhin ist es möglich selbst erstellte Befehle zu entfernen Gruppe hinz.: (Gruppe hinzufügen) das wird hier schon ausreichend gut erklärt Hinzufügen: ebendfalls hier Bearbeiten: ist nur aktivierbar, wenn es sich um selbst erstellte Befehlsgruppen handelt, ermöglicht dann das hinzufügen oder entfernen einer Action im Actioneditor Laden: läd ein abgespeichertes "Befehlsprofil" Speichern: ermöglicht es die getroffenen Eingaben und Befehle abzuspeichern, um sie zum Beispiel nach einer Neuinstallation auf einfache Weise wieder Laden zu können, ohne langwierige Lernprozesse durchlaufen zu müssen Quote
Recommended Posts