Jump to content

Holland: Senderprobleme

greydutch

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein ziemlich spezielles Problem, hoffe aber, dass es hierfür in diesem Forum trotzdem eine Lösung gibt.

Ich benutze DVBViewer 3.5.0.1 und habe die Technisat CI 1 Karte (mit Twinhan Treiber 2.608)

Seit kurzem besitze ich das offizielle Canal Digitaal CAM samt Smartcard, so dass ich im Prinzip ca. 10 niederländische Sender empfangen kann (free conditional access). Das Problem ist, dass ich lediglich 5 Sender reinbekomme, bei den übrigen passiert gar nichts. Ich habe testweise ein anderes Programm ausprobiert (MyTheatre), damit funktioniert alles problemlos. Möchte aber beim DVBViewer bleiben und nicht noch ein weiteres Programm zulegen.

Manchmal bekomme ich auch die Meldung, dass DVBViewer einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Außerdem: nach einem Senderwechsel gibt es manchmal kein Bild mehr, nur noch Ton. Diese Probleme gibt es alle nicht bei reinen FTA-Sendern.

Anbei die support.zip Datei.

Besten Dank.

support.zip

Posted

keine ahnung.. ..um das vielleicht etwas besser einzugrenzen, liste die sender mal auf (und als channel.ini exportieren und anhängen) und berichte, welche SC du hast. Ich nehme mal an, dass es so eine ist :

new_seca.jpg

Posted
keine ahnung.. ..um das vielleicht etwas besser einzugrenzen, liste die sender mal auf (und als channel.ini exportieren und anhängen) und berichte, welche SC du hast. Ich nehme mal an, dass es so eine ist :

new_seca.jpg

Hallo Derrick,

erst einmal besten Dank. Die abgebildete Karte ist genau die, die ich habe. Zu den Sendern: die beiliegende channel.ini enthält 11 Sender. Folgende Sender bekomme ich nicht rein:

[Channel5]: Net 5

[Channel6]: SBS6

[Channel7]: TMF

[Channel8]: Veronica

[Channel10]: RTL 5 (d.h. nur Bild, kein Ton)

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

channel.ini

Posted

Deine settings sind zumindest zum teil falsch..

NET5 ist bei dir:

[Channel5]
TunerType=1
Frequency=12573
Polarity=h
Symbolrate=22000
FEC=-1
APID=100
VPID=513
PMTPID=1004
PCRPID=8190
AC3=0
TelePID=37
SID=5004
StreamID=1109
NetworkID=53
LNB-Selection=1
LNB=10600
DiseqC=3
Root=ASTRA 1C,1E,1F,1G,
Name=NET5
Category=NED
Encrypted=1
SatModulation=0
Group=0

Die PMT ist falsch. Richtig ist 2204. Ob das entscheidend ist, kann dir @Lars sagen, aber ich würde alle sender neu scannen.

Posted
Deine settings sind zumindest zum teil falsch..

Die PMT ist falsch. Richtig ist 2204. Ob das entscheidend ist, kann dir @Lars sagen, aber ich würde alle sender neu scannen.

Hallo Derrick,

Danke, das hat funktioniert. Ich bekomme jetzt alle zehn Sender.

Dennoch gibt es beim Kanalwechsel gelegentlich Abstürze, wird DVBViewer beendet, oder gibt es nur Bild und kein Ton bzw. umgekehrt. Ich denke, damit muss ich wohl leben.