flip_grasshopper Posted November 4, 2006 Posted November 4, 2006 evtl. wäre es möglich für h264 eine option zu machen, dass DVBViewer cool&quiet ausschaltet. denn sobald ich cool&quiet aktiviert habe ruckelt h264 bei mir (amd dc 4200+). ausschalten will ich es eigentlich auch nicht, weil es eigentlich schon seinen sinn hat und mein pc oft im idle-zustand ist. bisschen strom-sparen kann ja nicht schaden. manuell einzustellen ist immer so eine sache, macht man ja sowieso nicht oder vergisst es und wundert sich wieder, warum video ruckelt.... Quote
Griga Posted November 4, 2006 Posted November 4, 2006 Ist dir ein Interface bekannt, mit dem sich Cool 'n Quiet aus einer Applikation heraus steuern lässt? Mir nicht. Ist eigentlich 'ne typische Treiber-Angelegenheit. Normalerweise sollte Cool 'n Quiet automatisch für Höchstleistung sorgen, wenn sie erforderlich ist. Bei mir (Athlon 64 3200+) wollte Cool 'n Quiet aus irgendeinem dunklen Grund nicht funktionieren, und schließlich habe ich erfolgreich auf das folgende Tool zurückgegriffen: http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml Da muss man etwas herumkonfigurieren, hat dafür aber voll in der Hand, bei welcher CPU-Last der Prozessor auf welchen Takt hochgeschraubt wird, kann zwischen verschiedenen Strategien wählen, die Prozessorbremse ab- und anschalten usw. Das "normale" Cool 'n Quiet muss dann natürlich deaktiviert werden. Vielleicht hilft es dir weiter. Quote
dj_wurstaufschnitt Posted November 4, 2006 Posted November 4, 2006 @hash das problem dürfte eher bei deiner hardware liegen. bei mir gibt es keine probleme mit C&C und H264. beide kerne laufen dann relativ konstant mit 1800 Quote
flip_grasshopper Posted November 13, 2006 Author Posted November 13, 2006 danke griga für das programm, werde es mal testen. eine applikation, die es steuern kann, kenne ich nicht... aber eine änderung an einer systemsteuerungsoption sollte ja mit einem programm möglich sein. Quote
Recommended Posts