Jump to content

H.264 Aufnahme mit CI - Wie?


Cela

Recommended Posts

Wie aus meinen Posts in http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=15032 ersichtlich suche ich einen Weg H.264 Sendungen auch mit CI aufzunehmen. Beim DVBViewer GE gelingen mir H.264 Aufnahmen perfekt, ist aber der CI-Support anscheinend (noch?) kein Thema.

 

Der DVBViewer Pro kann CI. (Habe es erfolgreich in Betrieb auf meinem anderen PC mit einer FireDTV-S-CI-Rel-1-2-1-B3340. Die FireDTV-S-CI kann (noch?) kein DVB-S2, hat aber z.B. bei Luxe.TV kein Problem mit H.264 (DVB-S1)).

 

Nun die Frage: Kann der DVBViewer Pro H.264 Sendungen darstellen und aufnehmen? Wenn ja, wie?

 

Um das herauszufinden habe ich heute auf meinem schnelleren PC, auf dem mit dem DVBViewer GE H.264 Aufnahmen problemlos funktionieren, die DVBViewer PRO installiert und erst mal ohne CI probiert. Das Technotrend CI ist bestellt und wird demnächst eintreffen.

 

Ergebnis: ProSieben HD wird empfangen und lässt sich am PC ansehen. Läuft aber zäher als bei der GE.

 

Problem: Der Aufnahmeversuch scheitert. Es wird keine TS-Datei geschrieben. Was mache ich da falsch?

 

Mein Wunsch, H.264 Sendungen auch mit CI aufzunehmen, scheint auch (bisher?, nur bei mir?) weder mit dem DVBViewer GE noch mit dem DVBViewer PRO erfüllbar zu sein.

 

Es ist frustrierend und zu blöd (oder ich bin zu blöd):

> DVBViewer GE kann H.264 Aufnahme - aber kein CI.

> DVBViewer PRO kann CI - aber keine H.264 Aufnahme.

---> Wann/Wie kann DVBViewer GE/PRO H.264 Aufnahme mit CI ???

 

Die DVBViewer sind so hervorragende Programme. Da muss es doch eine Lösung geben! Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Edited by Cela
Link to comment
Ergebnis: ProSieben HD wird empfangen und lässt sich am PC ansehen. Läuft aber zäher als bei der GE.

Wie geht das denn, wenn du noch keine dvb-s2 hardware hast ?

Link to comment
Wie geht das denn, wenn du noch keine dvb-s2 hardware hast ?

 

Ich habe DVB-S2 Hardware und grad ein ähnliches Problem. Für Sender die ne Smartcard brauchen muss ich DVBViewer 3.5 anschmeissen, für H.264 DVBViewer GE. Oder gibts einen Weg dem GE beizubringen mit meinem CI zu arbeiten?

Link to comment
Oder gibts einen Weg dem GE beizubringen mit meinem CI zu arbeiten?

@Griga in beugehaft nehmen? :)

 

ps.

die pro kann genauso gut TS aufnehmen. Vielleicht sogar noch besser, obwohl besser oder schlechter die sache nicht trifft. Auf alle fälle aber vollständiger auf einfachen knopfdruck, denn alle substreams mit untertiteln etc. können auch aufgenommen werden. Das kann die GE nicht, bzw. nur mit umständlichen klimmzügen :)

Link to comment
Ich finde mit der PRO aber keine h.264 HDTV Sender?!

 

Hat sich erldedigt.

 

1. Mit Transedit scannen und Liste exportieren.

2. DVBViewer Filter 2.8.2 installieren.

3. Channelliste importieren

4. Fertig :)

Link to comment

@Derrik

> Wie geht das denn, wenn du noch keine dvb-s2 hardware hast ?

 

Ich habe DVB-S2 Hardware: Im schnelleren PC habe ich eine TechnoTrend TT-budget S2-3200. Die kann DVB-S2 (siehe Link). Das zugehörige CI ist bestellt und kommt demnächst.

 

> die pro kann genauso gut TS aufnehmen...

Du hast recht! Es funktioniert auch bei mir mit H.264 !

 

Ich war zu blöd es zu erkennen!

Die geringe Datenmenge bei ProSieben HD in der Zeit ohne HD Film, ca. 4 Mbps, hat mich zur falschen Annahme verleitet, es würde nicht aufgezeichnet.

Von ANIXE HD war ich Datenraten von ca. 15 - 18 Mbps gewohnt, ca. 1 GB auf 10 Minuten, wie zur ProSieben mpeg2-HD Zeit vor einem Jahr. Habe gerade 10 Minuten ANIXE HD mit dem DVBViewer 3.5 erfolgreich aufgezeichnet. Super! Bin nun gespannt ob es auch mit dem CI klappen wird. Das wäre cool.

 

@Derrik

@illhyfe

Herzlichen Dank für eure Mut spendenden Beiträge und Hilfe. :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich habe eine kurze Frage, zu der ich ueber die Suchfunktion leider nichts finden konnte.

Ich denke, dass Thema passt auch ganz gut in diesen Thread rein, also hier mein Anliegen:

 

Ich bin kurz davor, mir eine DVB-S2 Karte zu besorgen, nur weiss ich immernoch nicht,

welche bei mir den Zweck erfuellt:

 

Ich wuerde gerne mit DVBViewer den kompletten Transportstrom eines mit DVB-S2 sendenden Transponders aufnehmen, also z. Bsp. ProSieben/Sat1.HD oder auch PremiereHD. Gibt es denn irgendeine Kombination DVBViewer/DVB-S2-Karte, die dies ohne Probleme kann? Welche DVBViewer-Version ist dazu faehig?

 

In der DVBViewer-Feature-Liste steht ja, das es gehen soll, also z. Bsp. mit TT Budget S2-3200, und wohl mit DVBViewer Pro (oder auch mit GE?), aber es waere schon gut, wenn jemand einen Erfahrungsbericht dazu haette.

 

Die Hardware von meinem PC sollte ja nicht so dass grosse Problem sein, denn es geht ja vorrangig nur ums aufnehmen, also kaum Prozessorlast. Aber auch zum Anschauen sollte ja mein P4-3,4GHz und Radeon X600 eigentlich, wenn auch nur knapp, reichen.

 

Wenn das mit dem kompletten Transponder-TS in Verbindung mit DVBViewer-Pro/GE nichts werden sollte, gibt es denn irgendeine andere vergleichbare Loesung? Oder ist bei irgendeiner S2-Karte sogar Software dabei, die dies von Haus aus kann?

 

Danke fuer Eure Mithilfe!

Edited by dlgusals
Link to comment
Ich wuerde gerne mit DVBViewer den kompletten Transportstrom eines mit DVB-S2 sendenden Transponders aufnehmen,

Am besten geht das mit dem im Programm TransEdit integrierten Analyzer. Du bekommst es beim Kauf des DVBViewers umsonst dazu.

 

Eine andere Möglichkeit ist das Videorecorder Plugin zusammen mit dem DVBViewer GE. Der DVBViewer Pro kann es auch, wenn ich mich recht erinnere, habe aber gerade nicht parat, wie man das einstellt.

Link to comment
Am besten geht das mit dem im Programm TransEdit integrierten Analyzer. Du bekommst es beim Kauf des DVBViewers umsonst dazu.

 

Eine andere Möglichkeit ist das Videorecorder Plugin zusammen mit dem DVBViewer GE. Der DVBViewer Pro kann es auch, wenn ich mich recht erinnere, habe aber gerade nicht parat, wie man das einstellt.

 

Danke fuer die blitzschnelle Antwort!

Deine Angaben beziehen sich anscheinend auf die TT S2-3200, nehme ich an, hoffentlich auch schon selber auf diese Funktion hin getestet.

Wenn ich damit dann wirklich den vollstaendigen Transportstrom aller S2-Transponder abgreifen kann, super!

Vielen Dank!

Link to comment
Deine Angaben beziehen sich anscheinend auf die TT S2-3200, nehme ich an, hoffentlich auch schon selber auf diese Funktion hin getestet.

Nicht selber getestet, aber es gibt Anwender-Rückmeldungen zur TT 3200 & TransEdit im Forum, und die waren positiv. Sie betrafen nicht den Analyzer, sondern die Scan-Funktion. Da bei BDA der Treiber immer den gesamten Mux an die Applikation ausliefert (d.h. sie muss bei Bedarf selbst filtern) , wird der Analyzer alles erhalten, was es auf einem Transponder gibt.

Link to comment
Ich wuerde gerne mit DVBViewer den kompletten Transportstrom eines mit DVB-S2 sendenden Transponders aufnehmen, also z. Bsp. ProSieben/Sat1.HD oder auch PremiereHD.

Das geht natürlich so, wie @Griga beschrieben hat. Das CI-modul wird dabei aber nicht angesprochen, sodass bei premiere die verschlüsselten streams auf der platte landen. Nachträglich lässt sich ein aufgenommener stream nicht wieder durch's CI leiten. Das erlaubt die hardware nicht. Wenn es CI-adapter geben wird, die nachträglich ohne spezielle hardware nachzurüsten sind, wäre das im prinzip möglich. Hab keinen link zur hand aber mehr als eine pr_aktion ist es momentan imho auch nicht.

Link to comment

Danke Leute,

 

ich hoffe, dass es funktionieren wird.

 

Es soll alles so aufgenommen werden, wie vom Transponder gesendet, also bei PremiereHD logischerweise verschluesselt. CI-Modul Einbindung ist also nicht zwingend erforderlich.

 

Danke!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...