mgb Posted November 5, 2006 Posted November 5, 2006 Hallo Fachleute, ich versuche herauszufinden, ob DVBViewer mit meinem BlueMedia "DVB2GO Mini BM-5503" DVB-T USB-Stick funktioniert. Dazu habe ich verstanden, könne man erstmal mit "Transedit MMC" versuchen, die Kanäle zu finden. Wenn ich nun dort auf "Scan All" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: "Sorry, nannot scan. The required DVB device is occupied. Try again later:-)". Ich hätte erwartet dass also zur Zeit ein anderes Programm auf den Stick zugreift, dem ist aber meines wissens nicht so, da keine weiteren Programme am laufen sind. Hat jemand eine Idee dazu? Gruß Markus Quote
hdv Posted November 5, 2006 Posted November 5, 2006 Hallo, eigentlich sollte es nach dieser Methode funktionieren, Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender? da keine weiteren Programme am laufen sindist eventuell ein Hintergrunddienst bei der Treiberinstallation mit installiert worden? Quote
mgb Posted November 5, 2006 Author Posted November 5, 2006 Hallo, eigentlich sollte es nach dieser Methode funktionieren, Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender? ist eventuell ein Hintergrunddienst bei der Treiberinstallation mit installiert worden? Hi, danke für die schnelle Hilfe, es funzt jetzt. Nun habe ich ein neues Problem. Mit der Stabantenne habe ich nur 36% Empfang, mit der Dachantenne wirds mehr, aber dann friert DVBViewer nach ein paar sekunden ein. Wie soll ich mir das erklären? Gruß Markus Quote
hdv Posted November 5, 2006 Posted November 5, 2006 Hallo, Mit der Stabantenne habe ich nur 36% Empfang, mit der Dachantenne wirds mehr, aber dann friert DVBViewer nach ein paar sekunden ein.ich denke du willst ihn erst kaufen. Wo werden dir die 35% angezeigt, solange keine Störungen im empfangenen Stream auftretten, ist die angezeigte Empfangsstärke zu vernachlässigen. Quote
mgb Posted November 6, 2006 Author Posted November 6, 2006 (edited) Hallo, ich denke du willst ihn erst kaufen. Wo werden dir die 35% angezeigt, solange keine Störungen im empfangenen Stream auftretten, ist die angezeigte Empfangsstärke zu vernachlässigen. Ich teste die Version eines Freundes. Kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Wenn es gut ist ist es die 15 € locker Wert, dan kaufe ich es auch! Die Empfangsstärke wird in der Statusleiste angezeigt, aber Du hast recht, der Stream ist meist o.k., außer z.B. bei Kabel1, das geht gar nicht :-( Ich will das Programm eigentlich nur, weil es nicht nur in *.mpg Aufnahmen speichert wie das mitgelieferte, sondern auch in *.ts. Nun frage ich mich, ob ich da was nicht verstanden habe: Ich habe unter Optionen/Recorder das Aufnahmeformat "ts" eingestellt. Was er mir ausgibt ist ein *.ts mit 0 kb und ein mpg mit 2,5 GB. Das leuchtet mir nicht ein??? Zudem stürzt es regelmäßig ab, wenn ich eine Timeraufnahme machen will, klicke ich manuell auf Aufnahme, funzt es:-) Gruß Markus Gruß Markus Edited November 6, 2006 by mgb Quote
Griga Posted November 6, 2006 Posted November 6, 2006 Für eine "geliehene" Version hast du keinen Support zu erwarten, da Version und Herkunft unklar bleiben. Insbesondere gibt es gecrackte Versionen, die durch den Eingriff nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren und bei denen es typischerweise zu unerklärlichen Abstürzen kommt. Wenn es mit TransEdit MMC läuft, werden sich eventuell verbleibende Probleme nach dem Kauf lösen lassen. Quote
mgb Posted November 6, 2006 Author Posted November 6, 2006 Für eine "geliehene" Version hast du keinen Support zu erwarten, da Version und Herkunft unklar bleiben. Insbesondere gibt es gecrackte Versionen, die durch den Eingriff nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren und bei denen es typischerweise zu unerklärlichen Abstürzen kommt. Wenn es mit TransEdit MMC läuft, werden sich eventuell verbleibende Probleme nach dem Kauf lösen lassen. In Ordnung, dann werde ich mal zugreifen. Bis dahin erstmal danke für die Hilfe. Gruß Markus Quote
mgb Posted November 8, 2006 Author Posted November 8, 2006 In Ordnung, dann werde ich mal zugreifen. Bis dahin erstmal danke für die Hilfe. Gruß Markus Habe zugegriffen geht ja fix über PayPal. Und was soll ich sagen: die meisten Probleme haben sich in Luft aufgelöst, also nochmal ein großes SORRY Gruß Markus Quote
Recommended Posts