morbido Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Moin, moin, siehe oben. Bekomme imho ein Bild, wobei die das untere Drittel ein Standbild ist, und die oberen 2 Drittel nur nach rechts verzerrte Streifen zeigen. Ton ist OK. Seltsamerweise habe ich mit dem ProgDVB keine Probleme. Woran kann das evtl. liegen? Habe hier gelesen, das ich ggflls. die Log-Datei hier einstellen sollte. Die ist jedoch leer Quote
Engelbert Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: Erstelle mal mit dem SupportTool die support.zip in Deinem Verzeichnis und poste die hier: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...c=13160&hl= Quote
morbido Posted November 7, 2006 Author Posted November 7, 2006 support.zip Bitteschön. Graka ist ATI Radeon 9250 Quote
Engelbert Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 (edited) Beim DVBViewer TE (TechniSat Edition) gibt die support.zip nicht sehr viel her, vor allem kann man bei der TE nicht soviel beeinflussen wie bei PRO/GE. Möglicherweise stiftet Dein ausgedehnter Decoder-Zoo Verwirrung, wobei sich Windows nicht den optimalen aussucht. Wenn Deine AirStar neueren Datums ist, findet sich auf deren CD ein Unterverzeichnis SONIC, in dem man diese Decoder installieren ksnn, die von der TE bevorzugt werden. Wenn das noch nicht hilft, deinstalliere mal nur die TE und installiere sie neu. Edited November 7, 2006 by Engelbert Quote
morbido Posted November 7, 2006 Author Posted November 7, 2006 Zoo ist gut Neuinstall habe ich schon gemacht. Auf meiner, älteren, Install-CD ist der Sonic-Decoder nicht drauf. Hatte die Karte gebraucht gekauft. Kann ich mir denDecoder irgendwo herunterladen ? Quote
Engelbert Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Leider sind die SONIUC-Decoder aus Lizenzgründen nur auf den neueren CDs enthalten. Vielleicht hilft es dem älteren TechniSat-Decoder DVD Express Video Decoder die höchste Priorität (MERIT) einzuräumen. Dazu brauchst Du den Radlight Filter Manager von: http://developer.radlight.net unter DirectShow-Filter suchen und MERIT erhöhen. Quote
morbido Posted November 7, 2006 Author Posted November 7, 2006 (edited) http://www.radlight.org/ >> NOT Found Edit: Seltsam. habe gerade mal eine Kurze Sequenz aufgenommen, und die ist einwandfrei. Bekomme als nur beim Schauen die Streifen. Edited November 7, 2006 by morbido Quote
Engelbert Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 .net NICHT .org ! Wenn Aufnahmen funktionieren ohne AV (VIDEO/AUDIO), wird Dein'ZOO' das Problem sein. Versuch den mal drastisch zu reduzieren. Quote
hdv Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Hallo, Radlight Filter Manager, zu finden hier, Links, die man immer mal benötigt..., und manchmal vergebens sucht Kurze Anleitung dazu gibt es hier, http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager Du könntest auch testen, den CyberLink Video/SP Decoder, mit einem höheren Merit Wert als bevorzugt anzugeben. Quote
morbido Posted November 7, 2006 Author Posted November 7, 2006 Habe das Teil installiert und den MERIT auf 255 Plus gesetzt. Leider keine Änderung. Ist es eigentlich illegal hier nach dem Sonic Decoder zu fragen? Ein paar Tage später wäre er vielleciht auf der CD drauf gewesen. Quote
Engelbert Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Am besten wäre es alle Deine LIGOS-Teile zu deinstallieren. Der liegt ja bereits auf 800000 MERIT. Also muß der bessere Decoder höher bewertet werden! Nach SONIC kann man zwar fragen, aber das bringt sie nicht; zumal sich TechniSat da sehr unkulant verhält und einen an die Händler verweist, selbst, wenn man sich auf mehrer TS-Karten beruft! Quote
hdv Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Hallo, Habe das Teil installiert und den MERIT auf 255 Plus gesetzt.Leider keine Änderung. Wenn du dir ein support.zip erstellst, sollte der CyberLink den höchsten Zahlenwert haben (Systeminfo.txt).Damit dieser verwendet wird, der CyberLink hat jetzt einen Merit von 00600000, aber der Sceneo MPEG-2 Video Decoder hat 40000002! Diesen solltest du mal runtersetzen auf z.B. 00400000, dagegen den Cy<berLink auf 01000000 hochsetzen. Im übrigen kannst du mal mit GraphEdit nachschauen, welcher Decoder beim DVBViewer TE benutzt wird. Ist es eigentlich illegal hier nach dem Sonic Decoder zu fragen?Ein paar Tage später wäre er vielleciht auf der CD drauf gewesen. wäre, hätte, vielleicht. Das ist kein Argument! Im übrigen, du würdest wohl auch nicht auf die Idee kommen nach einem Windows XP zu fragen, wo jetzt der Unterschied zum Sonic Video Decoder ist, ist nicht groß, nur ein paar MegaByte. Man sollte auch nicht glauben, der Sonic bringt es jetzt, man kann mit dem CyberLink Decoder ähnlich gute Ergebnisse erzielen. PS: eine einfache Möglichkeit gibt es ja noch. Kauf den DVBViewer Pro, dann kannst du den Decoder sehr einfach in den Optionen auswählen. Quote
morbido Posted November 7, 2006 Author Posted November 7, 2006 Alles klar. Es läuft. Danke an all jene die mir geholfen haben. Doch lag der Fehler bei mir. Hatte beim Deinstallieren nicht ins Verzeihnis geschaut und gleich wieder installiert. So hatte ich nicht gesehen, daß das Tool die Anwendung wahrscheinlich nur aus der Registry entfernt. Alle Files waren noch vorhanden. Nachdem ich es nochmals deinstalliert, und alle Datein im Verzeichnis von Hand gelöscht habe, läufts. Quote
Recommended Posts