Isidar Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 (edited) Hallo Griga, ich weiss nicht ob sich ein Fehler eingeschlichen hat oder eine Veränderung stattgefunden hat, deren Lösung vielleicht doch leichter ist, ich finde es nicht. Hier die Problemstellung: Ist eine Aufnahme am Laufen und ich möchte einfach das Bild und den Ton weg haben habe ich bis vor Kurzem "Wiedergabe abschalten" geklikkt und alles war ruhig (habe mir deshalb die Taste DEL damit belegt), wollte ich dann wieder schauen (oder der Computer war eingeschaltet weil eben eine Aufnahme im Gange war) brauchte ich nur auf "Wiedergabe neu aufbauen" klikken und das Bild war wieder da (deshalb habe ich mir dafür die Taste INS damit belegt) jetzt geht es nicht mehr und zwar ist nachdem ich die "Wiedergabe Abschalten" gedrückt (oder im Menu geklikkt ) die "Wiedergabe neu aufbauen" grau gestellt ... Unter -Rechte Maustaste- -Ansicht- finde ich "Video Wiedergabe" mit einem Häkchen versehen und "Wiedergabe" ohne Häkchen, nur wenn ich bei "Wiedergabe" das Häkchen setze bekomme ich auch ein Bild (und Ton) und "Wiedergabe neu aufbauen" ist nicht mehr grau sondern schwarz und dann wird auch das Bild wieder aufgebaut. nehme ich das Häkchen von "Video Wiedergabe" bleibt das Bild stehen (Ton läuft weiter) und bei "Wiedergabe neu aufbauen" baut sich wieder EIN Standbild auf. ich kann auch keine Taste dem Vorgang "Wiedergabe" zuordnen, denn dies steht im Menu nicht zur Verfügung ... hast Du eine Idee? anbei die support Danke schon mal ciao Isidar support.zip Edited November 7, 2006 by Isidar Quote
hdv Posted November 7, 2006 Posted November 7, 2006 Hallo, ich weiss nicht ob sich ein Fehler eingeschlichen hat oder eine Veränderung stattgefunden hat, deren Lösung vielleicht doch leichter ist, ich finde es nicht.bisschen spät für Fehlermeldungen. Das ist schon seit der Beta 2.1.2 so. - Neu: Befehl Ansicht -> Video-Wiedergabe. Das, was von der oben erwähnten Liste noch übrig geblieben ist - nun thematisch richtig einsortiert DVBViewer GE Anleitung: Darstellungsmodi Im Klartext, die Taste, welche sonst nur für "Wiedergabe abschalten" zuständig war, ist jetzt auch für das wiedereinschalten der Wiedergabe zuständig. Davon bleibt die Taste für "Wiedergabe neu aufbauen" besitzt weiterhin die Funktion. Quote
Griga Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 Das kommt davon, wenn man eine neue Version verwendet, ohne sich die Infos dazu durchzulesen. Ich habe versäumt, in der Deutsch.lng, Sektion [Actions] "116=Wiedergabe abschalten" in "116=Wiedergabe aus/ein" zu ändern. Falls es stört, einfach selbst korrigieren. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass sich diverse Fenster nicht mit ESC schließen lassen (z.B. Rekorderkontrolle). Kein Beinbruch, aber unschön. Irgendwie ist man mit so einem Programm nie fertig... Quote
Isidar Posted November 8, 2006 Author Posted November 8, 2006 Hallo hdv, hallo Griga vielen Dank an beiden für die schnelle Antwort @hdv, ich versuche schon immer alles genau durchzulesen (habe am Anfan sofort mal auf dem Deckel bekommen und daraus gelern) auch diese Infos hatte ich gelesen, aber vermutlich nicht richtig zugeordnet - ich bin auch nur der "Einsteller" hier zu Hause - benutzten tut das gerät dann jemand anders und da es so ein Superprogramm ist, mit so vielen Featueres gelingt es mir nicht immer alles richtig zuzuordnen. Jetzt habe ich es auch probiert und tatsächlich, die gleiche Taste funktioniert zum ein und ausschalten @Griga vielen Dank für den Hinweis, ich habe es geändert und siehe da es stimmt! (ich hatte dabei ja keine Zweifel) Du / Ihr hast wirklich ein Superprogramm, und dass es nie fertig ist macht auch die Sache so spannend und es vird von mal zu mal besser, interessaner, umfangreicher ... und mit den kleinen !(winzigen)! Macken kann man wirklich leben Ich sehe im Vollbildmodus immer noch nicht, ob ein Programm verschlüsselt ist oder nicht aber wie gesagt, man kann damit sehr gut leben @Griga, noch eine Sache ist mir aufgefallen, die wieder vorgekommen ist (etwas lästig aber nicht soooo schlimm) ich habe in den Favoriten 6 Italiener, dann die Ganzen Spanier ca. 15, dann die Deutschen und zum schluss 3 Englische Programme, wenn ich mit der Maus scrolle, dann passiert es manchmal, dass sich der DVBViewer aufhängt, es friert das Bild und nichts geht mehr (auch mit dem "Wiedergabe neu aufbauen" nicht "STRG+ALT+ENTF" und dann Task beenden bringen auch nichts, ich muss dann im Taskmanager den Computer neu starten. Ich kann es keinem konkreten Programm zuordnen, passiert aber sehr oft mit den Deutschen ... Wie gesagt nur lästig v.a. wenn inzwischen eine Aufnahme läuft aber nicht soooo schlimm, denn auch dann beginnt die Aufnahme sofort wieder. Hast Du/Ihr eine Idee - das war schon immer so in allen vorhergehenden Versionen auch wenn ich den Eindruck habe, dass es seit der letzten BETA doch weniger oft passiert Ciao ... und nochmal DANKE Quote
Griga Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 wenn ich mit der Maus scrolle, dann passiert es manchmal, dass sich der DVBViewer aufhängt, Was genau machst du mit der Maus? Was wird gescrollt? Konkreter bitte. Quote
Isidar Posted November 8, 2006 Author Posted November 8, 2006 Hallo Griga, ja sorry, ich habe es so eingestellt, dass ich mir dem Mausrad die Favoriten wechseln kann, "rad-nach-vorne" FavoritenKanal weiter, "rad-nach-hinten" FavoritenKanal zurück Was auch gut funktioniert ... z.B.: Rai1 - Rai2 oder Rai1 - CNN wenn nach "hinten" Wenn ich mehrere Stufen am Rad drehe, dann überspringe ich auch einige Kanäle und kann z.B.: direkt von Rai1 auf z.B.: Canale5 umschalten. So weit so gut ... wie gesat in 99% der Fälle funktioniert es auch, wenn ich aber Schritt für Schritt alle Kanäle (von den FAvoriten) durchgehe, dann hängt sich der GE irgendwann mal auf ... Und komischerweise nicht beim Wechsel von Astra auf Hotbird oder von T auf Astra sondern im selben Satelliten (und meistens aber nicht immer im Bereicht der dt. Kanäle - aber auch nicht immer beim selben, also manchmal ist es VOX, manchmal N24, manchmal aber auch bei der RAI) Kann man verstehen, was ich meine? Und das war ja auch immer schon so ... vielleicht hat es ja mit der MD8800 SUPERCARD zu tun weil es ja bei den -T sehr sehr selten passiert ist (und dafür habe ich ja die Cinergy als first choiche eingestellt). Die support.zip ist die aktuelle ... falls Du sie brauchst ... wenn ich noch was probieren soll, sag mir bescheid ahhh noch was gleiches Verhalten habe ich auch wenn ich mit der Tastatur die Favoriten einzeln wechsle (gleich wie mit dem Mausrad halt mit den Tasten) Danke Ciao Quote
Griga Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 Ich nehme an, es liegt am Treiber, der bei schnell aufeinanderfolgenden Umschaltversuchen aus dem Tritt kommt. Hier nicht nachvollziehbar. Passiert es auch, wenn du ohne Mausrad zwischen den Sendern wechselst? Optionen -> Allgemein -> Kanal-Umschaltverzögerung hast du ja bereits aktiviert. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Quote
Isidar Posted November 8, 2006 Author Posted November 8, 2006 (edited) Optionen -> Allgemein -> Kanal-Umschaltverzögerung hast du ja bereits aktiviert. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht. Habe ich versucht auf 2500 hat nicht geholfen, allerdings zur GAudi habe ich jetzt 500 versucht und siehe da der Fehler ist schneller aufgetreten, also hat es anscheinend doch damit zu tun, ich versuche weiter, vielleicht mit 3 oder 4000 ich berichte ... passieren tut es gleich mit der Maus oder mit den Tasten ... ciao Isidar so jetzt habe ich 5000 gesetzt und siehe da es geht (oder zumindest scheint es so) ich habe auch recht gewütet, also hin und her oben und unten Kanal gewechselt und alles hat einwandfrei funktioniert super danke Ciao Isidar Leider, leider, war das voreilig, heute ist es wieder 2 x passiert, und wie gesagt völlig nicht wiederreproduzierbar, und heute sogar beim wechsel nachdem ich sogar länger ein Kanal angeschaut habe ... aber ich glaube es ist wirklich ein Treiber Problem... grüsse ciao isidar Edited November 11, 2006 by Isidar Quote
Recommended Posts