sim Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 Tach zusammen, also wie die Überschrift es schon verrät ich möchte eine Fernbedienung bei DVBViewer nutzen. mein Sys: DVBViewer 3.5 (pro) Hauppauge WinTV HVR 3000 mit IR die IR hat 45 Tasten Win 2000 Denke mal das ist es was man da braucht für den Rest bin ich zu faul. Ich habe schon mal einen Artikel für eine andere Fernbedienung von Hauppauge gesehn habe aber bei dem die Schritte bezüglich des "Grid(d)ers" nicht verstanden wäre nett wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte. MFG sim Quote
hdv Posted November 8, 2006 Posted November 8, 2006 Hallo, Denke mal das ist es was man da braucht für den Rest bin ich zu faul.da ich auch ein fauler Mensch bin kommen wir so auf keinen Fall weiter. Du möchtest ja etwas zum funktionieren bringen, dann darf man auch etwas Einsatz erwarten. ...Ich habe schon mal einen Artikel für eine andere Fernbedienung von Hauppauge gesehn...sicher meinst du diesen ArtikelGirder Anleitung zur Nova-s Plus mit Fernbedinung für DVBViewer Pro habe aber bei dem die Schritte bezüglich des "Grid(d)ers" nicht verstanden wäre nett wenn mir von euch jemand weiterhelfen könntewenn du genau sagst wo du Verständnisprobleme oder Schwierigkeiten hast, kann man diesbezüglich sicher helfen, doch zu Girder steht schon soviel geschrieben, das man sich schon ein Bild machen kann, wie das damit funktionieren sollte.Wenn dann an einer Stelle Probleme auftreten, kann man dir dann sicher helfen. Quote
sim Posted November 8, 2006 Author Posted November 8, 2006 Abend, ja das ist der Thread den ich meine. aber: 1. das mit dem Faul bezog sich auf die Daten des Systems. (ich wollte nicht alles angeben das wäre überflüssig) 2. das ist keine Nova-s und sie ist auch anderes aufgebaut 3. wenn mir wer erklärt was ich beim 3.5 machen muss und wie das mit dem "gridder" funktioniert. d.h. ich weiß nicht wo gridder bzw Anwendung zufinden ist und ich habe 2 mal ein anderes System als beschreiben: Karte und Ir so wie DVBViewer. daher würde ich ganz gernre wissen wer mir da ev helfen könnte. sim Quote
sim Posted November 12, 2006 Author Posted November 12, 2006 bin ich jetzt irgend wem auf den Schlips getreten oder warum antwortet mmir keiner?? Ich kann auch gerene das gesamte Sytemposten wenn es nötig ist. sim Quote
gwr Posted November 12, 2006 Posted November 12, 2006 Hast du denn die Methode für die Nova-S-Plus probiert? Der Treiber ist ja der gleiche. Ansonsten wird es schwierig, da Deine Karte noch recht selten ist. Gerd Quote
hdv Posted November 12, 2006 Posted November 12, 2006 Hallo, zu 2. aber der IR Empfänger wird auch mittels Klinkenbuchse an die DVB Karte angeschlossen, läuft also identisch, wie bei der Nova-S, das wäre für mich schon mal der Grund es einfach zu probieren, wenn es nicht klappt gut, dann muß man was anderes ausprobieren. zu 3. ich weiß nicht wo gridder bzw Anwendung zufinden ist Links, die man immer mal benötigt..., und manchmal vergebens sucht das Girder Hauppauge Plugin bekommst du hier. Das DVBViewer Girder Plugin findest du im Mitglieder-Bereich -> Tools. daher würde ich ganz gernre wissen wer mir da ev helfen könnteda ich solch eine Karte nicht habe, sind das für mich alles Trockenübungen. Quote
sim Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 ok Problem gelöst ! funzt alles recht gut Quote
Recommended Posts