morbido Posted November 10, 2006 Posted November 10, 2006 (edited) War es von der TE Ver so gewohnt, das wenn ich über >>EPG>>sende an PVR, sich eine neue Maske öffnete wo ich noch einstellen konnte ob der PC nach der Aufnahme herunterfahren soll u. ä. Nun habe ich das auch in der Pro Version gemacht, ohne das was passierte. Mit dem Erfolg, das dort jetzt 4 Tasks auf dem selben Programm zur gleichen Zeit habe. Meine Frage ist nun 1. macht das was aus? und 2. wenn ja, wie entferne ich die Tasks? Und wo stelle ich ein, das der PC herunterfährt wenn die Aufnahme beendet ist. Leider ist mein Englisch nicht so gut. Und der Taskscheduler ist ja in englisch. Edited November 10, 2006 by morbido Quote
Guest Lars_MQ Posted November 10, 2006 Posted November 10, 2006 Ja das macht was, weil er jetzt 4 mal die Datei erzeugt. Alle einstellungen zu timern im DVBViewer unter DVBViewer menu -> Recorderfenster Quote
Engelbert Posted November 10, 2006 Posted November 10, 2006 Die Beschreibung zum Task Scheduler enthält in den ersten Zeilen den Hinweis: Deutsch weiter unten! Quote
morbido Posted November 10, 2006 Author Posted November 10, 2006 habs gefunden und korrigiert Danke. @Engelbert Ich meinte den Scheduler in der Taskleiste mit dem wenn man dort rechtsklickt. Habe den Task jetzt einmal drin. Startet der Vierwer jetzt selbstständig wenn ich ihn schließe. Habe gerade mal geschlossen, da erschien nichts in der Taskleiste. Quote
Engelbert Posted November 10, 2006 Posted November 10, 2006 Wenn der Scheduler richtig eingerichtet ist, wird eine vorgemerkte Aufnahme gestartet, egal ob der DVBViewer an oder aus ist, im Standby oder Ruhezustand - ohne jedes Ikon im SystemTray. Quote
morbido Posted November 10, 2006 Author Posted November 10, 2006 Danke. Dann bin ich mal gespannt ob er heute um 20:40 loslegt. Quote
morbido Posted November 10, 2006 Author Posted November 10, 2006 Möchte aber doch noch mal auf Nummer sicher gehen. Den das ist der 2. Teil eines Films, dessen 1. Teil ich gestern "zu Fuß" aufgenommen habe. Sind die Settings so OK ? Quote
hdv Posted November 10, 2006 Posted November 10, 2006 Hallo, Sind die Settings so OK ? stelle am besten eine größere Vor- und Nachlaufzeit ein, man weiß ja nie, wenn es kurzfristige Programmänderungen gab, kann sich das schonmal um einige Minuten ändern, wäre schade wenn dann die erste bzw. letzte Minute fehlt. bin ich mal gespannt wenn du diese 10 Schritte ausgeführt hast sollte es klappen. 10 Schriite für den Task Scheduler Start -> Sytemsteuerung -> Geplante Task, dort sollte dann ein Eintrag erscheinen. PS: am besten man probiert die Funktionen einmal "trocken" aus, damit es dann im Ernstfall wirklich funktioniert. Quote
morbido Posted November 11, 2006 Author Posted November 11, 2006 Alles klar auf der Andrea Doria. Danke ! Quote
morbido Posted November 15, 2006 Author Posted November 15, 2006 Ich kann nicht begreifen warum ich solche Probleme habe. TVG Plugin funktioniert nur wenn DVBViewer läuft. Dann wollte ich gestern über EPG was aufnehmen. Alles Richtig. Task erscheint auch in den "geplante Tasks" in der Systemsteuerung. Nur aufgenommen hat er nichts. Woran kann das denn nun wieder liegen. Quote
morbido Posted November 16, 2006 Author Posted November 16, 2006 "Nutze Task Schedule" Diese Option finde ich nicht. Finde nur unter >>Erweitert>>Nutze den Windows Taskplaner. Kann es sein, daß evtl. noch ein Windows Dienst aktiviert werden muß? Obwohl die Aufnahmen ja im TAskplaner zu finden sind. Nur es wird nicht aufgenommen Quote
hdv Posted November 16, 2006 Posted November 16, 2006 Hallo, "Nutze Task Schedule" Diese Option finde ich nicht.wo steht das?Finde nur unter >>Erweitert>>Nutze den Windows Taskplaner.das ist genau die Option welche aktiviert werden muß. Obwohl die Aufnahmen ja im TAskplaner zu finden sind. Nur es wird nicht aufgenommenwird den der DVBViewer zur eingestellten Zeit automatisch gestartet? Kann es sein, daß evtl. noch ein Windows Dienst aktiviert werden muß?der sollte eigentlich gestartet sein.Unter "Dienste" ist es der Dienst "Taskplaner" welcher den Status Gestartet und den Autostarttyp Automatisch haben sollte. Danit Tasks ausgeführt werden. Quote
morbido Posted November 17, 2006 Author Posted November 17, 2006 wo steht das? In der Anleitung für das Scheduler Plugin. wird den der DVBViewer zur eingestellten Zeit automatisch gestartet? Nein. Es passiert garnix. Ich möchte nur, daß der Viewer automatisch aufnimmt. Ob er das aus sich heraus macht, über das Scheduler-Plug oder TVG ist mir dabei wurscht. Hauptsache ich muß nicht vor der Kiste sitzen um eine Aufnahme zu erhalten. Quote
Engelbert Posted November 17, 2006 Posted November 17, 2006 Hast Du unter 'Erweitert' Deinen Namen und das Paßwort richtig eingetragen? Vor Deinem Namen muß der Computername stehen: Computername\Dein Name Sonst findet der gestartete Task nichts! Quote
morbido Posted November 17, 2006 Author Posted November 17, 2006 (edited) @Engelbert Der User/Pass bezieht sich doch auf den PC ? Da habe ich kein Passw. vergeben, weil ich der Einzige bin der die Kiste nutzt. Mein PC fährt auch ohne PW hoch. Edited November 17, 2006 by morbido Quote
Engelbert Posted November 17, 2006 Posted November 17, 2006 Schon, aber der Windows Taskplaner auch. Bei der Installation haben Du und Dein PC einen Namen bekommen, auch ein Paßwort; schau mal unter Dokumente und Einstellungen nach 'Deinem' Namen. Daß man den PC auch ohne PW-Abfrage starten kann, steht außer Zweifel. Quote
morbido Posted November 17, 2006 Author Posted November 17, 2006 (edited) Ich habe DEFINITIV bei der XP-Install kein PW vergeben. Habe lediglich meinen Namen eingegeben. Kein PW Die Installtion von XP wurde fortgesetzt. Das hatte mich damals schon genervt. Bevor es zur PW-Festlegung kam, hatte ich das OS als Einzelplatz Workstsation konfiguriert. Ich lege mir doch selbst keine Beschränkungen für meinen eigenen PC in Form eines PW auf. Übrigens hat das mit dem Taskplaner auch nicht geklappt, als DVBViewer zwar geschlossen war, derPC ab on war. Edited November 17, 2006 by morbido Quote
Tjod Posted November 17, 2006 Posted November 17, 2006 Liege ich richtig das du die ReadMe nicht gelesen hast und die bei dir nötige Änderung in der Registry nicht vorgenommen hast? Quote
morbido Posted November 17, 2006 Author Posted November 17, 2006 Liege ich richtig das du die ReadMe nicht gelesen hast und die bei dir nötige Änderung in der Registry nicht vorgenommen hast? Richtig. Weil die zunächst in englisch gehalten ist, ich dieses aber nicht beherrsche, habe ich nicht weitergelesen. Erst nachDeinem Posting habe ich die deutsche Ver weiter unten entdeckt, udn den Wert in der Registry geändert. Bin mal gespannt. Quote
bergh Posted November 17, 2006 Posted November 17, 2006 tach auch ! Glaube mir und 21367 zufriedenen DVBViewer-Usern: Kuam macht man es richtig: Schon Geht es ! [sCNR] Quote
morbido Posted November 17, 2006 Author Posted November 17, 2006 @bergh Danke für die kompetente Unterstützung. Die hilft richtig weiter. Es wäre schön, wenn mein Postfach nicht weiter mit solchen Postings vollgemüllt würde. Quote
Recommended Posts