Exceeder Posted November 12, 2006 Posted November 12, 2006 (edited) Hallo, ich habe mir zwei Windows XP Media Center Edition 2005 Fernbedienungen gekauft, weil ich finde, dass diese sehr gut in der Hand liegen. Über einen Signalverstärker ist mein PC wo der DVBViewer läuft mit zwei Fernsehern verbunden. In beiden Zimmern steht nun einer der Empfänger per USB verbunden (hab USB Repeater dazwischen). Problem ist nun die Belegung von ein paar Tasten. Habe das MCE Plugin Ordnungsgemäß installiert. Habe die Tasten über die Eingabebelegung konfiguriert. Manche Tasten erzeugen von Haus aus ein Tastatursignal. Die anderen Tasten lassen sich aber auch konfigurieren und werden erkannt. Beim Betrieb des DVBViewer reagieren dann aber nu die Tasten, welche ohnehin Tastaturevents generieren. Alle anderen funktionieren nicht. Manche Tasten (wie z.B. die Starttaste) bewirken zusätzlich noch, dass das Media Center gestartet wird. Was muss ich tun, um dieses Verhalten zu ändern? Denn so ist es recht unbrauchbar. Habe an meinem PC leider nur einen COM Port. Da läuft zur Zeit über WinLIRC und einen Infrarotempfänger eine RC5 Fernbedienung. Kann auf diese weise aber keine zweite Fernbedienung anschließen. Deswegen dachte ich mir, wenn sowieso das MCE Plugin gibt, warum dann nicht die schicken Fernbedienungen von MS verwenden. Alsom irgendwelche Ideen? Eine Software für die Fernbedienungen musst ich nicht installieren, hat Windows automatisch erkannt. So kann ich aber auch nichts konfigurieren. Danke für eure Hilfe. Exceeder support.zip Edited November 12, 2006 by Exceeder Quote
esackbauer Posted November 12, 2006 Posted November 12, 2006 Schon die FAQ durchgearbeitet? http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php Bzw.: http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de Quote
Exceeder Posted November 12, 2006 Author Posted November 12, 2006 Hi, nein, danke für die Antwort. Die FAQ habe ich bei meinen Google Suchen leider nicht gefunden. Einen offiziellen Link auf der DVBViewer Homepage muss ich wohl auch übersehen haben. Falls es da einen gibt, wäre es sicherlich hilfreich diesen besser zu plazieren. Ich werde das ganze mal mit dieser Anleitung testen und melde mich wieder, falls es noch Probleme geben sollte. Exceeder Quote
Exceeder Posted November 13, 2006 Author Posted November 13, 2006 Hi, zwei MCE Remotes parallel an einem Rechner funktioniert nicht. Eine von beiden bekommt immer als erstes das FB Signal, derandere Empfänger wird dann ignoriert. Gebedie Fernbedienungen wieder zurück. Werde wohl nun im Wohnzimmer per COM Port empfänger arbeiten und im Schlafzimmer mit nem USB Empfänger. Irgendwelche Empfehlungen? Exceeder Quote
Recommended Posts