Jump to content

Probem nach Neuinstallation von Win XP (neues Board)

micha g

Recommended Posts

Posted

oder auch Strafe für Faulheit

(Hab nix in den FAQ´s gefunden)

Seit ca. 2 Jahren benutze ich mit Vergnügen den DVBViewer pro (und manchmal auch die Griga -Version)

Aber: seit der Neuinstallation (ASROCK-Dual-VSTA + Conroe 6400 + Radeon 9000 aus Altbestand + Technisat Skystar 2 TV)

kriege ich den DVBViewer nicht mehr zum Laufen

Erst: Treiber installiert ;Karte wurde als Netzwerkadapter korrekt erkannt)

Dann: Technisat-Version installiert

Dann: DVBViewer 3.5 installiert

Nun der Knackpunkt:

Bei der Installation des DVB-Viewers muss man ja USERNAME und PASSWORD eingeben.

Nun habe ich damals mein Passwort wohl korrekt notiert, aber der USERNAME stimmt wohl nicht,

Nach Start des DVBVIEWERS kommt dann (zur Strafe) nochmals das Fenster: USERNAME eingeben und PASSWORD eingeben, dahinter läuft auch schon brav ARD.

Beide Felder sind schon mit PUNKTEN vorausgefüllt. Wenn ich nun auf OK drücke. verschwindet das kleine Fenster, leider aber auch der gesamte DVBViewer. Was kann ich tun?

SIND USERNAME und PASSWORD gekoppelt und es liegt am falschen USERNAME?

Weiteres Problem: Meine Zugangsdaten zum MEMBER-Bereich kriege ich auch nicht mehr korrekt ausgefüllt.

(Die waren im alten System im Passwortmanager gespeichert und sind bei der Übertragung flöten gegangen)

Muss ich einfach nochmal 15€ blechen??

Jetzt bin ich auf Antworten auf so einen merkwürdigen Post gespannt!!

Danke

Michael

Posted

Der Username ist bei mir die Emailadresse, welche ich damals beim Kauf angegeben hatte.

Schon probiert?

mfG Gerd

Posted

Ja, hab ich probiert:

beide fenster klappen sofort zu und sind weg... mann oh mann, wie kann ich blos so blöd sein. doch vielen dank für die Anregung

Posted

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, ist der username die E-Mail Adresse, welche du damals beim Kauf angegeben hast, dabei ist es natürlich wichtig auf eventuelle Groß/Kleinschreibung zu achten.

Möglicherweise hast du die Mail ja noch bei deinem E-Mail-Dienst auf dem Server liegen, schaue dort mal nach.

Als letzte Möglichkeit schreibe eine Mail an die Adresse, welche auf dieser Seite angegeben ist.

Möglichst mit Angaben, welche dich identifizieren das du im Besitz einer Lizenz bist.

:(

Posted

So, nach mehrmaligem Probieren hat es geklappt (Wieso ich das wiederholen musste, ist mir aber unklar)

Der DVBViewer läuft, das Abfragefenster ist weg.

Vielen Dank für die Tipps!!

Aber: mit dem DVBViewer(Pro) kriege ich jetzt auf einmal nur noch den Kanal (im Viewer-Fenster) angezeigt, dann verschwindet die meldung nach einigen Sekunden und das fenster bleibt schwarz. Blöd. Auch "Wiedergabe neu aufbauen bringt nur die Kanalmeldung , zB ARD .. , zurück. Das PREVIEW funktioniert als winzig kleines Bild

Hingegen funktioniert die GRIGA-Version 2.0.2.0 einwandfrei.

So What?

Danke , Michael

Posted

ha, es klappt auch der DVBViewer 3.5, nachdem ich ihn in erneut installiert habe...

vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Michael