Jump to content

Kein Bild/Ton bei premiere HD

Riddick

Recommended Posts

Posted

Tach zusammen

habe folgendes Problem

habe jetzt alle h264 sender in DVBViewer pro drinnen, jetzt bekomme ich aber kein bild bei premiere/discovery hd (nur bei den zwei)

Premiere ABO ist vorhanden

bei TT media center habe ich ein bild

bei pro7 und sat1 habe ich auch ein bild

habe auch schon verschiedene decoder und filter probiert aber nichts geht

habt ihr ein rat???

Gruß

Riddick

support.zip

Posted

Freilich :(

Welches Cam verwendest Du? Alphacrypt?

Das Problem ist wohl, dass die Premiere HD Kanäle mit einem Nagravision Dialekt Namens Aladin verschlüsselt werden. Den aber kann das Alphacrypt nicht, gibt keine Lizenz für. Deshalb hast du schwarzes Bild...

Cu,

Rince

Posted
jetzt bekomme ich aber kein bild bei premiere/discovery hd (nur bei den zwei)

Was heisst nur bei den 2 ? Es gibt auf dem premiere dvb-s2 transponder 3 sender (p._film, p._sport und discovery). Hast du auf diesem transponder überhaupt empfang? Zeigt der DVBViewer filter was an bei der PCR ?

Posted

Hat Premiere evtl die Frequenzen geändert?

Seit 11.11. gibt es doch nur noch 2 HD Kanaäle bei Premiere. Den HD-Film und Discovery, wenn ich nicht irre?

Ansonsten bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass mit nem Alphacrypt nix geht bei Premiere HD, nur normales Premiere...

Posted

Zumindest auf lyngsat wird auch noch sport geführt.

http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html

Sein Modul muss im prinzip in der lage sein, die sender mit seiner karte zu entschlüsseln, denn da steht:

Premiere ABO ist vorhanden

bei TT media center habe ich ein bild

..ein AC wird übrigens nicht erwähnt :(

Posted (edited)

Tach ich habe das trex supermodul 4.6

könnte aber nochmal die kanalliste aktualiesieren

und es gibt nur noch 2 kanäle bei pw hd

das komische ist aber das es beim tt media center was bei der dvbs karte dabei war funzt.

da kann man aber keine filter und decoder einstellen der nimmt von haus auf powerdvd7

gruß

Riddick

Edited by Riddick
Posted

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass du den transponder gar nicht empfängst. Ursache ist ein bug in der Pro, der schon lange bekannt ist aber aus unerklärlichen gründen nicht beseitigt wird, obwohl es massenhaft probleme gibt. Mach einen scan mit transedit und importiere die sender in die pro.

Posted

Och Derrick, das hatten wir schonmal. HDTV läuft definitiv auch in der Proversion und das hat nix damit zu tun, dass ich nicht noch den zweiten Indikator für S2 Transponder benutze. Ums mal mit den Worten von Lars auf den Punkt zu bringen: Wir wissen schon was wir tun und schreiben nem Maurer auch nicht vor wie er Wände zu ziehen hat.

Wenn die Transponder Datei aktualisiert wird mit Transedit klappt auch ein Scan und nicht zu vergessen: Es scheint ja der Sendersuchlauf zu gehen, oder?

Wichtig ist die aktuelle TTAPI zu benutzen!

Als nächstes bitte ich bestimmte PayTV Angebote nicht hier im Forum zu diskutieren, alleine schon wegen Verletzung diverse AGBs der Contentanbieter.

Posted

Ein vollständiger scan der astra_dvb-s2_transponder funktioniert mit dem DVBViewer-pro nur mit einer falschen transponderliste. Das ist die ursache aller postings zum thema. Wenn ein maurer murks baut, muss er den auch ausbessern oder neu machen. So kenne ich das jedenfalls :(

ps.

wie ist das mit dem content zu verstehen ? Gibt es premiere_hd nicht mehr oder braucht der scan nicht zu funktionieren, da es keine zertifizierte software gibt ?

Posted

1. Wenn du Riddicks Post gelesen hättest:

"habe jetzt alle h264 sender in DVBViewer pro drinnen,". Das heisst der Sendersuchlauf wird scheinbar gegriffen haben, oder?

2. Bitte die Regeln lesen, dafür sind die ja da. Ich weise mal nur auf: Verantwortlichkeit & Rechte Dritter hin.

3. S2 wird dank fehlender BDA Spezifikation bei allen DVB-S2 BDA Treibern adäquat gehandhabt. Alle nicht QPSK Transponder werden als 8VSB Modulation angesteuert. Dementsprechend ist es völlig schnurzpiepegal wenn in der Nicht-Betaversion der Wert für die Satmodulation ignoriert wird, da der andere Wert SatModulation ausschlaggebend ist.

Christian

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...