rasomei Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe Fragen zur Satelco Easywatch HDTV. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte? Ich habe die Karte erworben und sie läuft nur mit der mitgelieferten Software Bonavista. BDA-Treiber gibt es noch nicht. Quote
Derrick Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Ohne BDA würde ich lieber die finger davon lassen. Es scheint auch keine umgelabelte TT zu sein. Quote
rasomei Posted November 14, 2006 Author Posted November 14, 2006 Ohne BDA würde ich lieber die finger davon lassen. Es scheint auch keine umgelabelte TT zu sein. Hallo Derrik, wie gesagt, ich habe die Karte. Es ist eine umgelabelte oder OEM Version der KNCone., allerdings läuft sie auch nicht mit der KNCone Soft. Laut Techniker bei Satelco ist ein Chip auf der Karte nicht beschrieben, bzw. leer. Ich werde mal sehen, ob ich die Karte zurückgeben kann. Quote
Derrick Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Es ist eine umgelabelte oder OEM Version der KNCone ..dann ist das aber ein ganz schlimmer finger. Gerade von den knc-karten wird hier abgeraten, weil die keine (bezahlbaren) informationen rausrücken wollen. Entweder zurückgeben oder mit deren soft glücklich werden Quote
Griga Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Von der Satelco EasyWatch ist abzuraten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sho...ad.php?t=127789 Quote
adreas2 Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Hallo zusammen,bin neu im Forum und habe Fragen zur Satelco Easywatch HDTV. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Karte? Ich habe die Karte erworben und sie läuft nur mit der mitgelieferten Software Bonavista. BDA-Treiber gibt es noch nicht. Ich habe auch die Satelco Easywatch HDTV DVB-S2 und gerade mit der Hotline gesprochen. Momentan läuft sie nur ja mit Bonavista, dem bescheidenen Programm, das bei der Karte mit dabei war. Laut Aussage der Hotline sind sie gerade dabei, den entprechenden BDA Treiber zu entwickeln. Dieser soll in ca 4 Wochen fertig sein. Dann kann man auch seinen gewohnten DVBViewer o.a. wieder einsetzen. Da ich ein geduldiger Mensch bin, warte ich noch etwas ab! Andreas Quote
rasomei Posted November 14, 2006 Author Posted November 14, 2006 Ich habe auch die Satelco Easywatch HDTV DVB-S2 und gerade mit der Hotline gesprochen. Momentan läuft sie nur ja mit Bonavista, dem bescheidenen Programm, das bei der Karte mit dabei war. Laut Aussage der Hotline sind sie gerade dabei, den entprechenden BDA Treiber zu entwickeln. Dieser soll in ca 4 Wochen fertig sein. Dann kann man auch seinen gewohnten DVBViewer o.a. wieder einsetzen. Da ich ein geduldiger Mensch bin, warte ich noch etwas ab! Andreas Über die Hotline kann man sich ja auch wirklich nicht beklagen, aber es ist schon schade, daß man die Karte im Monent noch nicht richtig nutzen kann. Meine findet zB. ZDF, Theaterkanal. Eins Extra usw. nicht. Auch bei anderen Satelliten wird nichts gefunden. Ich habe eine Schüssel mit Motor. Wenn ich die zB. auf Astra 23.5 Ost ausrichte, empfange ich mit meiner SkyStar z.B.HD5 oder auf 28 Ost BBCHD. Der Tuner in der Easywatch findet nichts. Na egal, ich habe mit der Hotline vereinbart, die Karte zurückzusenden. Schade eigentlich. Ralf Quote
rasomei Posted November 30, 2006 Author Posted November 30, 2006 Über die Hotline kann man sich ja auch wirklich nicht beklagen, aber es ist schon schade, daß man die Karte im Monent noch nicht richtig nutzen kann. Meine findet zB. ZDF, Theaterkanal. Eins Extra usw. nicht.Auch bei anderen Satelliten wird nichts gefunden. Ich habe eine Schüssel mit Motor. Wenn ich die zB. auf Astra 23.5 Ost ausrichte, empfange ich mit meiner SkyStar z.B.HD5 oder auf 28 Ost BBCHD. Der Tuner in der Easywatch findet nichts. Na egal, ich habe mit der Hotline vereinbart, die Karte zurückzusenden. Schade eigentlich. Ralf War wohl doch ein "schlimmer Finger". Ich habe die Karte vor 2 Wochen nach Rücksprache mit Satelco zurüggegeben und warte nun immer noch auf mein Geld. Demnächst werde ich mich vorher schlau machen und dann vernünftige Produkte kaufen. Quote
snopper Posted December 26, 2006 Posted December 26, 2006 (edited) Mittlerweile gibt es die BDA Treiber 1.4.3.0 fuer den Satelco HDTV Easywatch (allerdings ohne CI support). Download unter http://www.satelco.de/htm/shop/easywatch_hdtv/index.htm und dann Tab "Download". Snopper Von satelco.de: BDA Treiber zur Unterstützung kompatibler Software für: - Windows 2000 mit SP4 - Windows XP mit SP2 - Windows XP MCE 2005 - Windows Vista Version: 1.4.3.0 Der BDA-Treiber ist für alle PCI-Karten der "EasyWatch"-Serie (DVB-S2/-S/-C/-T). Informieren Sie sich bitte unbedingt bei den jeweiligen Softwareanbietern, in welchem Umfang die TV-Karten unterstützt werden. Derzeit gelten noch folgende Einschränkungen: - Das EasyWatch CI, sowie Windows XP x64 und Windows Vista x64 werden noch nicht unterstützt. - Für den Betrieb unter Windows MCE 2005 sowie Media Center in Windows Vista wird der Microsoft Universal DVB Receiver (UDR) benötigt (erhältlich nur für Microsoft OEM Partner). - Unter Windows 2000 mit SP4 sind derzeit nur die EasyWatch HDTV PCI (DVB-S2) und die EasyWatch PCI light (DVB-S) lauffähig. Edited December 26, 2006 by snopper Quote
snopper Posted January 4, 2007 Posted January 4, 2007 (edited) Letzte Update, die BDA Treiber funktionieren gut, aber leider wird die letzte transponder auf Astra 19.2 (12722 H) nicht erkannt und dadurch gibt es kein Pro7 HD, Anixe HD und Sat1 HD. DVBViewer kann mit der Karte Arbeiten seit Version 3.6 Snopper Edited January 4, 2007 by snopper Quote
adreas2 Posted January 7, 2007 Posted January 7, 2007 Letzte Update, die BDA Treiber funktionieren gut, aber leider wird die letzte transponder auf Astra 19.2 (12722 H) nicht erkannt und dadurch gibt es kein Pro7 HD, Anixe HD und Sat1 HD. DVBViewer kann mit der Karte Arbeiten seit Version 3.6 Snopper Zunächst einmal bin ich froh, dass es jetzt die BDA Treiber gibt und ich meinen gewohnten und einfach tollen DVBViewer wieder nutzen kann. Was Sat1 HD und Prosieben HD betrifft habe ich allerdings das das gleiche Problem. Weiss jemand wie man dieses lösen kann? Auch ein SCAN mit Transedit erkennt die Sender nicht. Andreas support.zip Quote
snopper Posted January 12, 2007 Posted January 12, 2007 Ich habe jetzt mehrere Programme benutzt und hatte immer das gleiche Problem. Habe gestern ein Mail richtung Satelco Support geschickt mit der Vermutung das die Treiber noch nicht sauber sind. Habe auch gleiche Meldungen in ander Forums gelesen. MfG Snopper Quote
posixchris Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 hallo doch die bda treiber sind auf der treiber cd mit oben. DVBViewer pro erkennt die karte jedoch stürzt bei mir der sendersuchlauf ab... weiss jemand hilfe? chris Quote
Tjod Posted November 21, 2007 Posted November 21, 2007 Deaktiviere für den Suchlauf mal (Optionen>Hardware)Hat CI danach kannst du es wieder Aktivieren. Da gibt es in der Aktuellen Version ein Problem. Quote
LeimerJ Posted January 23, 2008 Posted January 23, 2008 (edited) Hallo,hat jemand eine Ahnung ob die Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB CI die exakt gleiche Karte wie die Satelco EasyWatch HDTV USB ist. Edited January 23, 2008 by LeimerJ Quote
aliasx Posted June 22, 2008 Posted June 22, 2008 Warum sind die Satelco Dinger so wesentlich teurer als z.B die TT DVB-C 1501? Quote
LeimerJ Posted June 24, 2008 Posted June 24, 2008 Hallo,hat jemand eine Ahnung ob die Technotrend S2-3650 HDTV-S2 USB CI die exakt gleiche Karte wiedie Satelco EasyWatch HDTV USB ist. Ja ,es ist exakt die gleiche Karte . beide laufen mit dem neuen Technotrendtreiber und dem Viewer pro ganz super Ein Unterschied ist, daß die Technotrend etwas billiger ist ,130 Euro im DVB Shop Leimer jörg gab sich selbst eine Antwort,die für andere vielleicht interessant ist Quote
CiNcH Posted June 25, 2008 Posted June 25, 2008 (edited) Warum sind die Satelco Dinger so wesentlich teurer als z.B die TT DVB-C 1501? Satelco's können nur im kleineren Rahmen eingekauft werden (also aus Händlersicht). Außerdem sind das meist nur OEM-Produkte. Satelco kauft von TechnoTrend/KNC auch nicht gerade in großen Mengen (und labelt die Hardware um, legt evtl. andere Software bei), anschließend DVBSHOP (als Beispiel für Händler) von Satelco und schlussendlich Kunde von DVBSHOP. Schließlich will auch jeder Profit machen... Edited June 25, 2008 by CiNcH Quote
maiou Posted August 4, 2008 Posted August 4, 2008 Satelco's können nur im kleineren Rahmen eingekauft werden (also aus Händlersicht). Außerdem sind das meist nur OEM-Produkte. Satelco kauft von TechnoTrend/KNC auch nicht gerade in großen Mengen (und labelt die Hardware um, legt evtl. andere Software bei), anschließend DVBSHOP (als Beispiel für Händler) von Satelco und schlussendlich Kunde von DVBSHOP. Schließlich will auch jeder Profit machen... Genau so ist es! Satelco lässt von KNC und TT bauen und verkauft unter eigenen Label, im Grunde alles das selbe. Bei der Satelco Box liegt nur deren FB bei und die Box hat eine andere Farbe bzw. eine komplett andere Verpackung. Der Dvbshop, verkauft die BASIC Karten exclusiv, dort fehlt dann halt die USB FB aber darum ist diese auch etwas günstiger. Gruss Quote
Recommended Posts