maju Posted November 15, 2006 Posted November 15, 2006 (edited) Hallo, Beim DVB-T in Österreich wird um 19:00 ein bundesländerspezifisches Regionalprogramm ausgestrahlt. Punkt 19:00 bleibt aber im DVBViewer die Wiedergabe stehen und kommt erst wieder, wenn das Regionalprogramm vorbei ist (ca. 19:20). Wenn ich während der Ausstrahlung des Regionalprogramms die Frequenz scanne, wird ein neuer Videostream und ein neuer Audiostream gefunden. D.h. alles bleibt gleich nur der Pin für Audio und Video hat sich geringfügig geändert. Momentan muss also um 19:00 immer auf diesen "Spezialkanal" umgeschaltet werden. Bei den vom TÜV Österreich zertifizierten DVB-T Receivern ist das aber nicht der Fall. D.h. es muss eine Lösung geben, bei der das Umschalten irgendwie im TS vorher angekündigt wird und die Software dann rechtzeitig von selbst die Pins wechselt. Lässt sich sowas in DVBViewer realisieren? Martin Edited November 15, 2006 by maju Quote
Engelbert Posted November 15, 2006 Posted November 15, 2006 (edited) Ähnliche Probleme gab es hierzulande vor etlicher Zeit auch. Ob das mit der Einstellung unter Radio + TV | Automatische Kanalaktualisierung zu beheben war, läßt sich mangels Dokumentation zur PRO nicht nachlesen, vielleicht aber bei der GE unter Kanal | Kanal Auto-Update ? Edited November 15, 2006 by Engelbert Quote
Griga Posted November 16, 2006 Posted November 16, 2006 Jo, genau deshalb wurde diese Option / Funktion eingeführt. Die automatische Kanalaktualisierung bzw. der automatische Update führt im Hintergrund ständig einen Scan durch und schaltet um, falls sich die Senderdaten ändern. Quote
maju Posted November 24, 2006 Author Posted November 24, 2006 Jo, genau deshalb wurde diese Option / Funktion eingeführt. Die automatische Kanalaktualisierung bzw. der automatische Update führt im Hintergrund ständig einen Scan durch und schaltet um, falls sich die Senderdaten ändern. Wollte nur noch kurz anmerken, dass mit dieser Option die Umschaltung einwandfrei klappt! Damit ist DVBViewer besser als einige dezidierte DVB-Receiver, die das nicht koennen! Ich frage mich aber schon, wie das die zertifizierten Receiver machen? Bei denen gibt's naemlich keine Wartezeiten. Aber das die Pin's hardcodiert sind, kann ich mir kaum vorstellen ... Na ja, jedenfalls klappt's mit dem DVBViewer! Quote
mib Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 (edited) lässt sich eig. bezüglich MHP das ja jetzt per DVB-T angeboten wird mit dem DVBViewer was machen bzw. ist da was geplant ? Edited November 24, 2006 by mib Quote
hdv Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Hallo, mit dem DVBViewer was machen bzw. ist da was geplant ?ich würde eher sagen, Planungen bis auf weiteres eingestellt. MHP Carousel Plugin PS: besonders den letzten post von Lars_MQ beachten! Quote
Tjod Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Es gibt das MHP Carousel Plugin was aber zumindest die aktuelle Beta des DVBViewer zum Absturz bringt. Gibt es denn irgendwelche wirklich interessante Inhalte? Quote
Recommended Posts