FIST Posted November 19, 2006 Posted November 19, 2006 Hallo zusammen, ich hatte vorher ffdshow installiert. nachdem ich dann bemerkt hatte, dass manche mpg-dateien plötzlich total geqeutscht dargestellt wurden hab ichs wieder deinstalliert, allerdings blieb der effekt... das video wird in manchen programmen (media player classic) 544 x 576 dargestellt, obwohls in anderen programmen (video redo, media player) korrekt in 768 x 576 dargestellt wird... woher könnte das kommen? wie kann ich die evtl vorhandenen überreste von ffdshow entfernen? danke schonmal Quote
hdv Posted November 19, 2006 Posted November 19, 2006 Hallo, wie wäre es mít einem Windows Wiederherstellungspunkt, bevor diese Probleme aufgetreten sind? Quote
FIST Posted November 19, 2006 Author Posted November 19, 2006 ich habe bereits ein image von der platte C (auf der windows drauf is) aufgespielt und habe das problem immer noch... also meine ganzen media player usw. sind auf d: installiert, ffdshow war auch auf d: installiert. ich dachte auch, dass das image von gestern helfen würde, da windows ja zu dem zeitpunkt noch nichts von den ffdshow dateien wusste... ich kanns nun auch nichtmehr auswählen, beispielsweise als postprozessor im DVBViewer, aber das problem bleibt... gspot gibt mir übrigens auch die falschen angaben aus... gibts sonst noch nen ort, wo ffdshow was installiert haben könnte? Quote
hdv Posted November 19, 2006 Posted November 19, 2006 Hallo, im DVBViewer läst sich ja der Video Decoder einstellen, mit Sonic CyberLink oder Intervideo sollte das Problem nicht bestehen. Lade dir probehalber mal GraphEdit herunter und ziehe dort eine solch schlecht dargestellte Datei hinein, dann werden dir die Decoder. welche beteilkigt sind angezeigt. Gegebenenfalls mußt du mit Hilfe des RadLight Filter Manager den Merit Wert des Sonic/CyberLink erhöhen bzw. den des verwendeten Video Decoders herabsetzen, damit ein anderer automatisch gewählt wird. Am besten du erstellst mal ein support.zip (Korrektes Posten eines Problems), damit man weiß welche Decoder bei dir überhaupt installiert sind. Quote
Recommended Posts