Jump to content

DVB Viewer 3.5.0 und Vista ?


look2me

Recommended Posts

Hallo

 

Es sei mir die Frage gestattet, warum der 3.5.0 unter Vista nicht funktioniert.Ich habe für meine Airstar 2 PCI,

die Beta BDA Treiber von der Technisat Seite installiert.Die Griga Edition 2.1.3 funktioniert einwandfrei, genauso wie der Technisat Viewer.

 

Oder funktioniert der DVBViewer generell noch nicht unter Vista ? bzw. nicht mit den BDA Treibern ?

 

Danke sagt

 

look2me

Link to comment

Wenn du die Foren Suche verwendest kannst du feststellen das einige das hin bekommen haben.

Und die BDA Treiber sind noch Beta aber bis es Vista offiziell gibt wird es eine funktionierende Lösung geben.

Von Läuten die Beta Versionen einsetzen erwarte ich dass sie den Umgang mit der Suchfunktion beherrschen :jump: .

Edited by Tjod
Link to comment
Wenn du die Foren Suche verwendest kannst du feststellen das einige das hin bekommen haben.

Und die BDA Treiber sind noch Beta aber bis es Vista offiziell gibt wird es eine funktionierende Lösung geben.

Von Läuten die Beta Versionen einsetzen erwarte ich dass sie den Umgang mit der Suchfunktion beherrschen :jump: .

 

 

Hallo,

 

Also sorry, aber natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt.Aber unter dem Stichwort "Vista" gibt es eigentlich nur zwei Beiträge nämlich diesen hier, und der andere hilft nicht wirklich weiter.

Weil was nutzt mir die info das " einige Leute es hinbekommen habe " aber nicht zu lesen ist wie.

 

Außerdem sei mir gestattet, anzumerken das der Ton hier in letzter Zeit doch stark zu wünschen üprig läßt.Ich hatte hier erst vor kurzem eine Anfrage wegen des Servers 2003 gestellt, da war mir das schon aufgefallen.

Und ich kann mich nur wiederholen, ich habe höflich aber bestimmt gefragt und von einem " Senior Member " kann ich erwarten das eine höflich Frage auch entdprechend beantwortet wird.

 

Aber zurück zum Thema, wenn Du mir den Thread näher bringen kannst wo meine Frage bentwortet wird, dann laß mich an Deinem Wissen teilhaben ;-))

 

Gruß look2me

Link to comment
Es sei mir die Frage gestattet, warum der 3.5.0 unter Vista nicht funktioniert.

Es sei die Frage gestattet, was nicht funktioniert und auf welche Weise.

 

Dass Support-Anfragen der Form "DVBViewer funktioniert nicht" ohne jegliche weitere Information sinnlos sind, dürfte auch Nicht-Fachleuten klar sein. Deshalb sei weiterhin die Frage gestattet, warum sowas überhaupt gepostet wird. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

 

Hilfreicher Link:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

Link to comment
Es sei die Frage gestattet, was nicht funktioniert und auf welche Weise.

 

Dass Support-Anfragen der Form "DVBViewer funktioniert nicht" ohne jegliche weitere Information sinnlos sind, dürfte auch Nicht-Fachleuten klar sein. Deshalb sei weiterhin die Frage gestattet, warum sowas überhaupt gepostet wird. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

 

Hilfreicher Link:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

 

 

Hallo,

 

Sinnlos wäre die Frage wenn es sich um ein OS handeln würde das schon längere Zeit auf dem Markt ist.

Ich wollt aber generell erst mal wissen ob der DVBViewer unter Vista lauffähig ist.

Wenn ich nämlich wie eingangs erwähnt die BDA Treiber installiert habe und die Griga und Technisat Editon laufen, der DVBViewer 3.5.0 aber nicht ( ist installiert allerdings, startet er nicht, passiert überhaupt nichts, wenn ich die DVBViewer.exe anklicke ) muß ich doch zunächst davon ausgehen das, das Problem nicht unbedingt bei mir liegt.

 

Somit kann ich dann auch die nächste Forderung wahrscheinlich nicht erfüllen als da wären, die berühmt berüchtigte " support.zip" zu posten.

 

Wie gesagt Griga und Technisat laufen mit den BDA Treibern,bei dem DVBViewer komme ich ja noch nicht mal dazu irgenwas einzustellen(Device,Kanalliste,Decoder etc.) da ich Ihn erst garnicht starten kann.

 

Gruß look2me

Link to comment

..obwohl die bezeichnung "Beta" anderswo auf instabile applikationen hindeuten kann, sind die betas beim DVBViewer im allgemeinen sehr stabil. Neue treiber und neue betriebssysteme würde ich dann auch mit der letzten beta probieren. Vielleicht geht es ja damit. :jump:

 

ps. ..ich habe noch was vergessen.

 

Somit kann ich dann auch die nächste Forderung wahrscheinlich nicht erfüllen als da wären, die berühmt berüchtigte " support.zip" zu posten.

Den zip immer zu posten halte ich bei manchen fragen/problemen auch für etwas bürokratisch ;) Hier wäre er imho allerdings schon sinnvoll. Die support.exe läuft natürlich ohne den DVBViewer. Wär ja sonst auch etwas dumm :bye:

Link to comment
..obwohl die bezeichnung "Beta" anderswo auf instabile applikationen hindeuten kann, sind die betas beim DVBViewer im allgemeinen sehr stabil. Neue treiber und neue betriebssysteme würde ich dann auch mit der letzten beta probieren. Vielleicht geht es ja damit. :jump:

 

Hallo,

 

endlich mal kein angemotze sondern eine vernünftig Antwort, hab Dank dafür ;-))

 

Allerdings bin ich auch schon auf die Idee gekommen und habe mir aus dem Members Bereich die beta 35100 gesaugt und installiert.Allerdings gleiches Phänomen wie bei der 3.5.0 ich will die .exe starten und dann poppt kurz das Blaue Feld DVBViewer Digital Emotions auf und das wars.

Ich habe jetzt insgesamt vier versionen als da wären:

 

3.5.0

35100 beta

die beide nicht starten wollen

 

und die Griga und Technisat Edition die beide ohne Probleme laufen.....

Decoder sind natürlich installiert....

Ich bin ja zunächst mal zufrieden das die Griga läuft, aber Interessieren, was da jetzt genau der Grund ist würde es mich schon.

 

Na, GRIGA immer noch alles Sinnlos mit meinem Posting ?

Biite nicht immer vorschnell vorverurteillen, nicht alle sind Softwareentwickler und Genies....

 

Gruß look2me

Link to comment
Allerdings bin ich auch schon auf die Idee gekommen und habe mir aus dem Members Bereich die beta 35100 gesaugt und installiert.Allerdings gleiches Phänomen wie bei der 3.5.0 ich will die .exe starten und dann poppt kurz das Blaue Feld DVBViewer Digital Emotions auf und das wars.

Das hätte schon im ersten Posting stehen müssen!!! Wieso schreibst du das nicht gleich??? Ist mir unbegreiflich.

 

Du ahnst gar nicht, wie das nervt, wenn man Leuten solche essentiellen Informationen mühsam aus der Nase ziehen muss, und sie sich dann auch noch beschweren, sie würden keine vernünftigen Antworten erhalten, und den Sinn der Support.zip in Zweifel ziehen, ohne eine Ahnung davon zu haben, was sich daraus alles ersehen lässt. Selbst schuld, kann man da nur sagen. Meistens antworte ich auf nichtssagende Reports wie in dem ersten Posting überhaupt nicht mehr, weil es reine Zeitvergeudung ist. Hatte heute aber gerade nichts besseres zu tun. ;)

 

Den beschriebenen Effekt kenne ich von früheren Pro-Versionen. Er trat auf, wenn ich eine neue Version nach der Installation als erstes nicht im Admin-, sondern in einem eingeschränkten Benutzerkonto gestartet hatte, weil irgendwelche Rechte fehlten, z.B. um den COM-Server zu registrieren. Dazu müsste eventuell Lars was sagen. Das Rechte-Management wurde in Vista geändert und wirft womöglich neue unvorhergesehene Probleme auf.

 

Zumindest die Beta müsste im Prinzip mit Vista laufen. Christian hat in der Hinsicht einiges getestet. Wenn es nicht läuft, liegt dies vermutlich an speziellen Bedingungen, die zu ermitteln wären, aber das geht nur, wenn du dich zu einer kooperativen Haltung entschließt.

 

Somit kann ich dann auch die nächste Forderung wahrscheinlich nicht erfüllen als da wären, die berühmt berüchtigte " support.zip" zu posten.

Natürlich kannst du. Das klärt zumindest gewisse Systemvoraussetzungen und den Benutzermodus, den du bei der Installation festgelegt hast.

 

...und da ist sie auch schon. Endlich.

 

Die support.zip besagt, dass das Programm schon mal gelaufen ist. Zumindest wurde die Hardware erkannt (TechniSat BDA-Treiber für DVB-T, ist das der, mit dem die GE läuft?) und es wurden in den Optionen Decoder eingestellt. Wie passt das zu deinen Angaben, das Programm würde nicht starten?

 

Die Support35100.zip bietet nur eine SystemInfo.txt. Da stimmt was nicht, weil es müsste zumindest noch die UserMode.ini dabei sein. Die Beta-Dateien müssen in eine existierende Installation kopiert werden. Ist das nicht geschehen?

Link to comment

Der zip ist ja da und mir fällt nichts auf und auch nichts dazu ein. Nur nicht die devs vergrätzen, dann kommt das schon in ordnung. Zumindest, wenn noch andere diese kombi verwenden ;)

Link to comment
Nur nicht die devs vergrätzen

Davon würde ich auch dringend abraten :angry:

 

Entwickler haben natürlich ein Interesse daran, das Programm besser zu machen, und oft geht dies nur aufgrund von User-Rückmeldungen, da es unmöglich ist, in allen nur denkbaren Settings zu testen. Das größte Hindernis sind dabei Anwender, die irgendwelche Probleme andeuten, aber aus den genauen Symptomen und Begleitumständen ein Staatsgeheimnis machen. Wenn man sich drauf einlässt, ist es so, als müsse man sich durch eine zähe, klebrige Masse kämpfen. ;)

Link to comment

Hallo,

 

einen schönen Abend allerseits, komme gerade von der Arbeit.

 

Also, ich habe jetzt mal alle dateien aus der Beta ins 3.5.0 Verzeichnis kopiert.Ich hoffe ich habe Griga richtig verstanden ?

Hat aber keine Änderung ergeben, alles genau wie vorher, die Griga und Technisat laufen, der 3.5.0 startet nicht.

 

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht, ich habe den 3.5.0 Deinstalliert, und anschließend wieder Installiert.Hier hat Griga natürlich recht, beim ersten mal startet der Viewer, ich stelle in den Optionen auf mein BDA Device um, und lege einen Decoder fest, sowie meine Kanalliste.Und natürlich VMR9.

Wenn ich jetzt einen Kanal anwähle bekomme ich auch ein Bild, allerdings merkwürdig verzerrt.

Wenn ich dann den Viewer beende, und wieder starten will, geht das aber nun nicht mehr wie weiter oben schon beschrieben.

Wie gesagt die Griga und Technisat Edition laufen aber weiterhin einwandfrei.

Soll ich noch mal eine Support.zip dranhängen ?

 

 

Gruß look2me

Link to comment

..vor einem neuen zip erst mal eine kurze frage. In einem anderen thread wurdest du darauf hingewiesen, dass Nero kein geeigneter dekoder ist und es wurde dir empfohlen, die mit der karte gelieferten mpegdekoder (sonic ? ) zu installieren. Davon ist hier nichts zu sehen. Reines auspacken und kopieren reicht nicht. Die filter müssen auch registriert werden !

Link to comment
..vor einem neuen zip erst mal eine kurze frage. In einem anderen thread wurdest du darauf hingewiesen, dass Nero kein geeigneter dekoder ist und es wurde dir empfohlen, die mit der karte gelieferten mpegdekoder (sonic ? ) zu installieren. Davon ist hier nichts zu sehen. Reines auspacken und kopieren reicht nicht. Die filter müssen auch registriert werden !

 

 

Hallo Derrick,

 

Also ich weiß jetzt nicht genau wie alt meine Airstar ist, der Kauf sollte allerdings schon ein paar Jahre her sein.Ich hatte nach dem Posting auch mal auf meine Orginal CD geschaut, ist aber Definitiv kein sonic Decoder drauf.Ich habe den bisher auch noch nie vermißt, weil ich seitdem ich die Airstar nutze, und das ist wie gesagt schon eine ganze weile, ich immer mit dem Nero, Jet Audio und auch Power DVD gut zurecht gekommen bin.Zwischdurch hatte ich auch mal den Nvidia, aber nicht ofiziell sondern aus dem Netz.....

Außerdem läuft doch die Griga mit genau diesem Decoder ( Nero )

Üprigens, in dem von Dir erwähnten Thread hatte ich das Problem selbst gelöst weil ich vergessen hatte die 3D Hardwarebeschleunigung zu aktivieren ist beim Server ja nicht standardmäßig aktiviert.Hatte also auch nichts mit dem von Dir geschmähten Nero Decoder zu tun.

 

Warum eigentlich ist der ungeeignet,kannst Du das einem normalen User wie mir näher bringen ?

 

Gruß look2me

Link to comment

Hinterm sonic hatte ich ein ? gesetzt, weil ich nicht wusste, was bei dir dabei war. Nero hat rom angezündet und deshalb ist der nicht gut. Spass beiseite, das scheint ein erfahrungswert zu sein. Du redest von powerdvd, aber davon (cyberlink) ist auch nichts zu sehen. Cyberlink gilt hier allgemein als gute wahl. Den hintergrund meiner frage hast du übrigens selbst geliefert:

 

Wenn ich jetzt einen Kanal anwähle bekomme ich auch ein Bild, allerdings merkwürdig verzerrt.

 

..und jetzt überlass ich lieber @Grigas das feld ;)

Link to comment
Und wenn du nichts in den Optionen einstellst, sondern nur einen Sender? Was passiert dann? Lösche die Setup.xml und die Hardware.xml, das ist fast so gut wie eine Neuinstallation.

 

 

Hallo Griga,

 

Also, ich habe jetzt die von Dir geforderten Dateien in meinem DVBViewer verzeichnis gelöscht.

Aber wie gesagt der Viewer startet nicht, kein mucks nichts.

Ich habe jetzt noch mal einfach das ganze verzeichnis gelöscht und den Viewer noch mal installiert, und wieder bekomme ich Ihn zu gesicht.Diesmal habe ich nur das Device eingestellt und die Kanalliste, sonst alles auf Auto.( Also Encoder usw )Jetzt war das Bild auch vernünftig.

 

Aber der Hammer ist und bleibt, sobald ich den Viewer dann beende, kann ich Ihn nicht mehr starten.

Das gibts doch garnicht......

 

Griga und Technisat gehen wie gehabt

 

Gruß look2me

 

. Du redest von powerdvd, aber davon (cyberlink) ist auch nichts zu sehen. Cyberlink gilt hier allgemein als gute wahl.

 

Hallo,

 

Naja, ist ein frisch installiertes Vista bis zum powerdvd bin ich noch garnicht gekommen ;-(

Aber kann ich natürlich noch nachholen,wenn das die Lösung des Problems wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

 

 

Gruß look2me

Link to comment
Diesmal habe ich nur das Device eingestellt

Im allgemeinen muss man kein Gerät einstellen. Der DVBViewer sucht sich selbst das passende heraus.

 

Ich habe jetzt noch mal einfach das ganze verzeichnis gelöscht und den Viewer noch mal installiert,

Deinstalliert oder wirklich einfach nur gelöscht?

 

Einen Versuch wäre es noch wert, den DVBViewer im Benutzermodus 1 zu betreiben, in dem die Konfigurationsdaten "per user", also im Benutzerprofil des Kontos gespeichert werden, und nicht im Installationsverzeichnis. Mehr dazu hier. Den Modus legst du bei der DVBViewer Pro-Installation fest, oder nachträglich durch Editieren der UserMode.ini.

Link to comment

Hallo Griga,

 

Also der Reihe nach,ich hatte einfach nur das Verzeichnis gelöscht.Davor hatte ich jedoch schon einmal den Viewer ganz offiziell über Software deinstalliert, allerdings ist das Ergebnis bei beiden Varianten das gleiche....

 

Ich habe in der Zwischenzeit noch mal folgendes probiert, ich habe ein Image von Vista zurückgespielt in dem noch keine Treiber für meine Airstar installiert sind.Wie gesagt ich habe mir ja die Beta Treiber für Vista von der Technisat Seite gesaugt.Ich glaube es macht Sinn hier einen Screenshot dranzuhängen wie das entpackte Verzeichnis im einzelenen ausschaut.Vorher hatte ich die Treiber aus dem BDA Verzeichnis installiert mit dem bekannten Ergebnis.Nach dem zurückschreiben des Images habe ich die Treiber aus dem Root des Verzeichnisses installiert.Merkwürdigerweise scheinen das aber die gleichen zu sein wie im BDA Verzeichnis da im Gerätemanager von Vista das Device nicht unter Netzwerkkarten aufgelistet wird sondern wie vorher unter Sound, Video und Game Controllers, als Technisat DVB PV-TV PCI BDA.

Beim Versuch unter Install im Verzeichnis des Technisat Treibers die entsprechende Software zu installieren, kommt eine Fehlermeldung.

Wenn ich nun den DVBViewer 3.5.0 Installiere, läuft alles wie vorher.Ich bekomme Ihn einmalig zu Gesicht und werde gleich mit der Meldung begrüßt das keine Hardware zur Verfügung steht.Ich gehe dann in die Optionen und wähle mein BDA Device aus, stelle ich den inzwischen installierten PowerDVD Decoder ein und VMR9 habe ich wieder dieses komische Bild.Wenn ich dann alles auf Auto stelle,also ich meine die Decoder und OverlayMixer oder Unchanged, bekomme ich ein Vernünftiges Bild.

 

Beende ich jetzt den Viewer, kann ich Ihn nicht wieder starten ;-(( also wie gehabt.

Der Griga läuft nach wie vor sofort und völlig Problemlos mit allen von mir installierten Decodern und auch mit VMR 9.......

Üprigens klappt das Fernsehen auch mit dem in der Vista integrierten Media Center, dank der BDA Treiber.

Der DVBViewer wäre mir natürlich lieber....

Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch das Vista hier Englisch ist.

 

Soll ich trotzdem noch den von Dir gemachten Vorschlag probieren ?

 

Gruß look2me

 

PS. Inzwischen habe ich in das Verzeichnis des 3.5.0 die Beta Dateien kopiert und in der Usermode.ini den UserMode=1 gesetzt, starten läßt sich der Viewer aber immer noch nicht.

post-6074-1164105339_thumb.jpg

Edited by look2me
Link to comment

Hallo Griga,

 

Unglaublich, Du bist mein Held. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.Stellt sich allerdings die Frage warum bei der Griga edition nicht ? Wahrscheinlich weil da nichts installiert werden muß, ist ja ne zip ?

Allerdings, hatte die Technisat Edition ja auch funktioniert und die muß ja auch installiert werden.Oder ist das ne Frage der Signatur ?

 

Allerdings habe ich noch das Problem der Darstellung, soll heißen bei VMR9 und 7 habe ich kein Vollbild sondern nur einen Bildausschnitt. Nur bei der Einstellung Overlay Mixer wird das Bild richtig d.h.

Bildschirmfüllend dargestellt.Das ganze scheint unabhängig vom verwendetem Decoder zu sein.

Der große Nachteil bei verwendung des Overlay Mixers ist das ich den Viewer dann nicht auf meinen zweiten Monitor verschieben kann, zumindest bekomme ich da kein Bild.

Läßt sich da noch was machen? oder was ist der Grund das VMR 9 bei der Griga geht und beim Viewer nicht ?

 

Ich bin neugierig auf Deine hoffentlich für mich verständliche Antwort.

 

Gruß look2me

 

PS. Außerdem nervt immer beim starten des Viewers die User Account control, wo ich jedesmal den start erlauben muß. "An unidentified program wants access to your Computer"

Edited by look2me
Link to comment
Stellt sich allerdings die Frage warum bei der Griga edition nicht ?

Ich nehme an, es liegt am COM-Server der Pro, der Scripting ermöglicht. Sowas hat die GE nicht. Der muss sich mit Admin-Rechten beim OS registrieren. Allerdings reicht unter XP, die Pro einmalig mit Admin-Rechten zu starten. Danach läuft sie problemlos mit eingeschränkten Rechten, bis zum nächsten Versionswechsel.

 

oder was ist der Grund das VMR 9 bei der Griga geht und beim Viewer nicht ?

Die Pro verwendet eine andere Methode, das OSD bei VMR einzublenden. Im Prinzip besser, aber auch problemanfälliger. Unter Optionen -> DirectShow gibt es in der Beta VMR-Fix-Checkboxen, die Probleme mit bestimmten Graka-Treibern umgehen. Vielleicht probierst du die mal. Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus. Musst du selbst etwas forschen oder einen Pro-fi fragen - im Forum gibt es reichlich Material dazu.

 

Außerdem nervt immer beim starten des Viewers die User Account control, wo ich jedesmal den start erlauben muß.

Lässt sich womöglich irgendwo in Vista abschalten - ich erinnere mich schwach, in der c't gelesen zu haben, dass es im neuesten Vista-Release irgendwie geht, weil sich viele darüber beschwert haben. Aber die Auseinandersetzung mit Vista ist deine Sache - du hast dich entschlossen, das neue OS zu probieren, nun sieh zu, dass du dich ausreichend informierst, um damit klarzukommen Persönlich habe ich kein Interesse an Vista und möchte auch nicht weiter in die Thematik einsteigen.

Link to comment

Hallo Griga,

 

ersmal Danke für Deine präzisen Antworten !!!

Dein Tip mit dem VMR Fix war natürlich mal wieder ein Volltreffer ;-)

Wenn ich unter optionen-DirectX- bei NVidia VMR FIx ein haken setze ist meine Welt bzw.Bild wieder in Ordnung.Jetzt kann ich VMR 9 wie gehabt nutzen, verschieben, und wieder auf meinem alten 21" Eizo Fernsehen.

 

Warum eigentlich scheust,bzw.sträubst du dich so gegen Vista ? Wenn Du so eine Abneigung gegen MS hast, solltest Du vielleicht die Griga auf Linux portieren ?

 

Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein, sondern ist reine Neugier.

Allerdings kann ich mir beim DVBViewer nicht vorstellen das man hier Vista völlig ignoriert, weil hier muß doch wahrscheinlich auch Geld verdient werden.Früher oder später wird sich dann Vista wohl doch durchsetzen( egal ob das gut oder schlecht ist, ob DRM oder TPM etc. )allein schon wegen der MS Marktbeherrschenden Position.

 

Und da ich mich leider mit Linux noch weniger auskenne, und Mac OSX ja auch nicht gerade billig ist. habe ich gedacht ich fange mal frühzeitig mit Vista an.

 

Falls ich mal wieder ein Problem haben sollte, werde ich versuchen dieses dann gleich von Anfang an, präzise darzustellen. ;-))

 

 

Gruß look2me

Edited by look2me
Link to comment

Vista: Zu teuer, Hardware-Anforderungen zu hoch (da müsste ich erst investieren), die neuen Features sind für mich nicht relevant. XP bietet mir alles, was ich brauche.

 

Es gibt also keinen Grund, dafür Geld auszugeben, insbesondere auch, weil ich mit dem DVBViewer GE nichts verdiene. Es ist also hauptsächlich mein persönlicher Bedarf maßgebend. Ignorieren werde ich Vista nicht, aber auch nicht mehr berücksichtigen als notwendig. Es käme für mich höchstens (wenn überhaupt) beim Kauf eines neuen PC in Frage.

Link to comment

Also Vista hat einen wesentlichen Vorteil: Es erlaubt selbst dem Administrator nicht bestimmte Änderungen vorzunehmen. Ich musste mich selber ersteinmal da dran gewöhnen - insbesondere weil die Entwicklungsumgebung sich auf Teufel komm raus nicht installieren wollte.

Das Problem was mit der Beta besteht, liegt am Installationsskript der letzten offiziellen stabilen Version. Zwar gibt es schon dort die Möglichkeit das die Einstellungen unter Documents and Settings gespeichert werden, aber das ist standardmäßig nicht ausgewählt. Nachträglich kann man das auch ändern indem die usermode.ini angepasst wird:

 

[Mode]

UserMode=1

 

Bei Speicherzugriffen auf den Programmpfad kommt es im eingeschränkten Modus zu einer Fehlermeldung, da dies mangels beschränkter Rechte (glücklicherweise) untersagt wird. Das hat den Vorteil, dass man nicht so ohne weiteres am System "pfriemeln" kann.

Wie gesagt bei der nächsten Version passiert das dank aktualisierten Installationsskriptes nicht mehr. Übrigens gibt es dann auch dank Rago die neuen Vista 256x256 Pixel großen Icons.

 

Wen es interessiert: So schaut das grade auf meinem Testsystem aus:

vista1qj4.th.jpg

 

Christian

Link to comment
Vista: Zu teuer, Hardware-Anforderungen zu hoch
Das hat man damals bei XP auch gesagt und jetzt ist aus XP eigentlich ein gutes OS geworden, das vernünftig läuft. Wenn ich das neue OS nutzen will, habe eine Option darauf, dann möchte ich auch, dass meine Hardware voll unterstützt wird, dass ja bei meiner Soundkarte derzeit nicht der Fall ist. Ich möchte mich auf keinen Fall noch mal mit irgendwelchen Problem bezüglich DVB rumplagen, da mein System derzeit wie geschnitten Brot läuft. ;)

Außerdem sind die Vista-SB-Versionen preislich dort angesiedelt, wo XP gerade ist.

Link to comment
Wen es interessiert: So schaut das grade auf meinem Testsystem aus:

vista1qj4.th.jpg

 

Christian

 

DVBViewer unter Vista sehe ich immer gern.

Mein nächster Rechner (nächstes Jahr) bekommt garantiert Vista.

XP wollte ich erst auch nicht und jetzt will ich kein 2000 mehr.

 

Außerdem sind die Vista-SB-Versionen preislich dort angesiedelt, wo XP gerade ist.

 

Woher weißt du das? Wo kann man die Systembuilder-Preise sehen?

Hat sich erledigt, ich habe mal ein paar Preissuchmaschinen gefragt...geile Preise. Ich mag SB-Versionen (der teure Support bin ich selbst)

 

P.S. DVBViewer unter Vista :) - das macht das warten auf den neuen High-End-Silent-PC leichter. :)

Edited by villi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...