Panurg Posted November 20, 2006 Posted November 20, 2006 Hallo, was mir doch etwas nicht-so-doll vorkommt, ist das Vor- bzw. Rückspulen. Das hätte ich gern mit Bildlauf, also abhängig von der gewählten Spulgeschwindigkeit jedes x-te Frame. Oder hängt sowas einzig an der Hardware? Ich denke ja immer, ich bin hardwaremäßig auf der sicheren Seite (s.SIG). Jedenfalls funktioniert bei mir der Vor- und Rücklauf gar nicht, und der Kapitelsprung (next/previous) erzeugt einen Sprung von 1Minute (wenn keine Kapitelmarken da sind). Der Schieber ist da kein vollwertiger Ersatz. Bei längeren Sachen bedeutet eine Mini-Bewegung des Schiebers ja schon immer einen beträchtlichen Sprung. Das ist dann auch nicht wirklich komfortabel. Übrigens, noch eine andere Frage: Die Prozent-Angabe in der Statusleiste - ich tippe, sie hat was mit dem Timeshift-Puffer zu tun, richtig? Wie auch immer - wirklich etwas sagen tut mir dieser Wert i.e.S. (noch) nicht. Wäre also über Aufklärung erfreut. P Quote
hdv Posted November 20, 2006 Posted November 20, 2006 Hallo, was mir doch etwas nicht-so-doll vorkommt, ist das Vor- bzw. Rückspulen. Das hätte ich gern mit Bildlauf, also abhängig von der gewählten Spulgeschwindigkeitdann schaue hier, Zeitlupe / Zeitfernglas was anderes wird es auch nicht geben, da unnötug und zu aufwendig, wenn ich mich recht entsinne. Die Prozent-Angabe in der Statusleiste - ich tippe, sie hat was mit dem Timeshift-Puffer zu tun, richtig?falsch!Anleitung, die Statuszeile Quote
Griga Posted November 20, 2006 Posted November 20, 2006 Das hätte ich gern mit Bildlauf, Bei DVD-Wiedergabe funktioniert es, da der MS DVD Navigator verschiedene Abspielgeschwindigkeiten unterstützt (bis 8 x vor- und rückwärts). Vorausgesetzt, der für die Wiedergabe eingesetzte Videodecoder spielt (oder besser gesagt: spult) mit. Also fleißig DVDs brennen Quote
Recommended Posts