Jump to content

Schnelllauf unbefriedigend

Panurg

Recommended Posts

Posted

Hallo,

was mir doch etwas nicht-so-doll vorkommt, ist das Vor- bzw. Rückspulen. Das hätte ich gern mit Bildlauf, also abhängig von der gewählten Spulgeschwindigkeit jedes x-te Frame.

Oder hängt sowas einzig an der Hardware? Ich denke ja immer, ich bin hardwaremäßig auf der sicheren Seite (s.SIG).

Jedenfalls funktioniert bei mir der Vor- und Rücklauf gar nicht, und der Kapitelsprung (next/previous) erzeugt einen Sprung von 1Minute (wenn keine Kapitelmarken da sind).

Der Schieber ist da kein vollwertiger Ersatz. Bei längeren Sachen bedeutet eine Mini-Bewegung des Schiebers ja schon immer einen beträchtlichen Sprung. Das ist dann auch nicht wirklich komfortabel.

Übrigens, noch eine andere Frage:

Die Prozent-Angabe in der Statusleiste - ich tippe, sie hat was mit dem Timeshift-Puffer zu tun, richtig? Wie auch immer - wirklich etwas sagen tut mir dieser Wert i.e.S. (noch) nicht. Wäre also über Aufklärung erfreut.

P

Posted

Hallo,

was mir doch etwas nicht-so-doll vorkommt, ist das Vor- bzw. Rückspulen. Das hätte ich gern mit Bildlauf, also abhängig von der gewählten Spulgeschwindigkeit
dann schaue hier, Zeitlupe / Zeitfernglas was anderes wird es auch nicht geben, da unnötug und zu aufwendig, wenn ich mich recht entsinne.

Die Prozent-Angabe in der Statusleiste - ich tippe, sie hat was mit dem Timeshift-Puffer zu tun, richtig?
falsch!

Anleitung, die Statuszeile

;)

Posted
Das hätte ich gern mit Bildlauf,

Bei DVD-Wiedergabe funktioniert es, da der MS DVD Navigator verschiedene Abspielgeschwindigkeiten unterstützt (bis 8 x vor- und rückwärts). Vorausgesetzt, der für die Wiedergabe eingesetzte Videodecoder spielt (oder besser gesagt: spult) mit.

Also fleißig DVDs brennen ;)