Jump to content

Kein Bild und Ton mit Medion SAA7131, Hybrid

stonefight

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nachdem keiner mehr auf meine damalige Meldung/Verlauf antwortet

(Kein Bild und Ton mit Medion SAA7131, Hybrid), hier nochmal der Text des nun aktuellen Stands/Problems:

Hallo,

habe nach langer Zeit mich mal wieder um mein altes Problem gekümmert.

Bisher schaute ich (wie bereits oben beschrieben mit "durchgeschleiftem Signal". Leider hat mir nie jemand das mal technisch erklärt.

Naja, wie auch immer, ich bin heute mit meinen laienhaften Analysen etwas weitergekommen.

Habe meinen Medion nun wiedermal direkt per DVB-S angeschlossen und einen neuen Kanalsuchlauf gestartet. Er findet viele Programme.

ABER:

Ich bekomme nur bei Sendern Bild und Ton, bei denen der Kanal innerhalb der Transponder-Einstellung FEC auf dem Wert 5/6 steht.

Bei allen anderen (z.B. deutsche Sender), welche dort auf AUTO stehen bekomme ich keinerlei Ton und Bild.Hilft diese Info vielleicht euch weiter ???

Wäre super, wenn ich hierauf eine Antwort bekäme.

Vielen Dank,

LG, Udo

Posted (edited)
Ich bekomme nur bei Sendern Bild und Ton, bei denen der Kanal innerhalb der Transponder-Einstellung FEC auf dem Wert 5/6 steht.

Bei allen anderen (z.B. deutsche Sender), welche dort auf AUTO stehen bekomme ich keinerlei Ton und Bild.Hilft diese Info vielleicht euch weiter ???

Dann mache doch mal einen Kanalscan mit "Aktualisieren" angehakt. Die aktuellen Transponderlisten von Pro und

GE enthalten hier kein Auto mehr.Beim aktualisieren sollte die richtig FEC in die kanalliste übertragen werden.

Die Kanalliste der GE (die der Pro hab ich ausgetausch) enthält tatsächlich noch "Auto" beim ZDF-Transponder

zum Beispiel.

:) Gerd

Edited by gwr
Posted
Dann mache doch mal einen Kanalscan mit "Aktualisieren" angehakt. Die aktuellen Transponderlisten von Pro und

GE enthalten hier kein Auto mehr.Beim aktualisieren sollte die richtig FEC in die kanalliste übertragen werden.