Jump to content

Bild zittert und wirkt unscharf

Markor

Recommended Posts

Posted

Hi,

bei mir zittert die Wiedergabe des aktuelle Programms. Es sieht so aus als ob die senkrechten Zeilen immer ein wenig rauf und runter springen. Das Problem tritt nicht mit der Original Twinhan-Software auf, sondern nur mit dem DVBViewer.

Außerdem wirkt das Bild ein wenig unscharf.

Unter DirectX habe ich folgendes eingestellt:

Video Renderer --> Overlay Mixer (die anderen brachten auch keine sichtbare Verbesserung)

MPEG2Videodecoder --> PDVD7

MPEG Audidecoder --> AC3Filter

MPEG AC§ Decoder --> AC§Filter

-Twinhan DTV SatExpress(1025) aktuelle Treiber

-AC3 Filter 1.11

-PowerDVD7

-DVBViewer 3.50

-WinXP pro

Gruß und Dank

Posted

Hallo,

welchen Video Mode verwendest du beim CyberLink Decoder?

Benutzte mal den Mode Force bob, beim CyberLink Decoder einzustellen unter DVBViewer -> Ansicht -> Filter -> CyberL.. -> "Force bob".

Außerdem wirkt das Bild ein wenig unscharf.
das wird auch so bleiben, den ein PC Monitor hat eine viel höhere Auflösung als es Bildröhren Geräte haben.

Wenn du dir mal den Astra HDTV Demokanal (12168 Mhz) anschaust, wirst du sehen, was für ein Bild dein Monitor/DVBViewer (Videodecoder) darstellen könnten, wenn immer so ein hoch aufgelöstest Videosignal wiedergegeben werden würde.

;)

Posted

;) Danke!

Das Zittern verschwindet vollständig, wenn ich "Force bob" auswähle und "Use Hardware Accelarator" deaktiviere.