Markor Posted November 21, 2006 Posted November 21, 2006 Hi, bei mir zittert die Wiedergabe des aktuelle Programms. Es sieht so aus als ob die senkrechten Zeilen immer ein wenig rauf und runter springen. Das Problem tritt nicht mit der Original Twinhan-Software auf, sondern nur mit dem DVBViewer. Außerdem wirkt das Bild ein wenig unscharf. Unter DirectX habe ich folgendes eingestellt: Video Renderer --> Overlay Mixer (die anderen brachten auch keine sichtbare Verbesserung) MPEG2Videodecoder --> PDVD7 MPEG Audidecoder --> AC3Filter MPEG AC§ Decoder --> AC§Filter -Twinhan DTV SatExpress(1025) aktuelle Treiber -AC3 Filter 1.11 -PowerDVD7 -DVBViewer 3.50 -WinXP pro Gruß und Dank Quote
hdv Posted November 21, 2006 Posted November 21, 2006 Hallo, welchen Video Mode verwendest du beim CyberLink Decoder? Benutzte mal den Mode Force bob, beim CyberLink Decoder einzustellen unter DVBViewer -> Ansicht -> Filter -> CyberL.. -> "Force bob". Außerdem wirkt das Bild ein wenig unscharf.das wird auch so bleiben, den ein PC Monitor hat eine viel höhere Auflösung als es Bildröhren Geräte haben.Wenn du dir mal den Astra HDTV Demokanal (12168 Mhz) anschaust, wirst du sehen, was für ein Bild dein Monitor/DVBViewer (Videodecoder) darstellen könnten, wenn immer so ein hoch aufgelöstest Videosignal wiedergegeben werden würde. Quote
Markor Posted November 21, 2006 Author Posted November 21, 2006 Danke! Das Zittern verschwindet vollständig, wenn ich "Force bob" auswähle und "Use Hardware Accelarator" deaktiviere. Quote
Recommended Posts