Jump to content

OSD: New Default HD

Xaver

Recommended Posts

Posted

Mal zwei Fragen zu diesem Knaller OSD:

1.Ist es möglich die markierte Minuten Anzeige lesbar abzubilden? (Anlage 1-2.png)

Wie kann man das hinkriegen?

2. Wie kann man die Bildeinblendung im EPG-OSD vergrößern? (Anlage 1-3.png)

Ich verwende auf meinem Notebook ein Auflösung von 1920x1200

Posted

Kann mir jemand bitte Hilfestellung geben wo ich das hier verändern kann (s. Markierung)?

das muss in der mychannels.xml veränderbar sein. Ich habe da schon bei width alles mögliche ausprobiert.

Posted

Mit dem (OSD)-Skin Editor die mychannels.xml öffnen über View alles einblenden ID0100 Listcontrol - channelepg auswählen und dann für Text 2 Offset oder Schrift wechseln.

Posted

Welchen Editor genau?

Der OSD-Menu Editor 1.0 im Mitgliederbereich läßt mich nur die Windowdef.xml öffnen... die genanntnen Optionen finde ich dort nicht.

Posted

Als Hyperlink [ˈhaɪpɚlɪŋk], auch kurz Link (aus dem Englischen für Verknüpfung, Verbindung, Verweis), bezeichnet man einen Verweis auf ein anderes Dokument in einem Hypertext, der durch das Hypertextsystem automatisch verfolgt werden kann.

Das Konzept von Hyperlinks entspricht funktional dem Querverweis oder der Fußnote aus der konventionellen Literatur, bei der das Ziel des Verweises allerdings in der Regel manuell aufgesucht werden muss; eine eher exotische Ausnahme bilden die Leseräder.

Davon abgeleitet ist ein Dokument mit einem anderen „verlinkt“, wenn es mindestens einen Hyperlink enthält, der auf das andere zeigt. (Wikipedia)

Nach dem du jetzt weist was ein Hyperlink ist hier noch mal einer und dort den Skin Editor herunterladen. :)

Posted

Okay, sorry war ein Mißverständnis. Ich war auf den Mitgliederbereich fixiert. :)

Ich habe jetzt über "Objects" die ID 0100 "Listcontrol - channelepg" ausgewählt und dann Fontname2: 10b verwendet

Dadurch ist der Font jetzt kleiner.

Wie kann man das hinbekommen, dass man den größeren Font 12 beibehält aber mehr Platz in der Breite hat?

Das mit den Offset ändern habe ich nicht hinbekommen. Ich hatte versucht bei Textoffset x und y Werte einzugeben. Dazu muss man wahrscheinlich die genaue Position wissen.

Posted

Grade auch noch mal herumprobiert und auch keine Lösung gefunden.

Posted

Macht ja nix, geht auch so ganz gut. Danke für die Hilfe!