DirkI Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Hallo und guten Abend, leider wird meine Terratec Cinergy T2 wird nicht erkannt. Hier die Systembeschreibung: Laptop Dell Inspiron 2200 Intel Celeron 1,40 GHz 504 MB RAM Windows XP Home SP2 Treiber TerraTec Cinergy T² (BDA) Version 2.3.0.24 // neu Installiert zuvor der WBA TerraTec Home Cinema 4.93.00.107 DVBViewer V3.5.0.1 (beta) Wenn ich den DVBViewer starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar!" und die Anzeige bleibt schwarz. In den Einstellungen unter Hardware steht Cinergy T2 Tuner/Demodulator -- Status: Normal Alle anderen Einträge haben den Status: Nicht benutzen Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen? Oder noch etwas Installieren? Mit dem Home Cinema ist der Empfang möglich. Quote
Hartwig Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 schon mal in den Optionen erneut nach hardware suchen lassen?? Wenn die Cinergy z.b. in einem anderen USB Port als zuvor betrieben wird, kann eventuell eine neue Suche nach der Hardware erforderlich sein, obwohl sie bereits in der Liste steht. Quote
hdv Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Hallo, Wenn ich den DVBViewer starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar!"welchen Sender willst du den einschalten? Du must auch einen Kanalscan machen. Die mitgelieferte Kanalliste ist nur für Satellitenempfang! Außerdem, Korrektes Posten eines Problems -> support.zip Quote
Griga Posted November 24, 2006 Posted November 24, 2006 Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen? Ja. Kanalliste -> Optionen, alle standardmäßig vorhandenen Satellitenkanäle rauswerfen und danach eine DVB-T-Kanalsuche durchführen. Die Meldung erscheint, wenn der DVBViewer versucht, einen Satellitenkanal einzustellen, aber irgendwie in deinem PC kein DVB-S-Gerät finden kann. Quote
DirkI Posted November 24, 2006 Author Posted November 24, 2006 (edited) OK Danke Die Kanalliste probiere ich aus. Die Idee hatte ich noch nicht, da kein Gerät also auch keine Suche möglich. Da habe ich falsch gedacht. Ich melde das Ergebnis. Edit: Danke das ist der Fehler. Kanalliste löschen und neu Aufbauen, schon sind alle Sender vorhanden und der DVBViewer hat auch keine Fehlermeldung mehr. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Dirk Edited November 24, 2006 by DirkI Quote
Recommended Posts