Jump to content

DVD-abspielen geht nicht

flemschu

Recommended Posts

Posted (edited)

Wenn ich versuche eine DVD abzuspielen, sehe ich nur "grünes Grass" (es ist kein Fussballfilm) Ton ist da, und ab und zu ein Flackern von ein Paar Bilder. Dann wieder grün.

Hilfe :) und Danke :D

support.zip

Edited by flemschu
Posted

Hallo,

stelle mal unter Optionen -> DirectX, als Video Decoder CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) ein, ebendfalls bei DVD Optionen.

Als Audio Decoder verwende überall den AC3Filter.

:)

Posted

Hallo hdv

Danke für die schnelle Hilfe. Hat leider nichts geholfen. Ton da und jetzt auch violette und blaue nuancen. :)

Ich verwende eine USB-Einheit für mein nagelneues Mediacenter-PC (ASUS SDRW 0806 T-D). Hatte beim alten MC keine Probleme mit DVD-abspielungen.

Kann problemlos WMP und PowerDVD als Abspielapplikationen verwenden. Nur der DVBViewer macht Probleme :D

support.zip

Posted

Habe jetzt mit Nero decoder versucht. Immernoch Ton, aber jetzt nur schwarzes Bild !!

Posted

Kann es ein Auflösungsproblem sein. Mit verschiedenen Auflösungen kann man mehr oder weniger von dem Film hinter ein grünes und violettes Muster erkennen !!! :D

Mit 3x Geschwindigkeit sieht man ziemlich viel von dem film hinter diese grüne und violette Farbenstreifen !!!! Die Filme sind dann aber auch ziemlich schnell zu Ende ;)

:P

:) Habe gerade versucht den DVD in der Divx-player abzuspielen. Sieht genauso aus wie in der DVBViewer !!

Posted

Habe usb-einheit mit meinem alten Media-PC getestet. Hier funktioniert die Einheit einwandfrei in DVBViewer. Also kein Hardwareproblem :)

Posted

Hallo,

ändere mal probehalber den Video Renderer Modus, Optionen -> DirectX.

Ansonsten machen ein Update auf die neueste DVBViewer Pro Beta Version 3.5.0.100

:)

Posted

D ;) Danke für den Tip

Hat ein wenig geholfen. WMR7/9-Modus. Jetzt sehe ich ein schönes Bild, aber nur in der oberen linken Hälfte. Das ist aber ein Fortschritt. Nicht das ich mich damit begnügen wird.

Den Rest des Bildschirmes ist nach wie vor mit violletten und grünen Flecken gefüllt.

Merkwürdiges Sympton : Wenn Kanal gewechselt wird kommt ein Bild von dem Program (auf der ganzen Bildfläche); ist aber sofort wieder weg. Gleichzeitig kommt eine Werbung für eine Funktion in der neuen Graka von Asus : "Splendid" Ton ist noch da und EPG Daten und Untertitel auch. :blink:

Kann das Problem an meiner neuen Grafikkarte liegen ?? Habe fast alle Einstelleungen darin versucht.

Irgendwo im Grafikkartensoftware wird auch bekannt gemacht, dass overlay abgestellt ist, weil es keine Kontrolle dafür gibt ?? ;)

Habe noch nicht zu einer Update gegriffen. Sende support-zip. ;)

support.zip

Posted

Hallo,

Habe noch nicht zu einer Update gegriffen.
und warum nicht? Man macht solche Vorschläge ja nicht umsonst!

Kann das Problem an meiner neuen Grafikkarte liegen ??
gut das wir soetwas auch mitgeteilt bekommen.

Sicher, den "Asus En7600GT/HTDI/256M, PCI-E" sieht mir stark nach einer nVidia Grafikkarte aus, in der neuen Beta gibt es unter Optionen -> DirectX, einen "NVidia VMR Fix" eventuell hilft das.

:blink:

Posted

Danke für die Hilfe :)

Der Update hat das Problem gelösst. :bye: