Ghost-Storm Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Mahlzeit.. Ich wollte wohl fragen ob es möglich ist mit DVBViewer über den S-Video ausgang der Graka TV zu watchen.. Hab jetzt nen Fernseher am S-Video angeklemmt.. VLC funzt super.. nur bei DVBViewer habsch nur das OSD.. ohne TV Bild Muss ich da evtl. noch was einstellen? Wenn ich die Graka auf Clonen, Dualview etc stell.. keine veränderung.. Grüße, Ghost-Storm Quote
ZDragon Posted November 25, 2006 Posted November 25, 2006 Schau mal, ob du den Overlaymodus ausschalten kannst. Möglicherweise wird dort keine DirectX-Beschleunigung unterstützt. Optionen->DirectX->Video Renderer oben links auf "Unchanged" stellen. Quote
Ghost-Storm Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 (edited) Jo funzt.. denk ich *g* Also hab auch noch dieses NView oder wie sich das ausschimpft installiert/enabled.. *edit 1* Wer hat hier denn auch sein TV am PC angeschlossen? Und wie eingestellt? Clone oder Dualview etc? Benutzt ihr NView.. Graka: Nvidia 6600GT Treiber: NGO Nvidia Optimized 9371 Modi: imo auf DualView Connectet: VGA = TFT (1280x786@60Hz,32 Bit) , S-Video = Sony Farbfernseher (1024x786@60Hz 32Bit) Gibbet net ürgendwie ne Einstellung womit ich aufm TV fullscreen DVBViewer hab.. und aufn TV.. z.B.: Zocken tu oder so.. Ich hab schon sogut wie jede einstellung ausprobiert.. aber entweder wenn ich DVBViewer aufm TV schieb und dann fullscreen mach.. hab ich das aufn TFT.. Oder ich hab DVBViewer an.. minimiere es in die taskleiste.. hab ich TV fullscreen.. und mein TFT is frei.. Starte ich z.b Need For Speed Carbon.. hab ich das aufn TV.. und TFT :X *edit 2* Selbst wenn ich kurz was geändert habe.. und wieder auf das alte zurück gehe.. bekomm ich was anderes bei raus.. Edited November 26, 2006 by Ghost-Storm Quote
blueeye Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Wer hat hier denn auch sein TV am PC angeschlossen? Und wie eingestellt? Clone oder Dualview etc? Benutzt ihr NView.. Hallo Ghost-Storm, meine NVidia TI4200 hab ich auf Clone gestellt. Dann muß noch unter den NView-Einstellungen Vollbildvideo auf 2. Bildschirm eingestellt werden. Als Videodecoder hab ich denvon Sonic., war bei meiner Karte dabei. Filtereinstellung VMR9. Hier darauf achten, dass der Decoder auch VMR9 unterstützt. Der Powerlink macht dies erst ab Version 6 oder 7 (die 5er funktionierte bei mir definiitiv nicht). Jetzt müßte es eigentlich mit Vollbildvideo und OSD laufen. Gruss aus Minden, Mathias Quote
Ghost-Storm Posted November 27, 2006 Author Posted November 27, 2006 Joa so habsch das halt auch.. imo aber halt ohne Nview.. aber OSD tut nur wenn der TFT auf 1024x786 steht =/ usw. Wo bekomm ich denn diesen Sonic her? Ist der nicht bei der Skystar dabei? Besitze ja eine Skystar 2.. Grüße, Ghost-Storm Quote
hdv Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Hallo, Wo bekomm ich denn diesen Sonic her? Ist der nicht bei der Skystar dabei? Besitze ja eine Skystar 2..auf neueren Treiber CDs ist dieser Decoder dabei. Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen. Quote
Ghost-Storm Posted November 27, 2006 Author Posted November 27, 2006 Hm... dann habe ich wohl ne ältere CD.. Gibt es ne möglichkeit daran zu kommen? Quote
hdv Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Hallo, scheint hier drauf zu sein, www.teleropa.de, Direktlink -> TechniSat Software-CD für alle SkyStar / AirStar / CableStar Sonst mal beim TechniSat Support nachfragen, mit Angabe der Seriennummer deiner SkyStar2 bekommst du eventuell eine zugeschickt. Quote
Recommended Posts