Xaver Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Habe gerade mal diese Einstellung mit der aktuellen Beta 3.5.101 versucht und es wird bei mir nichts gespeichert: Wenn ich auf einen (lauten) Musiksender schalte und die Lautstärke einstelle und dann umschalte auf einen anderen Sender ist die Lautstärkeeinstellung identisch, was ja eigentlich nicht sein sollte. Konkret mit MTV und RTL gerade getestet. Was mache ich da falsch? Anlage Quote
Guest Lars_MQ Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Wenn ich auf einen (lauten) Musiksender schalte und die Lautstärke einstelle und dann umschalte auf einen anderen Sender ist die Lautstärkeeinstellung identisch, was ja eigentlich nicht sein sollte. Logisch. Die Lautstärke wird pro kanalabgespeichert. Wenn für einen kanal keine lautstärke gespeichert ist, wird die vorige genommen. Quote
Xaver Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Wo kann ich denn erkennen, dass die Lautstärke abgespeichert wurde. Quote
hdv Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Hallo, indem du sämtliche Sender durchschaltest und bei jedem eine andere Lautstärke einstellst. Danach beim erneuten durchschalten dieser Sender sollte jeder eine andere Lautstärke haben. Quote
Xaver Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Wie alle Sender aus meiner Astra-Liste? Das sind 1534 Sender Quote
Guest Lars_MQ Posted November 26, 2006 Posted November 26, 2006 Wie alle Sender aus meiner Astra-Liste? Das sind 1534 Sender Geduld mein junger schüler. Irgendwann wirst Du die 20 kanäle, die Du wirklich davon nutzt einmal eingeschaltet haben und die lautstärke entsprechend korrigiert haben, dann gehts Quote
Xaver Posted November 26, 2006 Author Posted November 26, 2006 Mir ist irgendwie nicht klar wie das DVBViewer regelt? Ich habe diverse Sender in meinen Favoriten hin- und hergeschaltet und unterschiedliche Lautstärken eingestellt und dann wieder umgeschaltet. Aber MTV ist immer noch zu laut... und die anderen haben auch nicht die vorher eingestellte Lautstärke. Ich dachte ursprünglich, dass DVBViewer jeweils pro Sender die letzte eingestellte Lautstärke einstellt: z.B. Vox auf 30%, RTL auf 35%, MTV 25%,... Gibt es dazu eine nähere Erklärung, die ich nicht in der Anleitung finde? Quote
Xaver Posted November 29, 2006 Author Posted November 29, 2006 DVBViewer hat bei mir die Einstellungen als User nicht abgespeichert, da der usermode auf 0 war. Das habe ich jetzt auf 1 geändert und jetzt funktioniert das. Quote
Recommended Posts