bezel Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Hallo Leute, nachdem ich VDR Nutzer bin und nach einiger Zeit Änderungen an meinem HTPC machen möchte, bin ich auf DVBViewer aufmerksam geworden. Vom Aufzeichnen gibts im Windowslager nix vergleichbares. Zwei kurze Fragen habe ich vorab allerdings noch: 1. Ich habe schon richtig verstanden, dass sich DVBViewer komplett über Fernbedienung steuern lässt (im täglichen Betrieb)? 2. Ich hab jetzt zwei Tage lang das Forum durchsucht (Heute ging die Suche garnicht??). Gibt es ein Plugin, das über OSD bedienbar ist, das mir ungeschnittene Aufnahmen auf DVD brennt? Der händische Weg ist mir klar, aber mir würde das so auch reichen. Nett wäre natürlich auch ein Prog/Plugin, das bei Werbeblöcken nur eine Schnittmarkendatei erzeugt und über OSD ein (externes) Programm zum schneiden und brennen aufgerufen wird - und dann im Hintergrund seinen Dienst verrichtet. Ähnlich wie noad und vdr-burn im VDR. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass das ein heises Eisen ist und hoffe, jetzt niemandem die Finger verbrannt zu haben... Quote
steph99 Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 (edited) Hi bezel! Ad 1) eindeutig, wie kein anderes mir bekanntes Programm Ad 2) Kenne mich hier leider nicht gut aus. Ich erinnere mich aber dunkel, dass der user Ad-miral genau hierzu eine tolle Lösung entwickelt hat (oder noch entwickelt) Thema "Forum-Suche": ist m.W. auf mind. 4 Zeichen und nur 1mal/30 secs limitiert. Falls Du aber firefox nutzt kann ich Dir nur wärmstens das FF-Search-Plugin von okeh empfehlen: http://www.okeh.de.vu/ Viel Spaß! Edited November 27, 2006 by steph99 Quote
bezel Posted November 27, 2006 Author Posted November 27, 2006 Danke erstmal. So wies aussieht rockt das schon. zu Punkt zwei schau ich mal, aber postet ruhig weiter. Quote
Tjod Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Also zum DVD brennt gibt es meines Wissens bisher nichts. Und zum schneiden via Fernbedienung ist hier das Topic Aufnahmen schneiden mit FB Quote
bezel Posted November 27, 2006 Author Posted November 27, 2006 Der Link zu Ad-miral und dem Thema allgemein: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...&hl=brennen @Tjod der wars. Danke! und nun kauf ich's mir. Aber nicht saufen gehen mit dem Geld ;-) Quote
Recommended Posts