alex.ba Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Hallo Zusammen, habe mir gerade die aktuelle (Beta) des DVBViewers inklusive Servers installiert. Hab dann alles wie in der FAQ beschrieben eingestellt und konnte zwischen Server und Client auch eine Verbindung herstellen. (Im DVBServer findet er den Client). Das witzige ist allerdings dass ich auf dem Cleint nur ein Bild bekomme wenn ich als Unicast Tunertyp Satellit einstelle. Dann bekomme ich z.B bei ARD ein Bild. ZDF und alle Privaten gehen wiederrum nicht. Nun habe ich beim DVBServer gesehen dass hier Frequenz usw eingestellt werden kann. Aber egal welche Werte ich angebe da passiert einfach nichts. Kann mir mal bitte jemand die Logik erklären, wieso ich eine DVB-C Karte habe am Client aber nur DVB-S einstellen kann (über Unicast Device) und dann nur ARD empfage :-) Vielen dank und Grüße Alex Quote
alex.ba Posted November 27, 2006 Author Posted November 27, 2006 Hallo, hab das Problem lösen können. Hätte natürlich vorher die Kanalliste des Server exportieren und auf dem Client importieren müssen. Zusätzlich muss man noch beachten, dass Sowohl Client und Server in der selben Domäne sind...ok jetzt weiß ichs auch :-) Noch ne kurze Frage. Wenn übers Netz gestreamt wird, hab ich da eigentlich dieselbe Qualität also mir ist schon klar dass der Stream nich komprimiert wird bevor er ins Netz weitergegeben wird aber ich meine jetzt durch gewisse Netzstörungen...oder ist das egal. Grüße Alex Quote
azeman Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 Technisch ist es beim DVB-Server das Gleiche, ob die Karte nun lokal eingebaut ist oder in einem Server-PC. Der TS-Stream wird halt nur statt intern über das Netz geleitet. Also gleiche Qualität und nur minimal langsamere Umschaltzeiten. Quote
Guest Lars_MQ Posted November 27, 2006 Posted November 27, 2006 aber ich meine jetzt durch gewisse Netzstörungen Bei unicast und tcp ist die fehler korrektur schon eingebaut (durch die tcp übertragung). Bei extrem schlechten bedingungen (WLan, spaziergang im grossen garten oder grossen plattenbauwohnung ) lassen sich allerdings empfangsbedingte störungen nicht ausschliessen. Quote
Recommended Posts