halles Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Einen schönen guten morgen! Gestern wollte ich meine Kanalliste mit einem Scan auf den neuesten Stand bringen und was findet der "Herr Scan": lauter arabische Programme die ich vorher eh´ schon mal gelöscht habe. Was er nicht fand, waren beispielsweise alle ARD Radioprogramme (SWR3, HR3 usw...) und RTL in AC3. Vor langer Zeit kausierte hier im Forum mal eine super Chanelliste mit allen wichtigen Programmen und auch mit den Radiosendern. Leider finde ich diese aber trotz grosser Sucherei nicht mehr. Weiss einer wo sich die versteckt hält? Oder könnt ihr mir bei meinem Scan-Problem helfen? Gruss Matthias Quote
Engelbert Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Vermutlich (?) meinst Du SAT-Empfang. Die aktuelle PRO V 3.5.0.100 (intern 101) bringt eine aktuelle Transponderliste für Astra 19°E mit. ??? Mit dieser Transponderliste (und einer ordentlichen SAT-Anlage) findest Du mit dem Tool TransEdit samt Anleitung (Mitgliederbereich) sicher mehr Sender als Dir lieb sind. Ein wenig mehr Informationen von Dir wären nützlich gewesen! Quote
Tjod Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Du meinst wahrscheinlich dieses Topic DVBViewer community forum > DVBViewer Pro 3.x/GE 1.9x - English > News & Announcements > New TV & radio stations Quote
halles Posted November 28, 2006 Author Posted November 28, 2006 Hallo und danke erstmal für die schnelle Hilfe. die 3.5.0.100 Version ist doch noch eine Beta Version, oder? Ich habe die aktuelle 3.5 Version drauf und das mit der TransEdit jetzt mal gemacht - da kamen sehr viele Programme zum Vorschein. Jetzt eine Frage: wie bekomme ich die gefundenen Programme in eine Channellist? Ich benutze eine SS2 Karte und Windows MCE, sorry dass ich sowenig Angaben machte! Quote
Derrick Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Jetzt eine Frage: wie bekomme ich die gefundenen Programme in eine Channellist? indem du die ausgezeichneten anleitungen von @Griga zu dem tool liest. Und auch zum DVBViewer natürlich. Wenn ich dir sage, dass es über export geht oder direkt aus transedit in den DVBViewer, fragst du doch sicher wieder, wie das geht Quote
Engelbert Posted November 28, 2006 Posted November 28, 2006 Auch wenn da oft Beta steht, eigentlich sind das fortwährende Verbesserungen, die man nutzen sollte. TransEdit ist sehr umfangreich, die zugehörige Anleitung hilft zu etlichem Verstaändnis. Es gibt zwei Möglichkeiten, gefunden (und sortierte) Sender zu Channel-List zu machen. Einmal per Auswählen und Kontextmenue, oder per Export und Import im DVBViewer. Lesen und ausprobieren hilft! Quote
halles Posted November 28, 2006 Author Posted November 28, 2006 Vielen Dank! Mit diesen Infos bin ich gut weitergekommen und wieder auf dem neuesten Stand! Quote
Recommended Posts