Jump to content

Umschalten zwischen SD- und HDTV

Richi

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass ich nicht mehr von einem SDTV-Sender (z.B. ARD) auf HDTV-Sender (z.B. Pro7-HD) schalten kann: Wenn ich das mache, bleibt das ARD Bild stehen und ich muss DVBViewer beenden und neu starten. Nach dem Neustart wird sofort Pro7-HD sauber geladen. Ein Umschalten nach Sat1-HD und Anixe-HD funktioniert problemlos. Wenn ich zurück zu SDTV schalten will (z.B. RTL) dasselbe Spiel. Bild bleibt stehen und DVBViewer muss neu gestartet werden.

Auch das Abspielen von aufgenommenen HD-Filmen funktioniert plötzlich nicht mehr. (Innerhalb Power-DVD schon...)

Ich habe schon auf die neueste BETA DVBViewer V. 3.5.0.101 geupdatet. Keine Änderung.

MPGE2 Videodecoder: Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD7)

H.264 Videodecoder: Cyberlink H.264/AVC Decoder (PDVD7)

Letzte Woche funktionierte das noch alles. Seit dem Wochenende nicht mehr.

Habe am WE Multi-Monitoring eingerichtet. Ansonsten eigentlich keine Veränderung (ausser dass mein DSL-Anschluss von 1&1 seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert).

Eine Neuinstallation von PowerDVD V. 7 hat keine Verbesserung gebracht.

Ich bin ratlos...

Gruss,

Richi

Posted

Hallo,

du verwendest eine alte Version des DVBViewer Filters (DVBSource Version: 2.8.0.0).

Mache ein Update auf den DVBViewer Filter 2.8.2, siehe Mitglieder-Bereich. Das erneute registrieren nicht vergessen, siehe Readme!

:)

Posted (edited)

support.zipHabe die neue Version eingespielt.

Leider keine Verbesserung (hab auch mal neu gebootet) :)

Richi

Edited by Richi
Guest Lars_MQ
Posted

Bitte stelle unter optionen -> directX den Directshow audio renderer ein!

02.12.2006 20:27:48 EAccessViolation raised by instance of class TTimer at 04A156A7:Zugriffsverletzung bei Adresse 04A156A7 in Modul 'CLADR.ax'. Lesen von Adresse 00000000

der Cyberlink lässt dein system crashen. Es gibt KEINERLEI grund an sowas rumzudrehen!

Posted

Danke @Lars, das wars! :)

Ich habe bei all diesen Optionen den Cyberlink ausgewählt.

Die Frage warum darin geändert wurde ist berechtigt:

Ich habe letztens ALLE Werte (Optionen) verloren - keine Ahnung warum. Alle Einstellungen waren weg, bzw. auf Defaultwerte zurückgesetzt. Musste also alles wieder setzten und den Audio-Render hab ich dann wohl auch erwischt.

Wie kann ich die Optionen sichern (falls die nochmal weg wären)?

Danke nochmal ;)

Richi

Guest Lars_MQ
Posted

Einfach die setup.xml des devbviewer in ein sicheres verzeichniss kopieren :)