Jump to content

OSD-Standardansicht von Dateien in HTPC verändern

ZDragon

Recommended Posts

Posted

Momentan werden ja alle Dateien (z.B. Bilder oder Videos) in der Listenansicht angezeigt. Man kann zwar für jeden Ordner die Einstellung ändern, aber das muss man für jeden Ordner einzeln machen und das ist ein nerviges rumgeklicke. Darum bitte eine einfache Option einbauen, die die Standardeinstellung (in der DB: ViewAs) auch auf einem anderen Wert wie z.B. kleine/große Symbole zulässt. Dabei sollte mal wählen können, ob bereits in der SettingsDatabase.db befindliche ViewAs-Werte für die dort gespeicherten Ordner allesamt auf den neuen Wert gesetzt werden sollen - oder aber die bereits gemachten Einstellungen bestehen bleiben sollen.

Außerdem ist mir ein kleiner Bug aufgefallen: wenn ich im OSD-HTPC-Menü bin, werden mir auf der rechten Seite zunächst sechs Einträge angezeigt. Wenn ich aber einmal scrolle, sind es plötzlich nur noch fünf Einträge, wie der angehängte Screenshot zeigt. Bis zum Neustart des DVB Viewers bleiben es dann auch nur fünf Einträge, nach einem Neustart sind es aber bis zum erneuten Scrollen wieder sechs.

post-15343-1164819288_thumb.jpg

Posted

Hallo,

nach einem Neustart sind es aber bis zum erneuten Scrollen wieder sechs.
ja kannst du den neim ersten Mal den Eintrag "Wetter" auswählen?

Wenn nicht lade dir aus dem Mitglieder-Bereich das "Weather Images for the HTPC" herunter.

:)

Posted

Das hat damit nix zu tun, die Weather Images hab ich nämlich längst drauf. Das Wetter kann ich nämlich problemlos abrufen, extra nochmal hier als Beweis. Der Ausschnitt war vielleicht nicht so gut gewählt oder so.

Also, Bugmeldung akzeptiert? ;-)

post-15343-1164825315_thumb.jpg

Posted

Das ist höchstens die Größe des Fonts in der Liste. Nimm doch bitte den aktuellen Skins (NewDef im Mitgliederbereich). Ich bin mir sicher da stimmt die Anzeige.

Christian

Posted

Tja, leider hat es damit wohl nix zu tun - siehe erster Anhang. Eher damit, dass in meinem HTPC Home Window nur genau 6 Einträge sind. Bei jeder anderen Zahl von Einträgen tritt der Fehler nicht auf.

Außerdem ist das Preview-Picture in dem New Def-OSD irgendwie sehr seltsam klein und außerdem "aus dem Rahmen" (siehe Anhang rechts oben)... weiß nicht wirklich, was so ein kleines Bild bringen soll. O_o Naja.

PS: was soll dieses "Global Space Limit"? O_o Jetzt musste ich es auf meinen Server laden.

Anhang: http://mitglied.lycos.de/dragondubs/auch_hier.JPG

• 1 year later...
Posted

2 Jahre später:

Ich häng mich mal an diesen Uralt-Thread ran.

Kann man jezt die Ansichten für alle Ordner ändern?

Ich muss das bis jetzt immer im jeweiligen Ordner ändern.

Beste Grüsse

Devastation

Posted

Du hast den Wizard nach der Installation aufmerksam ausgeführt:

[ ]Ja [X]Nein

Du hast in den Optionen geguckt:

[ ]Ja [X]Nein

Du hast dir dem Changelog an geguckt:

[ ]Ja [X]Nein

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26964

New: Virtual folder options: 'Musicfiles', 'VideoFiles', 'Pictures' have a new entry “Defaultview'. It determinates which view (list, small, big thumbnails) will be used as default.
Posted

Hallo Tjod,

danke für die Antwort.

Du hast den Wizard nach der Installation aufmerksam ausgeführt:

[X]Ja []Nein

Allerdings ist die Installation schon eine Weile her und da interessierten mich solche Feinheiten noch nicht. Und jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr was da alles abgefragt wurde.

Du hast in den Optionen geguckt:

[X]Ja []Nein

Ich schäm mich ja schon. Spiele dauernd in den Optionen rum und hab das nicht gesehen. :blink:

Du hast dir dem Changelog an geguckt:

[ ]Ja [X]Nein

Ja, das muss ich wohl so stehen lassen. Ich habe nicht nach englischen Begriffen gesucht.

Ich hoffe ich konnte mich einigermassen rausreden ;-)

Grüsse

Devastation