ZDragon Posted November 29, 2006 Posted November 29, 2006 (edited) Hallo, hier im Forum wurde ja schon andernorts gesagt, dass alle Videoformate wie z.B. auch MKV tadellos funktionieren, wenn man einen entsprechenden Splitter bzw. DirectShow-Filter besitzt. Nun habe ich etwas mit MKVs (Matroska Video) rumprobiert und so richtig will das noch nicht. Ich benutze den weit verbreiteten Haali Media Splitter, um die Untertitel umzuschalten. Blöderweise funktioniert das aber überhaupt nicht - die Videowiedergabe setzt kurz aus, danach hat sich die Eisntellung der Subtitles aber nicht geändert. Im Overlay-Modus ist dieser Aussetzer übrigens nur der Bruchteil einer Sekunde, in VMR9 bleibt der Bildschirm anscheinend bis zum nächsten Keyframe (oder zumindest eine sehr lange Zeit...) schwarz und erst dann geht die Wiedergabe weiter (selbiges passiert, wenn ich irgendeine der Optionen im ffdshow Video Decoder ändere). Auch hier werden die Untertitel aber nicht umgeschaltet. Zum Vergleich: der Zoomplayer schafft es ohne Probleme. Systeminfos: TV-Karte: Technisat Skystar 2 (Treiberversion: "die auf der CD" - im Devicemanager steht 4.4) Motherboard: Asus P4P800-E Deluxe (Intel 865PE Chipsatz ) Grafikkarte: Ati Radeon X800 XT All-in-Wonder mit Catalyst 6.11 support.zip Edited November 29, 2006 by ZDragon Quote
ZDragon Posted December 3, 2006 Author Posted December 3, 2006 Ehm, könnte ich mal bitte ne Antwort bekommen? Zumindest einfach nur, dass das registriert wurde und ob ein baldiger Bugfix in Sicht steht, bzw. was ich wohl falsch gemacht habe? Quote
ZDragon Posted December 4, 2006 Author Posted December 4, 2006 *seufz* Gibt's einen Ort, wo ich mich *direkt* an den DVBV-Support weden kann oder so? Hier scheint mir ja wohl niemand helfen zu wollen. Quote
ZDragon Posted February 6, 2007 Author Posted February 6, 2007 *nochmal push* Hallo, bin ich irgendwie unsichtbar für euch alle? Quote
yaRincewind Posted February 14, 2007 Posted February 14, 2007 Ich nehme an dass dieses Problem so noch keiner hatte? Und daher auch keine Lösung kommt, nicht war? Matroska scheint wohl höchstens für h264 bis jetzt irgendwie interessant zu sein, und da ist die Verbreitung schlicht noch sehr lückenhaft. Quote
Recommended Posts