Jump to content

Videos stellen sich automatisch auf "Pause"

ZDragon

Recommended Posts

Posted (edited)

Und ich nochmal ;-)

Ich habe noch mehr Probleme mit Videos im DVBViewer. Bei AVIs mit eingebetteten Untertiteln wird - trotz Vorhandensein entsprechender DirectShow-Filter/Splitter, die auch im Zoom Player ohne Probleme funktionieren - das Video automatisch auf "Pause" gestellt, wenn ich die Datei öffne. Ich kann dann auch so wild auf "Play" drücken wie ich will - abspielen will er die Videos nicht. Er zeigt immer nur kurz beim "Play" drücken das allererste Frame des Videos an, stellt dann aber sofort wieder auf "Pause" und der Bildschirm ist wider schwarz. Die entsprechenden Taskleisten-Symbole (ffdshow, Haali Media Splitter) erscheinen allerdings im Systray und verschwinden auch erst wieder, wenn ich das Video schließe.

Systeminfos:

TV-Karte: Technisat Skystar 2 (Treiberversion: "die auf der CD" - im Devicemanager steht 4.4)

Motherboard: Asus P4P800-E Deluxe (Intel 865PE Chipsatz )

Grafikkarte: Ati Radeon X800 XT All-in-Wonder mit Catalyst 6.11

support.zip

Edited by ZDragon
Posted

Ehm, könnte ich mal bitte ne Antwort bekommen? Zumindest einfach nur, dass das registriert wurde und ob ein baldiger Bugfix in Sicht steht, bzw. was ich wohl falsch gemacht habe?

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Posted

*nochmal push* Hallo, bin ich irgendwie unsichtbar für euch alle?

Guest Lars_MQ
Posted

Da Du der einzige bist, der sowas meldet, ist es sehr wahrscheinlich, das es an deinem system liegt. Da können wir nicht viel machen. Wäre in der hinsicht was bekannt, hätte sich jemand hier geäussert.

Posted

Interessant wäre immerhin zu sehen, welchen Filtergraph der DVBViewer für diese AVI aufbaut. Also: GraphEdit nehmen, dann File -> Connect to Remote Graph, wenn die Wiedergabe steht, und hier einen Screenshot posten. Du kannst auch probieren, was passiert, wenn du in GraphEdit auf den Play-Button klickst.