18ender Posted December 1, 2006 Posted December 1, 2006 Bei mir gibts nach der Installation vom DVBViewer folgenes Problem beim Kanal- bzw. Senderwechsel. Wenn ich von Sender A nach Sender B wechsel, kommt sofort der Ton von Sender B, während das Bild von Sender A noch "eingefroren" im Viewer steht. Nach einer Weile, so ca. 15 Sekunden, verschwindet auch der Ton von Sender B... und wenn ich viel Glück habe, "rappelt" sich die Software, und Sender B erscheint nach ca 30 Sek. bis 1,5 Minuten komplett und läuft (manchmal läuf das Bild dann kurzzeitig extrem beschleunigt, solange, bis es den Ton "wieder eingeholt" hat) Habe ich weniger Glück, hängt alles (keine Fehlermeldung, sondern ein richtiger Hänger mit "Das Programm reagiert nicht..." vom DVBViewer), und um überhaubt wieder was zu empfangen, muss ich den PC komplett runter- und wieder hochfahren. Wenn der gewählte Sender mal zufälligerweise richtig umgeschaltet wird, läuft auch alles... bloss jeder Kanalwechsel ist eine "Hängepartie". Habe nun schon x-mal neue Kanalscans (und es werden daauch problemlos über 50 Sender gefunden) gemacht, Problem tritt aber immer wieder auf. An der Senderstärke bzw. Empfangsqualität liegts definitv nicht! Habe für mein DVB-T Karte auch noch die alte Software installiert, bei der man problemlos in Sekundenschnelle zwischen den Sendern hin- und herschalten kann. Alle da und OK! Konfiguration: Windows XP mit SP2 Karte: XPERT DVB-T 100 (Baugleich mit KWORLD DVB-T 100 bzw. VSTREAM DVB-100) Treiber dazu: XPERT BDA DVB-T tuner/demod Antenne: Dachantenne DVB-T Region: Hamburg Süden/Buxtehude P.S. gerade festestellt: Wenn der DVBViewer sich wieder total "abgehängt" hat, läuft danach auch meine alter Software "DVB Plus" (von Kworld, war bei der DVB-Karte mit dabei) nicht mehr bis nach einen totalen Rechner-Neustart. Quote
Guest Lars_MQ Posted December 1, 2006 Posted December 1, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160&hl= Quote
18ender Posted December 1, 2006 Author Posted December 1, 2006 Hat sich eben erledigt... nach 3 Tagen sucherei, probiererei und dutzenden de- und neuinstallationen aller unmöglichen treiber und software Musste nur "schneller Kanalwechsel" abschalten... und den Tipp habe ich Doof hier im Forum bislang nicht gefunden, weil ich immer mit "Senderwechsel" gesucht habe statt "Kanalwechsel". Werde mir das empfohlene Fehlerprotokollscript aber schonmal runterladen... für`s (hoffentlich nie kommende) nächste Problem Quote
Honkie Posted March 11, 2007 Posted March 11, 2007 Hat sich eben erledigt... nach 3 Tagen sucherei, probiererei und dutzenden de- und neuinstallationen aller unmöglichen treiber und software Musste nur "schneller Kanalwechsel" abschalten... und den Tipp habe ich Doof hier im Forum bislang nicht gefunden, weil ich immer mit "Senderwechsel" gesucht habe statt "Kanalwechsel". Werde mir das empfohlene Fehlerprotokollscript aber schonmal runterladen... für`s (hoffentlich nie kommende) nächste Problem Kann ich das mal aufgreifen?? Mein System sieht zwar etwas anders aus, aber ich habe das selbe Problem und ich hatten das Häkchen früher immer drin und jetzt auf einmal, obwohl ich der Meinung bin, dass ich gar nix verändert habe, dauert es ewig, bis das Bild da ist und der Ton ist sofort da! Wenn ich das Häkchen dann raus nehme, dann geht das schon schneller, doch ich habe das Gefühl, dass es früher einfach schneller ging und ich möchte je eigentlich auch einen schnellen Kanalwechsel haben!! Weiß da noch jemand Rat?? Mein System ist folgendes: Mainboard: Asus P5B Deluxe CPU: Intel Core2Duo E6300 1,86 Ghz, läuft auf 2,533 Ghz Speicher: 2 Gb T E A M Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT 256 Mb mit HDMI Tv-Karte: Technotrend TT S2-3200 Budget Bis vor kurzem ging alles normal, jetzt muss ich den Haken da wohl raus nehmen! Gruß Honkie! Quote
Recommended Posts