MarSch2 Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Schnellumschaltung für 16:9 Sendungen die nicht das Umschaltsignal anbei haben. Bei 16:9 Sendungen die auf Sendern kommen die nicht das Umschaltsignal für einen 16:9 TV mitsenden, gehe ich immer auf "Bildlage und Grösse" zum zoomen, der Zoomfaktor ist bei diesen Sendungen ja immer der gleiche und proportional. Kann man nicht einen "Speicher-Button" für diese Einstellung anlegen den man dann nur immer anklicken muss wenn solch ein Sendung kommt und das Bild poppt auf echtes 16:9 wie eingestellt, nach der Sendung wenn es 4:3 weiter geht, klickt man nochmal drauf und der Zoom wird wieder ausgestellt. Schön wäre es wenn dieser Button dann nicht so tief im Menü wäre, z.B. nicht unter "Bildlage und Grösse", dessen Fenster man dann extra schliessen muss, sondern wenn man in dem "Bildlage und Grösse" Menü diese Einstellung vorgenommen und gespeichert hat, das dieser Punkt dann schon im Kontextmenü bei rechtsklick im Bild anzuwählen ist, das Menü schliesst sich dann ja automatisch und es wäre eine wunderbar einfach Umschaltung die bei der häufidkeit der 16:9 Sendungen die nicht das Signal zum umschalten auf 16:9 anbei haben. Das müsste doch eigentlich viele 16:9-TV Besitzer interessieren!? Markus Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Welcher Version nutzt du denn? Sowas geht sei fast einem jahr. Das läst sich sogar auf tasten legen. Quote
MarSch2 Posted December 4, 2006 Author Posted December 4, 2006 Sorry, die Option "Einstellung" habe ich immer gekonnt übersehen. Ich bin aber nicht so glücklich bedient mit einer Tastaturumschaltung, habe keine Tastatur auf dem Stubentisch, nur ne Maus, unter Optionen/Eingabe/Maus kann ich doch die Maus auf "Grösse verändern" stellen, das sollten doch dann diese Einstellungen sein, oder? Auf jeden Fall passiert nichts bei mir mit dieser Einstellung für die Maus. Kann man diese Umstellung nicht für die Maus zugänglich machen wie Kontext Menü bei Rechtsklick oder Maustaste? Wie schon geschrieben finde ich den Weg zu den jetzigen "Einstellung 0-3" zu umstädlich. Oder kann man eine Einstellung für das Mausrad als "Zoomrad" in's Menü bringen? Quote
Recommended Posts