peter1953 Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 (edited) Hab mal ne Fragen an die Capper unter Euch. Ich hab ja die Pro version installiert, und die HDTV-Karte 3200von Technotrend mit dem Cam. nun ist folgendes Problem: Wenn ich mit DVBViewer aufnehme, (egal ob ich coravc, oder den Cyberlinkh2.64) nehme, und dabei zwei tonspuren mit aufzeichne, können die aufgenommenen Filme von keinem Player abgespielt werden. Was das komisch ist, ist das ich das vorher mit kürzeren aufnahmen getestet habe, also nur 5 minuten oder 10 minuten, und diese sind abspielbar, aber nicht der ganze Film. Woran kann das liegen? Selbst der TSPlayer sagt dann zb. kein Video gefunden, oder so. änlich. Manchmal aber öffnet der TS-Player wenigstens eine Audiospur, aber mehr ist auch nicht drin. Und der MPC, oder PowerDVD mögen diese filme auch nicht. Hab schon alles mögliche probiert, auch das Videorekoreder Plugin, mit verschiedenen einstellungen, also aufnehmen mit/ohne PAT, oder PMT, oder die anderen Sachen. Weis einer einen Rat? Wie kann ich mit dem DVBViewer aufnehmen, und dabei beide Tonspuren, und welche Einstellungen muß ich machen, damit die Aufnahemn auch kompatibel mit einem Player sind.? Würde mich über den rat eines Prof wirklich freuen. Gruß peter1953 Edited December 4, 2006 by peter1953 Quote
hdv Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Hallo, das direkte abspielen aufgenommener Filme würde ich erstmal vergessen, den DVB ist anders als die MPEG2 Sachen auf einer DVD. Seit der neuesten Beta Version vom DVBViewer Pro, ist es möglich in einer MPEG2 Datei mehrere Audiospuren aufzunehmen. Vorher war dies nur mit dem Dateiformat *.ts möglich. Anschließend ist es erforderlich die Datei zu demuxen am besten mit ProjectX (www.oozoon.de), also Bild und mehrere Tonspuren in einzelne Dateien zerlegen. Dann kannst du diese Datenen mit z.B. Mpeg2Schnitt schneiden und dann am einfachsten mit IfoEdit eine DVD authoren. Eine gute Beschreibung zu den genannten Programmen findest du hier, DVD Guide 1.32. Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Also HDTV in H264 (meist DVB-S2) wird nur als TS abgespeichert, es gibt keinen standard dafür im MPEG (die GE handled das ebenso, soweit ich weiss). Quote
peter1953 Posted December 4, 2006 Author Posted December 4, 2006 Also ich habe heute nochmal rumprobiert, und bin erst wieder auf kein Ergebniss gekommen. Dann hab ich in abhdtv.net zufällig in einem Thread von einer neuen PowerDvd Version gelesen, die einige Fehler bereinigt haben soll, und meine auf den aktuellsten Stand gebracht. Und was soll ich sagen, die H2.64 Aufnahmen mit dem videorecorder plugin laufen jetzt einwandfrei. Aufnehmen tu ich jetzt den Transportstream .ts, und in den Einstellungen vom plugin, nehme ich nur die PAT, NIT, PMT, Video, und die zwei Audiospuren. Es gibt keine Probleme, mit dem abspielen in PowerDVD, und wenn ich den englischen ton haben will, spiel ich das ganze mit dem TSPlayer ab. Trotzdem Danke für Eure Tips. peter1953 Quote
Magic-Michael Posted December 25, 2006 Posted December 25, 2006 Hallo Peter, was genau hast Du mit Deiner PowerDVD-Version angestellt ? Ich habe das gleiche Problem, finde aber bei Cyberlink kein passendes Update. Oder muss ich ein kostenpflichtiges Upgrade durchfuehren ? Ich moechte mich nicht nur wegen dieses Problems bei abhdtv.net registrieren, mir gefallen die Nutzungsbedingungen nicht. Danke und Gruss Michael Quote
Englerch Posted December 29, 2006 Posted December 29, 2006 Hallo Peter,was genau hast Du mit Deiner PowerDVD-Version angestellt ? Ich habe das gleiche Problem, finde aber bei Cyberlink kein passendes Update. Oder muss ich ein kostenpflichtiges Upgrade durchfuehren ? Ich moechte mich nicht nur wegen dieses Problems bei abhdtv.net registrieren, mir gefallen die Nutzungsbedingungen nicht. Danke und Gruss Michael Hey, auf der mitgelieferten CD von der TT S2 ist eine HDTV-taugliche PowerDVD-Version mit drauf. Mit der sollte es gehen. MfG Englerch Quote
Recommended Posts