smd Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 hallo beobachte seit einiger zeit das die von mir programmierten timer aufnahmen nicht im aufnahmemenue angezeigt werden! einige sind zu sehen andere nicht, aber alle sind im htpc modus im filme menue zu sehen. keine ahnung warum? habe auch keinerlei einstellungen in der letzten zeit gemacht. idee? Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Sind davon die sender der RTL gruppe betroffen? Nutzt du die aktuelle beta (3.5.0.120) (da habe ich extra dafür das logging erweitert um dem Problem auf die spur zu kommen)? Wenn ja, dann starte den Viewer bitte mit der -debug command line und mache eine testaufnahme auf einem der betroffenen sender. Der Viewer loggt dann den datensatz mit, das gibt mir hinweise, wo es dort hakt. Quote
smd Posted December 4, 2006 Author Posted December 4, 2006 Sind davon die sender der RTL gruppe betroffen? Nutzt du die aktuelle beta (3.5.0.120) (da habe ich extra dafür das logging erweitert um dem Problem auf die spur zu kommen)? Wenn ja, dann starte den Viewer bitte mit der -debug command line und mache eine testaufnahme auf einem der betroffenen sender. Der Viewer loggt dann den datensatz mit, das gibt mir hinweise, wo es dort hakt. benutze laut anzeige:3.5.0.1(beta) es sind nur sender der rtl gruppe, soweit ich jetzt weiß! gute zeit.., auto motorsp... -debug? wie? Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 Hmm gut das wird scheinbar schwieriger, die aktuelle release macht das oben beschrieben erweiterte logging nicht. Komischerweise kann ich das bei mir nicht nachvollziehen. Hast du Kabel, Sat oder Terrestrischen empfang? Quote
smd Posted December 4, 2006 Author Posted December 4, 2006 Hmm gut das wird scheinbar schwieriger, die aktuelle release macht das oben beschrieben erweiterte logging nicht. Komischerweise kann ich das bei mir nicht nachvollziehen. Hast du Kabel, Sat oder Terrestrischen empfang? Sat Quote
Guest Lars_MQ Posted December 4, 2006 Posted December 4, 2006 OK. Mache bitte mal folgendes: 1. kopiere dein DVBViewer verzeichniss in ein test verzeichniss (wo das ist, ist egal). 2. lade dir bitte aus der membersarea aus dem bereich BETA den DVBViewer 3.5.0.120 herunter 3. entpacke die heruntergeladene Datei in das vorher umkopierte verzeichnis (alle vorhandene Dateien einfach überschreiben, ist ja nur die Kopie des DVBViewer Verzeichnisses). 4. Wähle im windows Startmenu "Ausführen..." und in dem dort erscheinendem Fenster wählst Du über "Durchsuchen" die DVBViewer.exe in dem testverzeichnis aus mit "öffnen". 5. in dem texteingabefeld "öffnen" steht jetzt der gesammte pfad zur DVBViewer.exe. Du gehst bis ganz zum ende diese textfeldes und gibst dort ein " -debug" Ohne die anführungszeichen aber mit einem Freizeichen davor. Der Viewer startet jetzt und Du machst eine kurze Aufnahme auf einem RTL Sender. 6. Dann gehst Du ins Menu des DVBViewers und wählst Hilfe -> Info -> Versioninfo. Dort ist oben ein Pfad angeben, den klickst Du an, es sollte sich ein explorerfenster öffnen. Die dort vorhandene debug.log datei poste bitte hier. Quote
smd Posted December 4, 2006 Author Posted December 4, 2006 OK. Mache bitte mal folgendes: 1. kopiere dein DVBViewer verzeichniss in ein test verzeichniss (wo das ist, ist egal). 2. lade dir bitte aus der membersarea aus dem bereich BETA den DVBViewer 3.5.0.120 herunter 3. entpacke die heruntergeladene Datei in das vorher umkopierte verzeichnis (alle vorhandene Dateien einfach überschreiben, ist ja nur die Kopie des DVBViewer Verzeichnisses). 4. Wähle im windows Startmenu "Ausführen..." und in dem dort erscheinendem Fenster wählst Du über "Durchsuchen" die DVBViewer.exe in dem testverzeichnis aus mit "öffnen". 5. in dem texteingabefeld "öffnen" steht jetzt der gesammte pfad zur DVBViewer.exe. Du gehst bis ganz zum ende diese textfeldes und gibst dort ein " -debug" Ohne die anführungszeichen aber mit einem Freizeichen davor. Der Viewer startet jetzt und Du machst eine kurze Aufnahme auf einem RTL Sender. 6. Dann gehst Du ins Menu des DVBViewers und wählst Hilfe -> Info -> Versioninfo. Dort ist oben ein Pfad angeben, den klickst Du an, es sollte sich ein explorerfenster öffnen. Die dort vorhandene debug.log datei poste bitte hier. sehr gute beschreibung! Quote
smd Posted December 8, 2006 Author Posted December 8, 2006 hallo? gibt es eine lösung für dieses problem? oder muß ich eine beta variante benutzen? gruß Quote
Guest Lars_MQ Posted December 8, 2006 Posted December 8, 2006 Oh mist fehler meinerseits. Ich brauche das OSDerror.log, sorry. Quote
smd Posted December 8, 2006 Author Posted December 8, 2006 Oh mist fehler meinerseits. Ich brauche das OSDerror.log, sorry. ok Quote
Tjod Posted December 11, 2006 Posted December 11, 2006 So weit ich weiß nicht. Da das Problem aber häufiger auftritt 1 2 3 hat Lars_MQ hier ein neues Topic aufgemacht um dem Problem auf die Spur zu kommen. Quote
smd Posted December 11, 2006 Author Posted December 11, 2006 So weit ich weiß nicht.Da das Problem aber häufiger auftritt 1 2 3 hat Lars_MQ hier ein neues Topic aufgemacht um dem Problem auf die Spur zu kommen. danke, werde diese zwei seiten weiter beobachten. gruß Quote
Recommended Posts